|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...
Wie wäre es mit "Vorhandknaller"?
|
||||
|
||||
|
Grenzwertig, aber akzeptabel. Laibach, was meinst du dazu?
Mal sehen, ob der gute Desto seine Signatur (wieder) ändert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Melde mich eigentlich nur zu Wort, wenn irgendwer falsche Rechtschreib-regeln verbreitet (einzige Ausnahme ev. bei Beatles Beiträgen, die nun wirklich nahezu unlesbar sind).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Update: Nee, habe gerade mal recherchiert, dass es einen User namens Beatle gibt, auf den Du Dich offensichtlich bezogen hast. War schon etwas irritiert... Gruß ![]() Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (25.07.2007 um 23:30 Uhr) Grund: s. unter "Update" |
|
|
||||
|
||||
|
coiffure convenable?!... problèmes?
Zitat:
erst einmal meine Gratulation zum Erstellen eines Threads, der in so kurzer Zeit 245 Beiträge sammelt! Hurra, hurra... Was ist eigentlich eine ordentliche Frisur? _____________ Zitat:
- das meine ich ernst.] Ich wollte nur soeben "problème" im Wörterbuch nachschlagen (bezüglich Genus), aber da fiel mir schon der legendäre Ausspruch einer Franze-Lehrerin ein: "Les problèmes sont toujours masculin..." Den konnte sie sich in einem Leistungskurs mit nur einem männlichen Schüler wohl erlauben. Aber sowas bliebe natürlich nicht überall unwidersprochen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Was auch noch ginge (rein pazifistisch):
Vorhandkracher Vorhandkralle Vorhandklatsche Vorhandflamme Vorhandpeitsche (das ist wieder grenzwertig, ich weiß... )Turbovorhand (mal ganz anders) Vorhandhammer (bedingt) Ich hatte noch "Vorhand-Endsieg" in der engeren Wahl, habe mich dann aber wegen des Bindestrichs dagegen entschieden. ![]() Gruß ![]() Olaf
|
||||
|
||||
|
Kracher? Hm, eventuell fühlen sich da Gehörlose auf den Schlips getreten.
![]() Kralle? Ja, das würde gehen. ![]() Klatsche? Hört sich beleidigend an, never ever. ![]() Vorhandflamme? Denk an Brandanschläge, das geht gar nicht. ![]() Peitsche? Ohne Worte ![]() Turbovorhand? Ja, geht auch ![]() Vorhandhammer? Grenwertig, aber möglich ![]() Gruß zurück
|
|||
|
|||
|
hmm ich tendiere zu turbovorhand^^
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: coiffure convenable?!... problèmes?
Zitat:
sachdienliche Verbesserungen werden dankend zur Kenntnis genommen. Mein Französicher Sprachschatz tendiert nach 12 Jahren Abstinenz scheinbar gen Null ![]() Mais pas de probleme ![]() Salut.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.