|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008
VFB gewinnt im letzten Spiel der Saison gegen Brackel mit 8:6. In einem hartumkämpften Spiel mit dem besseren Ende für uns sah es am Anfang sehr ausgeglichen aus dann entwickelte es sich zu einer klaren Führung für uns(7:3), doch brackel wurde dann nochmal stärrker und kamen noch auf 7:6 ran doch unsere 2 hatte keine Probleme gegen die nummer 4.
ein schönes und spannendes Spiel zum Saisonabschluss. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt mal ein bisschen rumgeguckt und mir die Bezirksmeister einmal rausgesucht. Viele kenne ich von Turnieren und kann die meisten Spieler von daher ganz gut beurteilen.
Aus Braunschweig möchte TTC Göttingen wohl hoch. Habe das Spiel von ihnen gegen unsere 3. Jugendmannschaft gesehen und selbst im Doppel gegen Nummer 1 und 2 gespielt... keine schlechte Truppe, die aber in der jetzigen Saison wohl kaum bis gar nicht gepunktet hätte. Die 1 ist sehr gut, der Rest ist ungefähr gleich, aber wohl zu schwach für die Liga. Wie siehts in den Bezirksligen aus Hannover aus? Misburg will bestimmt hoch.. mit Hakan Bay haben die ja einen guten Mann oben, aber ob das reicht? In der Bezirksliga in Lüneburg wurde Wrestedt/Stederdorf ganz klar Meister. Habe sie in Badenstedt beim Turnier gesehen und gleich mal angesprochen - die wollen auf jeden Fall spielen und als Meister der BL sind sie ja auch wohl sicher dabei. Aber ganz ehrlich - das wird nicht reichen, wenn kein Neuzugang kommt. Die Jungs verbessern sich zwar bestimmt noch, aber oben können sie mit Sicherheit nicht mitspielen. Angeblich wollen MTV Jever mit ihren jungen Schülern (habe sie in Wilhelmshaven gesehen und auch gegen gespielt) und auch Hannover 96 (mit Neuzugängen) eine Mannschaft stellen und sich zumindest in der Relegation versuchen. (wie ernst das mit Hannover ist, weiß ich nicht, Interesse soll aber wohl bestehen) Hundsmühlen und Laaxten sind in Weser-Ems Meister geworden... von Hundsmühlen weiß ich, dass die auch auf jeden Fall spielen werden, bei Laaxten weiß ich es nicht. Hundsmühlen ist ähnlich stark wie Wrestedt/Stederdorf. Weiß noch jemand was? Wie siehts mit den aktuellen Teams der Liga aus? Wer bleibt drin, wer steigt aus? Schwarzer Berg wird wieder mit zwei Mannschaften spielen. Die erste wird höchstwahrscheinlich ähnlich so spielen wie in dieser Saison. Lenni Heyner verlässt uns leider (fährt ein Jahr nach Mexiko), dafür wird aber wieder Lennart Last spielen können, unsere eigentliche Nummer 1 aus der Hinrunde Der Rest wird, so wie es momentan aussieht, wahrscheinlich bleiben.Fest steht, dass Hundsmühlen und Wrestedt-Stederdorf als Meister auf jeden Fall aufsteigen werden. Wenn jemand mehr weiß oder mich verbessern möchte, der möge das bitte tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Calle,
Hannover 96 wird an der Relegation zur Niedersachsenliga teilnehmen; eigentlich hatten wir dieses erst für die Saison 2009/10 geplant, aber mit Natti Weber als Neuzugang wollen wir es jetzt schon versuchen. Allerdings hängen die Trauben dieses Jahr noch recht hoch; zumal nur maximal 3-4 Mannschaften sich qualifizieren können. Aus dem Bezirk Hannover machen Seelze(etwas schwächerer Aufstellung) und Hespe( kaum schwächer)weiter. Wennigsen wird mit Sicherheit an der Reli teilnehmen. Dem Vernehmen nach Holtorf und Misburg auch. Lehrte und Bemerode wohl nicht. Hansi Teille Abteilungsleiter Hannover 96 www.hannover96-tischtennis.de |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Hansi, ganz neue Gesichter hier im Thema. Ob es bei uns mit "etwas schwächer" hinkommt oder doch eher "deutlich schwächer" aussieht liegt auch an Engagement der beteiligten Spieler - wir werden sehen.
