Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2025, 19:07
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: European Champions League Herren 2024/2025

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Der Fisch stinkt ja schon vom Kopf her! Wenn ich das Hinspiel 3:0 gewinne und im Rückspiel 1:3 verliere muss dennoch ein "Golden Match" gespielt werden - da gehts ja schon los. Wie willst du jemandem so etwas erklären? Dann wird der Entscheidungssatz nur bis 6 gespielt?! Genauso schwachsinnig. Hat sich die ETTU wahrscheinlich bei der Chinese Super League abgeschaut. Was will man mit diesen "Regeln" erreichen? Mehr Spannung erzeugen oder die Zuschauer einfach nur noch verwirren? Absolute Farce als Felix gegen Dang gleich im ersten Ballwechsel in die Ballonabwehr geht und im weiteren Verlauf mit links und Shakehand gespielt hat. Seriös ist anders. In der 2. BL ist ja auch nach dem Siegpunkt Schluss und alle weiteren Spiele fließen nicht mehr mit ein.
Andere Sportarten sind intuitiv verständlich und leicht zugänglich - bei uns dagegen denkt man, es müsse alles komplizierter werden, weil das eine vermeintliche Innovation wäre
Alt 16.02.2025, 19:22
Leerspieler Leerspieler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ach, Leute. Kriegt euch doch ein. Ein 6:5 im letzten Satz ist doch sooo viel dramatischer und spannender als ein 17:15! Das weiß doch jeder
Alt 16.02.2025, 19:31
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Ach, Leute. Kriegt euch doch ein. Ein 6:5 im letzten Satz ist doch sooo viel dramatischer und spannender als ein 17:15! Das weiß doch jeder
Da sich ja eh kein normaler Mensch - der nicht selbst aktiv Tischtennis spielt/gespielt hat - dafür interessiert, kann man auch erwarten, dass man das googelt. Ich weiß
Alt 16.02.2025, 20:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Ich habe nix gegen showkampf.

Locker, Tricks, schöne Bälle... warum nicht.

Aber dann muss man das auch 3 Sätze machen oder man verständigt sich auf 1 ernsten Satz, lacht dann und macht Show, so dass dang gewinnt und es nicht weitergeht.

Danach autogramme usw.

Aber so... Wieder komisch.
Schon die Farce vorher hat alles wieder zu lange gedauert.
Und der Abbruch von Felix war auch Quatsch.

Schade dass alexis heute einfach nicht gut war.
Alt 16.02.2025, 22:36
Arum_de Arum_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde man muss den Hut ziehen wie Düsseldorf das gepackt hat. Im Hinspiel bei der Kulisse 3:0 zu gewinnen gegen die Lebrun Power und dann im Rückspiel die Nerven behalten. Vor allem Dang der ja in Singapur noch 2:4 gegen Alex verloren hat hat das klasse gemacht. Ich hatte vor dem Hinspiel tatsächlich auf Montpellier getippt.
Alt 16.02.2025, 22:47
Arum_de Arum_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Saarbrücken hab ich live gesehen und kurz an das Polen Spiel gestern gedacht. Truls hatte vielleicht ein bisschen zu lange in seinen Geburtstag reingefeiert aber....Mann ist der junge Rumäne Chirita stark. Ich war beeindruckt. Der hatte beim Singapur Smash ja schon in der Quali Karlsson 3:0 und dann in der Hauptrunde Darko Jorgic 3:2 nach Hause geschickt. Zusammen mit Edi Ionescu hat Rumänien eine tolle Zukunft.

Hätte er das Spiel im Entscheider gewonnen weiss ich nicht wie das bei Franziska gelaufen wäre.

Auf jeden Fall zwei sehr unterhaltsame erste Spiele und Glückwunsch an Saarbrücken zum Einzug ins Final Four Dahoam.
Alt 17.02.2025, 01:35
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Leider 2 ... die keine Ahnung haben

Dang bekommt Bälle weil längerer Arm und penholder Haltung... oh mein gott ...

Alexis spielt besser Abwehr als Weltklasse abwehrer ....
Wer waren denn die 2 Kommentatorinnen ?

Ich hab mir dir ersten 3 Minuten on demand angeschaut, da haben Sie gesagt sie kennen Hachard nicht. Nicht die Spieler von der Gastmanschaft zu kennen, macht erstmal natürlich keinen guten Eindruck. Habe mir ansonsten nur das Einzel von Boll gegen Hachard angeschaut. Da haben Sie über platzierungswechsel auf Ellenbogen usw geredet, ihnen ist der Rückhandlastige Griff von Hachard aufgefallen. Der Chop Aufschlag wurde thematisiert das er gerade im Trend ist und auch im Jugendbereich mehr genutzt wird. Da haben Sie bei mir schon den Eindruck hinterlassen dass sie sehr wohl Ahnung von Tischtennis haben. Zumindest waren Sie mir deutlich lieber als dieser Pedro der sonst in Düsseldorf kommentiert, der ist wirklich unerträglich.
Die Stimme von der einen kam mir auch bekannt vor. War das vielleicht Sophia Klee ?
Die Mädels fand Ich da schon mal Welten besser als Kommentatoren verglichen mit dem TTBL Kommentar in Düsseldorf sonst

Geändert von smile tt (17.02.2025 um 01:47 Uhr)
Alt 17.02.2025, 09:51
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Wer waren denn die 2 Kommentatorinnen ?

Die Mädels fand Ich da schon mal Welten besser als Kommentatoren verglichen mit dem TTBL Kommentar in Düsseldorf sonst
Die beiden Damen müssten Jennifer "Jenny" Jäger (ehemalige Düsseldorf Spielerin, aktuell Jugendwart) und Alexandra Kaufmann (Annetts Schwester) gewesen sein. Fand beide Recht solide. Keine größeren Patzer. Allerdings gab es einige technische Schwierigkeiten. Die Mikrophone der beiden schienen unterschiedlich abgestimmt zu sein. Eine war deutlich besser zu verstehen als die andere. Zudem waren die Postgame Interviews mit Dang und Felix "stumm". Weder Frage noch Antwort konnte man hören.
Generell tue ich mich mit weiblichen Kommentatorinnen/Moderatorinnen immer schwer. Unabhängig vom Expertengrat. Mir muss eine Stimme schon sehr zusagen, vor allem in Klangfarbe und Modulation. Gestern war es teilweise sehr schrill und "quietschend" ... Zudem wurde etwas zu häufig kommentiert. Nahezu jeder Ballwechsel bot Gesprächsstoff. Aber immer noch besser als eine Claudia Neumann beim Fußball oder Barbara Rittner beim Tennis hören zu müssen.
Es war ein guter Anfang aber es gibt auch noch Luft nach oben
Alt 17.02.2025, 12:34
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fan1303 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Eine Barbara Rittner hat aber sehr viel Ahnung von dem Sport, den sie kommentiert. Das kann man sich ohne Probleme anhören, das gestern auf keinen Fall. Normalerweise stelle ich bei Düsseldorf Spielen immer auf Atmosphäre, war aber gestern nicht möglich. Ein Gekreische gepaart mit Inkompetenz. Und sowas moderiert beim erfolgreichsten Verein Deutschlands.
Alt 17.02.2025, 13:03
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also wenn es wirklich Alexandra Kaufmann gewesen sein sollte - dann kann ich es nicht nachvollziehen. Denn sie hat definitiv Ahnung vom Tischtennis (Spielt selbst höher als 99.9% aller TT-Spieler, A-Lizenz-Inhaberin und in einem speziellen DTTB-Förderprogramm für Trainer). Ob man ihre Stimme mag ist immer sehr subjektiv natürlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »