|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Viscaria
Auch noch mal ganz kurz off topic, weil es mir wichtig ist. Obwohl es ein ganz anderes Gebiet ist, kann es sehr wohl dazu beitragen, einige Mythen in Tischtennis zu entzaubern.
Zitat:
https://www.ja-gut-aber.de/stradivar...rd-entzaubert/ Der letzte Absatz über Wein ist auch sehr interessant. Dem kann man nichts mehr zuzufügen. Fahrräder, schöne Lieder - die Sache wird durch ein paar Sprüche auch nicht richtiger. Geändert von Marek (17.01.2017 um 11:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria
Moin.
Ein Kollege von mir hat ein sehr gut erhaltenes Viscaria FL und ich würde gerne wissen, aus welcher Serie es stammt und was es ungefähr wert ist (damit meine ich nicht diese lächerlichen 500€ Angebote). Er ist sich nicht genau sicher, glaubt aber, es seit 23 Jahren zu besitzen. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria
1. Serie = ohne SN, mit MS, geschliffene Linse, F L bzw. S T
2. Serie = ohne SN, mit MS, geschliffene Linse, FL bzw. ST 3. Serie = ohne SN, mit MS, FL bzw. ST (wie bei diesem Holz) 4. Serie = mit SN, mit MS 5. Serie = mit SN, silberne Plakette 6. Serie = mit neuem Logo auf der Plakette 7. Serie = mit Hologramm aud der Rückseite des Griffs Alle Angaben ohne Gewähr Aus der Preisdiskussion halte ich mich lieber raus, aber ein paar € mehr ist diese Version schon wert. Die erste Serie ist die teuerste und auch seltenste. |
|
||||
|
||||
@Popperklopper:
Das Viscaria FL Deines Kollegen stammt aus der zweiten Serie. Zum Wert der Viscarias habe ich mich in der Vergangenheit in diesem Thread schon ein paar Mal geäußert. Dahingehend werde ich mich hier nicht mehr äußern. 1. Serie= 1993-1996, geschliffene Linse, schwarzer MS (F L / S T) 2. Serie= 1997-2005, schwarzer MS (FL / ST) 3. Serie= 2006-2008 (Seriennummern G,H,I), schwarzer MS 4. Serie= 2008-2014 (Seriennummern I-0) "alte" Silberplakette 5. Serie= 2015 (P), "neue" Silberplakette 6. Serie= 2015-jetzt (P-R), neue Silberplakette, Hologramm Es gab vereinzelt Exemplare mit "altem" silver tag aber ohne Seriennummer. Solche "Sondermodelle" gab es z.B. auch vom KSL, Maze oder Spirit. Letztlich nicht ungewöhnlich - in den 90ern gab es z.B. vom Primo auch ein Sondermodell. Wie bei Magic_M auch bei mir alle Angaben ohne Gewähr.
|
|||
|
|||
Kann sich jemand bitte einmal dazu äußern, wie die alten Viscarias in etwa so gehandelt werden?
Mich würde vor allem interessieren, was man für eine erste Serie in gutem Zustand und für eine zweite Serie im Topzustand zahlen muss ... Danke Geändert von Hansi Blocker (12.04.2017 um 06:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
wo liegt denn das mittlere Gewicht der neuen Viscarias? 90g?
Auf der Butterfly Seite gibt es leider keine Gewichtsangabe. |
|
||||
|
||||
Die Gewichtsklasse des Viscaria kann man sich nach wie vor und wie bei fast jedem Hersteller selektieren lassen und geht von relativ leicht mit knapp 80g (meins wiegt 82g) bis schwer (90-95g)...
Ansonsten halte ich manche Preisforderungen für alte Viscarias und Boll Spirit für ziemlich utopisch...! Aber es ist wie mit den Bitcoins: solange jemand den Preis dafür bezahlt...
|
|||
|
|||
Ok, Danke. Von anderen Herstellern kenne ich das halt, dass sie ein Gewicht angeben, das die Mitte der Bandbreite angibt, un man sich dann die Hölzer bis +- 3-4gr selektieren lassen kann. Käme mit deinen Angaben dann so bei 87-88gr für ein "Standard"-Viscaria raus.
|
|
||||
|
||||
Ich habe das Viscaria vor über 12 Jahren gespielt, als man noch frischkleben durfte.
Für mein damaliges Spiel war es das absolut beste Holz, welches ich je gespielt habe. Gespielt habe ich es beidseitig mit dem Butterfly Sriver FX in 2.1mm und Aussagen wie "schlecht im Block oder Schuss", kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich habe damals 2 mal pro Woche ca. 3- 4 Stunden trainiert und wenn einem das Holz liegt/ lag, funktionierte damit wirklich ALLES. Blocken, Schupfen, Topspin und Schuss, sogar Unterschnittabwehr, wenn man mal in die Defensive gezwungen wurde. Und auch in Sachen Kontrolle, war es zu der Zeit für mich perfekt. Nach zwölfjähriger Pause und nun der ersten Hinserie, wäre es für mich sicherlich zu schnell. Aber, ich werde mir sicherlich in nächster zumindest eines bestellen, denn man weiß ja nie, wie lange es dieses Mal wieder produziert wird. Aktuell spiele ich das Butterfly Innerforce Layer ZLF mit dem Xiom Vega Intro in 1.8mm auf beiden Seiten. Das Holz ist ebenfalls super, natürlich langsamer und kontrollierter als das Viscaria. Ich kann nur jedem Interessenten raten, das Viscaria zumindest einmal zu testen!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wer ist aktuell mit dem Viscaria und Plastikbällen unterwegs? Welche Belagkombis spielt ihr in diesem Falle? Da der Plastikball andere Anforderungen an den Spieler stellt, überlege ich mein Viscaria mal wieder auszugraben, allerdings habe ich dahingehend keine Erfahrungswerte mit Plastik. :-) |
Lesezeichen |
Stichworte |
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.