|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Zitat:
zum thema sound: ich hab den ASST auf einem Maze Passion gespielt und der sound war sehr ausgeprägt (wird recht holzabhängig sein) wehrmutstropfen: haltbarkeit meiner ist nach 2 monaten schon recht platt. (klebte allerdings davor 1 1/2 monate auf einem anderen holz, hat ihm sicher nicht gut getan) generell würde ich sagen : 2-3 monate, je nachdem, wieviel man spielt, dann ists aus mi´t der griffigkeit und der schwamm lässt deutlich spürbar nach lg alex
|
||||
|
||||
|
D`accord.
Der ASST sieht schon nach 1 Monat aus wie Sau (wenngleich er durchaus 2-3 Monate spielbar ist).Ich werde nächste Woche einen Testbericht zum Tenergy 05 schreiben...
|
|||
|
|||
|
Im Test: "Roxon 450, 2,0" auf nem "Boll Spirit"
Beim Einspielen soweit alles prima, harte Topspins, Blockspins, Konter - alles kein Problem. Sehr erfreuliche Spinentwicklung beim Aufschlag. Gute Kontrolle beim Rückschlag. So weit - so gut. Leider tauchten im offenen Spiel dann doch noch Schwierigkeiten bei den etwas "spezielleren" Bällen auf: Gerade bei nur angerissenen Topspins (eigentlich mein "Lieblingsball") auf Unterschnitt. Die Bälle fallen teilweise einfach runter und haben (wenn sie denn mal kommen) nicht annähernd soviel Spin wie sonst, wie mir meine Trainingspartner gestern sagten. Die Tatsache, dass mir dieser Ball (mit dem ich sonst sehr oft punkte, weil er entweder ins Aus geblockt, oder nur hoch zurückgespielt wird) einfach reingeschossen wurde, werte ich hierfür als Beweis . Während normale "Blockspins" an und für sich noch ganz gut funktionierten hatte ich beim Versuch schnittige Topspins gefühlvoll kurz zu blocken, das Erlebnis, dass der Ball förmlich auf dem Belag durchdrehte - mit entsprechendem Geräusch. Das ist mir vorher noch NIE passiert. Wohl, dass ich dabei einen Fehler mache, aber nicht dass der Ball schon vor dem Netz noch zweimal auftickt. Beim derzeitigen Stand der Dinge würde ich wohl normale Beläge in max. ungeklebt spielen. Macht zwar nicht halbsoviel Spaß, aber wenigstens funktioniert mein Spiel, ohne dass ich meine Technik großartig umstellen müsste - von der etwas höheren Kraft, mit der ich schlagen müsste einmal abgesehen. Geändert von Klack...! (09.05.2008 um 07:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin grad auch dabei mich nach belägen für die neue runde umzuschauen. werde auf der vh vom normalen nimbus auf den jp gold wechseln. auf der rh habe ich bislang den nimbus soft (2,0) gespielt, der mir anfangs zu shcnell war doch inzwischen nachdem der belag ziemlich verschlissen ist, von der geschwindigkeit her immer mehr gefällt. würde also einen etwas härteren belag als den nsoft in 1,8 mm bevorzugen. was käme da in frage?
mfg killaspinna |
|
|
||||
|
||||
|
@nopje:
impuls speed 2.0 rot auf andro explorer off+ KONTER: sehr kontrolliert, kommt aber teilw. sehr weit SCHUPF/FLIPP: totaler flop, war aber bei softbelägen klar. beim schupfen könnte ma den ball als "artillerie" bezeichnen: extremst hoch (und vor allem spinfrei)TOPSPIN: für spinspieler optimal, sind allerdings ziemlich langsam. wenn man zu stark nach vorne zieht, dann ist es ein sicherer punt für den gegner AUFSCHLAG/RÜCKSCHLAG: eigene angaben gut umsetzbar, wenn auch gewöhnungsbedürftig; beim rückschlag sehr unpräzise und schnittempfindlich (siehe schupf/flipp) HALTBARKEIT: keine ahnung, der belag war neu und geliehen
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Ich habe mal ne Frage zum Ballabsprung bei den neuen Tensor Belägen. Ich hab die Roxons kurz spielen können und habe feststellen müssen, das bei beiden die Flugkurve sehr flach ist. Nun hab ich beim Donic JO Platin genau dasselbe gelesen. Ist das bei Allen Belägen der neuen Tensor- Generation der Fall? Sprich auch z.B. beim Tibhar Sinus (Alpha)? |
|
|
|||
|
|||
|
kurze Frage zwischendurch:
Kann man sich irgendwo noch Testmaterial bzw. Testkoffer bestellen oder wie testet ihr alle diese Beläge? Bin bisher immer nur nach Beschreibung gegangen und hab gehofft, dass die Beläge gut sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Testkoffer findest du in so gut wie jedem TT-Shop. Frag doch einfach bei deinem Händler nach. Teuer ist das ganze auch nicht. Man zahlt meistens nur die Versandkosten.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok, danke dir. aber irgendwie finde ich bei den meisten webseiten nix zu dem thema?!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt auf den Homepages ist es nicht überall zu finden bzw. gut versteckt. Alternativ schau einfach in den Katalogen nach. Da steht es definitiv. Ansonsten würde ich bei den Shops anrufen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

).
totaler flop, war aber bei softbelägen klar. beim schupfen könnte ma den ball als "artillerie" bezeichnen: extremst hoch (und vor allem spinfrei)
keine ahnung, der belag war neu und geliehen