Misburg oder Holtorf sollten sich einen Platz erspielen können, Bettmar schätze ich schwächer als die beiden ein. Spielen werden also: Schwarzer Berg Meppen Seelze Hespe Bezirksmeister Hannover, Braunschweig (spielt Schwarzer Berg wieder mit zwei Teams?), Lüneburg und Weser-Ems. Landesmannschaftsmeister Schüler A sollte Blender werden, die werden dann auch spielen. Sollte alles so eintreffen werden genau drei Plätze ausgespielt - wer sich da durchsetzt kann sich auf die Liste der Favoriten setzen lassen .Für Schwarzer Berg erwarte ich eine tendenziell langweilige Saison, ohne schon einschätzen zu können wie gut Meppen sein wird - aber vielleicht wollen die Jungs vom Berg ja nochmal auf nationaler Ebene was bewegen. Das hängt aber auch stark von den Qualitäten des neuen Noppenjahrgangs ab. Gruß Ingo
|
||||
|
||||
|
Hallo Ingo,
um dir auf die Frage zu antworten, wie stark Meppen sein wird, so kann ich dir verraten, dass bisher nur sicher ist, dass Kramer die Mannschaft verlässt und ein Jugendlicher aus der diesjährigen Zweiten hochkommt. Dass dies ersteinmal ein Niveauabfall sein wird, ist uns sehr bewusst und deswegen rechnen wir auch mit weniger großen Erfolgen was die Tabelle angeht, sondern eher mit großen Erfolge, was die Entwicklungen betrifft. @Calle: Was macht ihr mit eurem Platz in der Bezirksliga? Lasst ihr eure jetztige erste Herren dort starten? Habt ihr kein Interesse dieses Jahr schon Herren zu spielen? Naja, nichts desto trotz wird gegen eine unveränderte 1.Jugend vom SVSB nichts zu gewinnen sein. Ich denke, für keines der Teams. Gruß Robert |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja richtig Aktivität hier!
![]() Hannover rechne ich durchaus Chancen ein, die Quali zu überstehen. Hatte das Wochenende beim Trainerlehrgang mit einem der Spieler zu tun gehabt und der hat durchaus das Potenzial dazu, in der Liga zu bestehen. Weiß denn schon jemand, wo und wann die diesjährige Relegation stattfindet? Würde da gerne mal vorbeischauen... Wie sieht es denn bei Hespe aus.. die wollen ja scheinbar spielen, geht da wer raus und wenn ja, spielt man mit Rutke oder hat man wen neues? Mal gucken wer bei Seelze spielt, die haben ja des öfteren mal riesige Talente... Blender halte ich für sau stark, die werden ganz oben mitmischen. Wie gesagt, bei uns steht noch nicht fest, wie wir spielen. Fest steht, dass Lenni Heyner nach Mexiko fährt... mal gucken. Ja, wir werden zu 90 % wieder mit zwei Teams spielen, aufgrund der Meisterschaft unserer 3. Jugend in der BL. @ Ingo: Hassan hat seine neue Noppe schon gefunden, der hat keine Probleme. Ich warte auf Alternativen vom Dr. Neubauer... und zur Not steige ich zu Lasten meiner Bilanz auf zwei normale Beläge um.
|
|
|
|||
|
|||
|
Argh... warum les ich immer nur die Hälfte und warum klappt bei mir die Edit-Funktion nicht?
![]() Na ja, doppelt hält besser: Ohne Kramer wird es für Meppen wohl schwer, da die drei jetzigen Spieler sich aber im Laufe der Saison so viel verbessert haben, könnten die auch was reißen. Unser Ziel ist es, wieder vorne mitmischen zu können. Wie auf unser HP zu lesen ist, trainieren wir gerade intensiv für die Norddeutschen, um uns dann mit den Mannschaften auseinander zu setzen, wie wir denn spielen werden in der nächsten Saison. Mal schauen, wie es mit den Noppen aussieht. Hassan hat schon was gefunden, ich bin noch auf der Suche bzw. warte noch auf die Dinger vom Neubauer. Im äußersten Notfall wird wohl wieder der glatte Belag ausgepackt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Meinen Infos zufolge spielt Hespe mit Dominik Schöttelndreier und Blenders erste geht komplett in die Herren.
|
|||
|
|||
|
Hi, weiterhin wechselt von uns (TSV Algesdorf) Christian Steege nach Hespe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, damit Hespe also ganz weit vorne dabei!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Der Rest wird, so wie es momentan aussieht, wahrscheinlich bleiben.
.