Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2007, 08:09
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Ich habe die Erfahrung gemacht: lieber eine Schicht mehr als eine zu wenig.
Das Problem mit dem Schwammaplikator habe ich so gelöst, dass ich diesen "Stift" in der Mitte mit einem Finger etwas eindrücke und dann die Flasche etwas Presse. Geht wunderbar.
Alt 02.10.2007, 08:57
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@A.K.
Wie länge hält so eine Flasche für 25 Euro (Wieviele Schichten, Monate?)
Alt 02.10.2007, 09:58
Benutzerbild von A.K.
A.K. A.K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

A.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sundance2002 Beitrag anzeigen
@A.K.
Wie länge hält so eine Flasche für 25 Euro (Wieviele Schichten, Monate?)
Ich habe mit dem Mittel schon 4 Beläge getunt. Die ersten beiden mit 10 Schichten auf beiden Seiten, die nächsten beiden mit je sechs Schichten. Ich habe immer noch mehr als die Hälfte drin.
Mit 1L Frischkleber bin ich immer nur max. einen Monat ausgekommen. Die 100 ml Flasche hält also wirklich deutlich länger als ein Liter Frischkleber.
Alt 02.10.2007, 12:33
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Mittel schon 4 Beläge getunt. Die ersten beiden mit 10 Schichten auf beiden Seiten, die nächsten beiden mit je sechs Schichten. Ich habe immer noch mehr als die Hälfte drin. Mit 1L Frischkleber bin ich immer nur max. einen Monat ausgekommen. Die 100 ml Flasche hält also wirklich deutlich länger als ein Liter Frischkleber.
Mehr als die Hälfte ist drin? Sagen wir mal 60 ml. Dann hast du für 32 Schichten 40 ml verbraucht, also 1,25 ml pro Schicht. 100 ml sind in der Flasche, d.h. du kannst mit 100 ml 80 Schichten kleben. Es kommt natürlich darauf an wie jemand eine "Schicht" für sich definiert. Kalkuliere mal lieber 2 ml pro Schicht, dann kannste mit der Flasche 50 Schichten kleben. Pro Belag und Monat sagen wir mal 8 Schichten (6 Schchten fürs Vortunen, nach 2 Wochen noch mal 2 Schichten nachtunen), bei 2 Belägen und Monat also 16 Schichten. Dann hält die Flasche 3-4 Monate. Die Flasche kostet ~30 €, d.h. du zahlst pro Monat 10 € dafür daß du 2 Beläge stets mit einem "frischklebe"-Effekt (oder: frischklebeähnlichem) hast.

P.S. Vor und nach Anwendung von möglichst vielen Schichten
bitte die Flasche mal auf die Gramm-Wage stellen.

Geändert von Klaus123 (02.10.2007 um 12:42 Uhr)
Alt 02.10.2007, 15:19
Pemjai Pemjai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pemjai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rechnungsfehler.

50-16 Schichten des ersten Monats = 34 Schichten
vortunen entfällt in den darauffolgenden Monaten (oder du kaufst jeden Monat neue Beläge).
Also 34 geteilt durch ( 4 Schichten pro Monat x 2 Beläge) = 4,25 Monate

4,25 Monate + den ersten Monat mit Vortuning = 5,25 Monate

wasn Spaß

Gruß P
Alt 02.10.2007, 16:16
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muß man fürs Nachbehandeln die Klebeschicht abziehen oder kann man das Produnkt auf die vorhandene Schicht auftragen?
Alt 03.10.2007, 03:16
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Muß man fürs Nachbehandeln die Klebeschicht abziehen oder kann man das Produnkt auf die vorhandene Schicht auftragen?
man kann die pampe wunderbar über ne kleberschicht schmieren .
der effekt kam bei mir zu 100% durch, jedoch habbich dabei den einzigen schwachpunkt des tuners für mich gefunden:
durch den tuner hat sich die alte schicht direkt etwas angelöst und der alte kleber hat den schwamm vom tunerflässchen etwas angegriffen... dadurch haben sich dann kleine stückchen auf dem belag verteilt, die ich alle wieder einzeln zusammensuchen musste . hab mich gefühlt wie hänsel und grätel beim brotkrümmel sammeln
Alt 04.10.2007, 18:45
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt mal, wie bekommt ihr eure CTE-behandelten Extrem-Bauch-Beläge aufs Holz, ich habe keine Geduld für mehrere Tage Presse oder so, ich will sie gleich draufbekommen ... diese ver... Schinken halten nicht, ich könnte
Alt 04.10.2007, 20:37
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lieber Klaus123,

In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn der Bauch soweit weggegangen ist, dass er etwa deiner Frischklebung entspricht, kannst du ihn Problemlos montieren.

MFG
Alt 05.10.2007, 07:39
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,
4-5 Wochen mit dem Clean Tuning sind nun rum.

Zeit mal ein Fazit für einen längeren Zeitraum abzugeben.
Zur Behandlung bitte in die Liste schauen bzw. in meine Sigantur!

Zum Theam nachtunen: ich verwende jede Woche 2 Schichten CT zum nachtunen, wobei ich das Zeuchs um 18 Uhr und 22 Uhr auftrage um dann am nächsten morgen Problemslos mit Clean Fix aufzukleben. Meiner Meinung nach ein geringerer Aufwand als Frischkleben und in der Flasche selbst fehlt eigentlich nur wenig...

Durch mein erstes Nachtunen mit 2 Schichten CT hat sich mein Belag nochmals um 1 cm gedehnt, hab jetzt insgesamt also gute 2 cm Belag wegschneiden können. Der Belag selbst hat durch das Nachtunen das bis jetzt beste Ergebnis, womit ich spielen kann, einfach alles ist so wie beim Frischkleben nur eben noch schneller und noch kontrollierter!

Seit dem ich das Zeuchs benutze hab ich noch kein Spiel verloren (OK mag jetzt nicht heissen)

Fazit:

Ich brauch kein Frischkleben und keine teuren Tensors, ich bleib bei meinen geliebten Chinabelägen für 9,90 und Tune die halt nach!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »