|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Ich kann das nur bestätigen. Ich finde es ist ein klasse Holz.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich nun mehrmal den Thread durchgestöbert habe, frage ich mich, obs von Yinhe/MilkyWay/Galaxy auch ein Holz im Geschwindigkeitsbereich des Primo Off- gibt, bzw. leicht schneller? Wisst ihr da was?
Hat jmd. Erfahrungen mit dem T7? Danke schonmal! Gruss Mister Pong
|
||||
|
||||
denke das k-2 könnte in diese richtung kommen, hab es schon zuhause liegen, kann es aber leider erst nächste woche testen...
|
|
||||
|
||||
das K-2 ist deutlich schneller als ein Primo OFF-, das K-2 ist ein OFF Holz...
Zudem mit Carbon... das M-1 könnte was sein, ich kenne es aber noch nicht, wird aber wenn dann meine nächste Investition sein. |
|
||||
|
||||
Gestern konnte ich mein neu erworbenes Milky Way M-1 antesten.
Vergleichsmaterial war ein altes Primo Off- mit Sonex JP Gold 2,0 mm auf der VH und Hammond Pro @ 1,6 mm auf der RH. Das M-1 habe ich mit den gleichen (neuen) Belägen bestückt. Erster Eindruck: Sieht gut aus, macht einen hochwertigen Eindruck. Das Holz war mit den Belägen deutlich kopflastiger als das Vergleichsholz. Es lag mir auf Anhieb nicht wirklich gut in der Hand, es fiel mir auch zusehend schwer, während der ganzen Tests eine „Wohlfühlhaltung“ zu finden. Spieleigenschaften: Ungewohnt, hart, tot. Ich sag es so deutlich, weil es mir schwer fällt, es anders auszudrücken. Ich bin mit hohen Erwartungen an die Eigenschaften des Holzes rangegangen, entsprechend enttäuscht war ich. Es spielt sich steif, daher für mich sehr gefühllos bin ich doch einen etwas anderen Anschlag vom Primo gewohnt. Es fiel mir daher auch sehr schwer ins Offensiv-Spiel zu kommen. Gerade das Ziehen war extrem schwer für mich, die Folge war eine extrem hohe Fehlerquote. Um es allerdings klar zu sagen: Ich denke es kommt meinen Vorlieben nicht entgegen, andere mögen dieses Feeling vielleicht sehr. Folge: Ich habe ein M-1 in konkav, ca. 1 Std. gespielt, zu verkaufen! Bei Interesse bitte PN an mich!
|
||||
|
||||
Ich hab mein K-2 am Mittwoch angetestet, es spielte sich auch tot, das lag
aber wohl eher dadran das ich davor auf nem steifen OFF Holz nen Plasma und auf dem K-2 nen Milky Way Venus hatte. Teste das K-2 morgen mit nem Sinus @ 2.0 auf der VH, davor kann ich das Holz überhaupt nicht beurteilen, da ich das Holz durch den Venus auf der VH fast garnicht durchgespürt hab. komisch irgendwie... |
|
||||
|
||||
hmmm, ich will mich ja nicht einmischen, aber denkst Du nicht, daß man zum Vergleichen auch vergleichbare (sprich: die gleichen) Beläge benutzen sollte?
|
||||
|
||||
mmh, also bei mir hat sich das holz alles andere als Tot gespielt. Dafür das es so steif ist, hat es einen eher angenehmen weicheren Anschlag. Da hatte ich zu Beginn mit dem Stiga OC mehr Probleme.
Aber wie Pepino swchon sagt, gleiche Beläge und nciht frischgeklebt, nur dann kannst dus vergleichen. und nach 2h ist ne einschätzung auch recht schwer, Hölzer spiele ich immer mindestens 2-3 mal an... lieber kürzer als einmal lange am Stück. |
|
|||
|
|||
Kennt jemand die EC-Serie von Yinhe, wenn ja, währen diese auch für Block/Konter geeignet.
Vielen Dank bereits jetzt.
|
|||
|
|||
Tach auch,
ich hatte mir das T-10 bestellt und bin absolut begeistert, die Verarbeitung ist einfach nur Top, habe vorher H-3-9 mit VH Samba Ntec/Max und RH TSP Spectol21/ 1,9mm gespielt, beide Seiten 2x fett geklebt. Die ganze Sache ungeklebt .... lief nix mehr!!!! Habe vor dem T-10 schon Joola Kool mit VH Samba Ntec/Max und RH TSP Spectol21/ 1,9mm getestet. Diese Kombi war VH wie RH einfach nur bock hart, keine Rückmeldung, schlechte Kontrolle und dazu noch viel zu leicht. T-10 mit Samba Ntec/Max und Spectol21/ 1,9mm vom Gewicht her, genau richtig, schön kopflastig, Power ohne Ende, ist zwar nicht ganz einfach, das Monster zu bändigen aber nach der dritten Trainingseinheit lief es schon echt gut. Das Holz ist lebendig und gibt eine sehr gute Ballrückmeldung, VH-TS knallhart und die Bälle haben eine richtig gute Länge, VH-Block auf TS einfach nur wunderbar, selbst der Schupfball gelingt immer besser VH wie RH (reine Trainingssache), RH-Block mit der Noppe, am Anfang ziemlich schwer die Bälle auf die Platte zu bringen, waren fast alle zu lang, egal ob schneller TS oder langsamer TS mit viel Rotation, doch nun nach der dritten Trainingseinheit, kommt der Block schon richtig gut!!!! Und was den Sound betrifft, GÖTTLICH einfach nur GÖTTLICH. Also bis jetzt bin ich total begeistert von der Kombi, habe zwar noch vor das T-8 zu testen aber wenn es so weiter geht mit dem T-10, dann bleibe ich beim T-10. FK und Tuningverbot .... Null Problemo T-10 sei Dank Bis denn dann |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.