|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
116 | 40,56% |
gut!! |
87 | 30,42% |
naja, nicht so mein Belag! |
48 | 16,78% |
schlecht!! |
15 | 5,24% |
schrecklich!!! |
20 | 6,99% |
Teilnehmer: 286. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Noch mal in Kürze: 1. Der Bryce Speed FX ist schneller. 2. Die Ballflugkurve des Speed FX ist flacher. 3. Der Tenergy vermittelt mehr Rückmeldung, spielt sich gefühlvoller und kontrollierter. 4. Beim Speed FX hatte ich das bis dahin für mich unbekannte Problem, dass der Ball zwischendurch auch einfach mal unten(!) im Netz landete, diese Problematik gibt's beim Tenergy nicht. 5. Mit dem Tenergy lässt sich mehr Effet erzeugen. Geändert von deejay (03.05.2008 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand den Tenergy schon mal mit dem Platin vergleichen können? Spinentwicklung bei langsamen/schnellen Bällen? Tempo? Rotation in Aufschlag und Schupf?
|
||||
|
||||
Sinus Alpha! Den normalen Sinus hatte ich nicht drauf, der rest war alles auf dem gleichen Holz!
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich habe den Platin Soft in max kurz getestet, ebenso Sinus@ in max und den tenergy in 2,1. der platin war für mich der schwächste, deshalb ist er auch nach kurzer zeit wieder runtergeflogen, kann mich auch täuschen, aber so war eben mein erster eindruck dass der Platin sich komisch schwabbelig und schwammig spielt, dass war beim sinus@ und beim tenergy nicht, deshalb werde ich die zwei ausgiebiger testen..
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Suche nen neuen VH Belag da mein alter Belag (Energy X-tra) schon sehr abgenutzt ist. Als Alternativen sehe ich den Butterfly Tenergy und den Tibhar Sinus. Inwiefern haben diese drei Beläge Gemeinsamkeiten/Unterschiede. Welchen Belag bevorzugt ihr? Wie ist die Haltbarkeit/Spin/Tempo/Kontrolle. Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
Also ich finde das sich der Tenergy 05 ähnlich dem Platin spielt - was sagt ihr?
Mit dem Soft ist er meiner Meinung nach nicht zu vergleichen (von der Härte her). Der Klang beim Tenergy ist vielleicht eine Spur mehr als beim Platin!? Ich hab dem Tenergy auf dem Schläger oben, komme aber immer nur am Ende des Trainings dazu ein paar Bälle zu spielen. Da ich nen Testbericht schreiben sollte, werd ich ihn noch ein paar Mal spielen bevor ich ihn verkaufe! Ich werd dann noch berichten... |
|
|||
|
|||
Da ich keine Lust hab den ganzen Threat hier zu durchsuchen frag ich einfach mal an dieser Stelle. Wie hart is denn der Tenergy im Vergleich zum Nimbus und wie schnell. Da der Belag ja sehr effetreich sein soll kommt er in die engere Auswahl. Das fehlt nämlich sehr beim Nimbus. Ansonsten werd ich den Sinus nehmen.
|
|
|||
|
|||
Die meisten Tester hier berichten, dass er sich wie ein Medium Belag spiele. Butterfly gibt ihn wohl mit 36°, was forumsintern wohl als 41-42° gedeutet werden darf. Also quasi so im Bereich zwischen Sriver EL und L.
|
|
|||
|
|||
OK. Dann is er n tick weicher. Macht aber nix, da ich demnächst ein steiferes Holz spiele
![]() |
|
|||
|
|||
Also 36 Grad hat der nie und nimmer!!!
Ich würd ihn gefühlt auch ca. 45 oder so einschätzen - aber da ich immer weiche Beläge hatte bin ich da kein Experte. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.