|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...
Wie wäre es mit "Vorhandknaller"?
|
||||
|
||||
Grenzwertig, aber akzeptabel. Laibach, was meinst du dazu?
Mal sehen, ob der gute Desto seine Signatur (wieder) ändert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Melde mich eigentlich nur zu Wort, wenn irgendwer falsche Rechtschreib-regeln verbreitet (einzige Ausnahme ev. bei Beatles Beiträgen, die nun wirklich nahezu unlesbar sind).
|
||||
|
||||
Zitat:
Update: Nee, habe gerade mal recherchiert, dass es einen User namens Beatle gibt, auf den Du Dich offensichtlich bezogen hast. War schon etwas irritiert... Gruß Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (25.07.2007 um 23:30 Uhr) Grund: s. unter "Update" |
|
||||
|
||||
coiffure convenable?!... problèmes?
Zitat:
erst einmal meine Gratulation zum Erstellen eines Threads, der in so kurzer Zeit 245 Beiträge sammelt! Hurra, hurra... Was ist eigentlich eine ordentliche Frisur? _____________ Zitat:
Ich wollte nur soeben "problème" im Wörterbuch nachschlagen (bezüglich Genus), aber da fiel mir schon der legendäre Ausspruch einer Franze-Lehrerin ein: "Les problèmes sont toujours masculin..." Den konnte sie sich in einem Leistungskurs mit nur einem männlichen Schüler wohl erlauben. Aber sowas bliebe natürlich nicht überall unwidersprochen... |
|
|||
|
|||
hmmm wenn laibach einverstanden ist, dann überleg ich mir es mal. allerdings gefällt mir das nicht so. oh großer don ich danke dir^^
|
|
||||
|
||||
Was auch noch ginge (rein pazifistisch):
Vorhandkracher Vorhandkralle Vorhandklatsche Vorhandflamme Vorhandpeitsche (das ist wieder grenzwertig, ich weiß...) Turbovorhand (mal ganz anders) Vorhandhammer (bedingt) Ich hatte noch "Vorhand-Endsieg" in der engeren Wahl, habe mich dann aber wegen des Bindestrichs dagegen entschieden. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Kracher? Hm, eventuell fühlen sich da Gehörlose auf den Schlips getreten.
Kralle? Ja, das würde gehen. Klatsche? Hört sich beleidigend an, never ever. Vorhandflamme? Denk an Brandanschläge, das geht gar nicht. Peitsche? Ohne Worte Turbovorhand? Ja, geht auch Vorhandhammer? Grenwertig, aber möglich Gruß zurück
|
|||
|
|||
hmm ich tendiere zu turbovorhand^^
|
|
||||
|
||||
AW: coiffure convenable?!... problèmes?
Zitat:
sachdienliche Verbesserungen werden dankend zur Kenntnis genommen. Mein Französicher Sprachschatz tendiert nach 12 Jahren Abstinenz scheinbar gen Null Mais pas de probleme Salut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.