|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbot des Tunings
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja das ist richtig. Aber unterhalb der Oberliga sagt mir kein OSR was weil im WTTV gibt es da in der Regel keinen. Nur auf Antrag falls irgendwas zu befürchten ist. das kostet dann aber.
Und ohne OSR gibt es kein Eneztest und somit kann der Booster sogar angezeigt werden...egal. Und selbst die 4mm Messung führt wie die Reibungs"messung" zu keinem Ergebnis wenn sie nicht von nem OSR ausgeführt wird. Das es unfair ist...keine Frage
|
||||
|
||||
Zitat:
Was müsste passieren, damit die ITTF einer Zulassung von lösungsmittelfreien Tunern/Boostern zustimmt? Gibt es eigentlich irgendwelche Initiativen von nationalen Verbänden, die bei der ITTF einen Antrag auf Zulassung gestellt haben? Was wäre, wenn Nationen wie China, Korea, Deutschland usw. einen Gemeinschaftsantrag stellen würden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was geschehen müßte: Es müßte beim nächsten Verbandstag eine neue Regeländerung geben wo die Regel verändert wird. Da müßte dann natürlich die Mehrheit zustimmen. Denke aber nicht das das passiert, da ja jetzt gerade erst die Regel so beschlossen wurde. Und eine Kurzfistige Änderung/Erweiterung ist da eher sehr unwahrscheinlich
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.08.2008 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber ein Belag wird schließlich "ohne Kleber" zugelassen...d.h. eigentlich dürfte man den belag ja gar nicht befestigen, da er nur "unbefestigt" zugelassen worden ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wenn du der ITTF gutmütig hinterher dackeln willst darfst du keine Kleber nehmen. Es gibt KEINE Kleber die zugelassen sind. Dann musste Klebefolien nehmen. Jedoch ist auf der Klebefolie auch Kleber, der dann mit dem Schwamm in Kontakt kommt, und diesen Chemisch verändert. Also eigentlich verboten. Einzige mir momentan bekannte Lösung wäre die Beläge mit Magnetismus zu befestigen. Man bräuchte also ein Magnetisches Holz und Magnetische Beläge. Da es das momentan noch nicht gibt, ist jeder momentan existierende Schläger verboten. Fazit: Tischtennis ist Tot, weil die Regeln momentan unmöglich einzuhalten sind. Also treten wir jetzt alle aus unseren Vereinen aus uns spielen 10 Jahre lang Fußball, bis irgendein Forscher ne möglchkeit gefunden hat Holz und Gummi zu magnetisieren. Du wirst mir sicherlich zustimmen das Variante B die bessere ist, ohne sie zu kennen. Variante B ist "ITTF, F*** off!". Das Bedeutet, das du einfach den verbotenen Wasserkleber nehmen kannst. PS: Sorry für die abstrakte Darstellung, aber ich hatte grade mal Lust mir auszumalen was passiert wenn man die ITTF Regeln genau befolgt. PSS: Die ITTF widerspricht sich selbst indem sie es ohne mit der Wimper zu zucken zulassen, das die Tensor Beläge mit einer Belagschutzfolie geliefert werden, die ja auch auf einer Seite Kleber enthalten. Klar die Chemische Veränderung der Belagoberfäche ist kaum nachzuweisen. Aber sie ist Theoretisch da." Dieses komplette verbot ist einfach nur behindert, wenn ich das so sagen darf. Meiner Meinung nach wäre es die optimale Lösung einen höchst Gasdruckwert (oder wie auch immer das heißt) festzulegen. Die Hersteller können dann angepasste Tuner entwickeln die den Wert nicht überschreiten, und der Gesundheit der Spieler ist genauso gedient.
Geändert von Caoscrischen (28.08.2008 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso zu Beispiel reinigt man denn seine Beläge?? |
|
|||
|
|||
Am besten man würde die Schwämme so behandeln ,dass sich jeglicher Kontakt mit VOC-Kleber oder Ölen wie Tunern farblich erkennbar (rot werden) wird... Aber dann wären wir wieder soweit das es nur OS entscheiden dürfen und somit wäre es für untere Klassen auch für die Katz
|
|
|||
|
|||
das ist ya mal ne idee
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem wie man ja weiß weil neue Beläge aus der Packung im Enez durchfallen. Würden sie dann schon bei der Orginalverklebung im Werk auf die Stoffe reagieren die dort benutzt werden um OG und Schwamm zu verbinden. Man könnte natürlich als SR eine Probeflüssigkeit von aupen an einer kleinen Stelle auf den Schwamm tropfen und gucken ob es sich verfärbt. Quasi nen Schwangerschaftstest für beläge. Problem ist das die Leute dann Mittel finden auf die diese Probeflüssigkeit nicht reagiert (analog der Tuner auf die das Enez oft nicht reagiert). Und dann gilt auch wieder das da nen OSR sein muß und das die Flüssigkeit nicht auf andere Dinge reagieren darf....da müßte sie schon sehr speziel sein...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.