|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Gruppe 9 2008/ 2009
das klingt ja alles fast schon so, als käme es direkt am ersten Spieltag zu nem richtigen Spitzenspiel zwischen Ronsdorf und uns....wir werden es ja sehen, welche Einschätzung hier passt. Meiner Meinung nach ist die Gruppe 9 schon etwas schwächer geworden, vor allem wenn Mannschaften wie Ronsdorf und Holzbüttgen, die eigentlich nicht an Stärke gewonnen haben (bei Ronsdorf Scholz für Berger, bei uns nominell eine VL-Truppe->lasst euch überraschen) auf einmal als klare Aufstiegskandidaten gehandelt werden. Also für mich ist Remscheid haushoher Favorit auf die Meisterschaft in dieser Gruppe, einfach weil sie immer komplett und sehr konstant spielen. Es könnte danach durchaus sein, dass Ronsdorf und wir um Platz 2 spielen, kann aber auch anders kommen. Auf den Plätzen 4-6 sehe ich PTSV2, die "im Rausch" (RR 07/08) aber auch jeden schlagen können, Union, nominell auch top, und ASV, die sicher die Klasse halten werden...Platz 7 geht an Hilden, für mich der einzige Platz im "Niemandsland" der Tabelle. denke danach wirds schon um die Wurst gehen. Eintracht, Eller, Ratingen, Fortuna und Borussia spielen demnach die Absteiger aus, wovon letztlich Eintracht und Fortuna verschont bleiben werden. Ich sags nich gerne, aber ich fürchte, Borussia wird in der Saison wenig Erfolgserlebnisse feiern können und demnach 12. werden.
Habe das auch schon im Wettbüro abgegeben und werde mir bei nem Einsatz von 10€ und der Quote von 1:10Mio wohl nach der Saison ne Yacht kaufen. Alles in allem wirds aber wieder ne spannende Saison in einer in der Breite wieder extrem starken Gruppe, da die Aufsteiger keinesfalls zu unterschätzen sind, wie es in der Spitze aussieht, wird man sehen, ich würde die 9er aber auch 08/09 als die in unserer Region stärkste LL einschätzen ![]() Gruß Janos Pigerl
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
das bezog sich ja auf die gesamte Tabelle
|
|||
|
|||
|
Wenn Holzbüttgen mit den ersten 6 Antritt für mich klarer Favorit. Haben mit Bolewski und Lubberich ein Paarkreuz das (wenn im Training) nicht mehr als 5 Spiele zusammen pro Serie abgeben wird. Da Rotation anstehen wird kommt es darauf an, welche 6 in den entscheidenden Spielen am Tisch stehen werden. Remscheid sicherlich ärgster Konkurrent. Zu den Aufsteigern kann ich nicht viel sagen, denke aber Eller, wenn unverändert ist mit unten drin. Post II und Fortuna werden auch zu kämpfen haben, sich aber halten. Post letzte Saison mit einer wirklich starken Rückrunde, davon einige Spiele aber auch mit Marter, der oben immer seine Punkte gemacht hat -der fehlt nun. Da kann man vorne immer mal 1:3 spielen und deer Rest ist zwar ausgeglichen, aber dass ist die Liga auch. Werden sich aber halten. Denke die Klasse war letztes Jahr noch etwas stärker, da mit TTC und Derendorf zwei starke Mannschaften hoch sind und keine gleichstarken reingekommen sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
das der rainer marter nicht mehr bei uns in der mannschaft gemeldet ist, ist zwar schade, aber wir werden es auch ohne ihn irgendwie richten
.unser unteres paarkreuz dürfte meiner meinung nach nicht viel verlieren,unser mittleres paarkreuz wird auch positiv spielen....ja und oben hoffen wir auf überraschungen.bin aber guter dinge das themel und ich dort nicht untergehen werden.oben spielen mitsicherheit einige leute gegen die man im normalfall nicht gewinnen kann/wird, aber jedes spiel muss auch erstmal gespielt werden .glaube nicht das wir was mit dem abstieg zu tun haben werden.kommt aber auch darauf an wie man in die saison reinkommt.letztes jahr hatte solingen einen blitzstart....haben glaub ich in den ersten 6 spielen 5 punkte mitgenommen und danach sind sie eingebrochen.bei uns war es umgekehrt.wir haben erst in der zweiten hälfte der rückrunde durchgehend gepuntet.ich schätze aber die aufsteiger dieses jahr nicht so stark ein,zumindestens nicht alle.wird aber bestimmt wieder anders kommen als erwartet.Gruß S. Hammes
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Allerdings sind die Bezirksligen durch das Zusammenlegen einzelner Bezirke mittlerweile deutlich stärker als zuvor. In den letzten Jahren hat es sich so auch gezeigt, dass Spieler. die in der Bezirksliga in ihrem Paarkreuz deutlich positiv abgeschnitten hatten, in der Regel in der LL dann zumindest ausgeglichen spielen konnten, und insofern denke ich, dass von den Aufsteigern nicht zwangsläufig alle absteigen, die sich nicht zusätzlich verstärkt haben... ![]() Viele Grüße, deejay |
|
|
|||
|
|||
|
So, zurück aus dem Sommerurlaub direkt an die Platte und danach ab ins Forum.
Hatte eine Menge zu lesen, wird ja echt schön viel gepostet hier. Kurze Zusammenfassung: -Ronsdorf bisher mit den meisten Beiträgen hier. -PostSv zum ersten mal seit Jahren nicht Aufstiegsfavorit -Die Liga ist schwächer geworden: Finde ich auch -Wenn ich die Start nicht verpenne, dann gewinne ich das Tippspiel ![]() ![]() ![]() Wenn Holzb regelmäßig mit den ersten 7 Brettern antritt und Lubberich/Bolewski alle 2 Wochen mal zum Training erscheinen, dann absoluter Aufstiegsfavorit. Für mich Remscheid dann Zweiter. Ronsdorf finde ich für die ersten 2 Plätze zu unbeständig. |
|
|
|||
|
|||
|
ähm "den" Start nicht verpenne
|
|
|
||||
|
||||
|
da hat der meister des tippspiels von der letzten saison noch was mitzureden!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
erstmal muss ich das ganze ja noch mal anbieten...aber denk mal das dürfte kein Problem sein
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

.glaube nicht das wir was mit dem abstieg zu tun haben werden.kommt aber auch darauf an wie man in die saison reinkommt.letztes jahr hatte solingen einen blitzstart....haben glaub ich in den ersten 6 spielen 5 punkte mitgenommen und danach sind sie eingebrochen.bei uns war es umgekehrt.wir haben erst in der zweiten hälfte der rückrunde durchgehend gepuntet.ich schätze aber die aufsteiger dieses jahr nicht so stark ein,zumindestens nicht alle.wird aber bestimmt wieder anders kommen als erwartet.