Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Arnsberg/Lippstadt
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 14:49
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga I 2008/09

Hier noch der Spielbericht zum Eickelborner Sieg in Ehringhausen...

TuS Ehringhausen - BW Eickelborn II 4:9

Nach dem kamplos gewonnenen Spiel gegen Niederbergheim, fuhren die Eickelborner am gestrigen Montag zum Tabellenvierten nach Ehringhausen.

Verzichtet werden musste auf Lukas Bauer, dafür rückte Lagarde nach langer Verletzungspause wieder ins Team.

Hüsten/Nübel spielten gegen Meschede/Aring zwar gut, mussten aber trotzdem nach 4 Sätzen gratulieren.
Völker/Nolte konnten gegen Ladzik/Ritter einen sicheren 3-Satz-Sieg einfahren.
Milne/Lagarde lagen gegen Schmitz/bertels bereits 0:2 hinten, konnten dann jedoch die Tipps von Coach Nolte umsetzen und drehten das Spiel zum 3:2 Sieg.

2:1

Hüsten war gegen Meschede nicht chancenlos, trotzdem endete das Spiel mit einem letztendlich klaren 3:0 Sieg für Meschede.
Völker zeigte gegen Ritter eine starke Lesitung und siegte verdient 3:1

3:2

Nolte spielte gegen Aring stark auf und konnte einen weiteren 3:1 Sieg erringen.
Nach verlorenem 1. Satz steigerte sich Milne und holte die folgenden 3 Sätze und damit das Spiel gegen Schmitz.

5:2

Lagarde startete nach 6 Monaten Verletzungspause bärenstark gegen Ladzik. 11:2, 13:11 und 11:9 hieß es nach 3 Sätzen.
Auch Nübel spielte gewohnt sicher und gewann klar 3:0 gegen Bertels.

7:2

Gegen Meschede führte Völker bereits 2:0 nach Sätzen und auch im 3. Satz sah es lange gut aus. Dann jedoch steigerte sich Meschede immer mehr und bog das Spiel zugunsten der Ehringhäuser um.
Hüsten widerum erzielte einen klaren 3:0 Sieg gegen Ritter.

8:3

Milne lieferte sich ein heißes Mach mit Aring mit einigen spektakulären Ballwechseln. Allerdings hatte Aring am Ende die besseren Nerven und gewann 3:2

Nolte jedoch bestätigte seine gute Form und machte mit seinem 3:1 Sieg gegen Schmitz den Sack zum 9:4 Sieg zu.

9:4

Somit konnten die Eickelborner einen weiteren wichtigen Sieg im Titelkampf erringen und die Tabellenführung behaupten.

Das Restprogramm heißt Wadersloh (H), Störmede-Langeneicke (A) und Germania Lippstadt (H)

Maxime
Alt 19.03.2009, 22:58
Scherzinho - TTV Ded Scherzinho - TTV Ded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scherzinho - TTV Ded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Germania Stirpe vs. TTV DJK Dedinghausen 2:9
Alt 20.03.2009, 12:38
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scherzinho - TTV Ded Beitrag anzeigen
Germania Stirpe vs. TTV DJK Dedinghausen 2:9
Danke für die Info @Scherzinho...Stirpe braucht ja mal wieder lange... Man sollte denen den Mittwoch-Spieltag auf Sonntag verlegen, damit die das schnelle Eintragen (So., bis 15:00 Uhr) üben. Rest wie Frühaufstehen ist gewöhnungsbedürftig. Scherz!

Hier ein weiteres Ergebnis, obwohl das Spiel erst am So., 22.03.2009 "stattfindet".
TTC Niederbergheim - LTV II = 9:0 NA
(LTV bekommt, wie wir ein Spieltag zuvor, keine Mannschaft zusammen. Bin darüber ebenfalls nicht erfreut, hätte mal wieder gerne TT gespielt.)

-------------------

Eickelborn II ist zwar noch nicht durch, jedoch sehe ich das Restprogramm im Gegensatz zum Konkurrenten TV Suttrop als einfach(er) an. Hinzu kommt der klare Vorteil für Eickelborn im direkten Vergleich: 9:4 H u. 8:8 A. Aus meiner Sicht wird Eickelborn kein Punkt mehr abgeben, Suttrop wird mindestens noch 1 Punkt abgeben. Ansonsten wenn beide keinen Zähler mehr abgeben, zählt der direkte Vergleich.

Wer hätte vor der Saison 2008/09 gedacht, nachdem wir die komplette Mitte verloren haben, dass wir zur Zeit sogar um Platz 4 spielen. Denn mit den Beiden in der Mitte belegte man zuvor nur den 8. Platz (Spielsaison 2007/08, 15:29 Punkte). Daran sieht man schon, dass sehr viel Potential in der Mannschaft steckt.

So, das war´s! Cu!

Geändert von Austinpower (20.03.2009 um 18:03 Uhr)
Alt 20.03.2009, 16:04
Benutzerbild von Barney Gumble
Barney Gumble Barney Gumble ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney Gumble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So so, heißt das also, dass du next Saison zu E-born in die Bezirksklasse wechselst? . Dann lässt du ja die Familie TTC Niederberg-Aust allein: kinnlade: Dann wünsche ich schon mal viel Glück und Erfolg bei den neuen Spielkameraden. Den Aufstieg werden wir den E-borneren am letzten Spieltag natürlich versalzen und dort 9:6 gewinnen (wenn wir ein paar Leute finden die sich auf den Beinen halten können) Vielleicht können wir das Spiel auch vorverlegen (ist ja nach der Osterpause) heuteAbend mal abchecken. Na ja, so langsam können wir wieder mit 6 Leuten antreten, nur unsere Etatmäßige Nr.1 muß noch 1 Spiel passen, sonst geht es langsam wieder. Werden auch alles daran setzen heute mit 2 Punkten nach Hause zu fahren, letzte Woche gegen Ehringhausen war schon etwas ärgerlich. Ein Punkt wäre da drin und gerecht gewesen Was soll´s
Alt 20.03.2009, 17:51
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi @Barney Gumble!

Ich schätze Dein Optimismus und bei allem Respekt, aber ich glaube leider nicht, dass Ihr in Eickelborn, wie Du meinst, 9:6 gewinnt. Ihr konntet ab Ende der Hinrunde nicht mehr überzeugen, auswärts seid Ihr noch lange nicht so stark wie zu Hause und dann kommt hinzu, dass ebenfalls Eickelborn alles daran setzen wird, vollzählig anzutreten und die Tür zur Bezirksklasse zu öffnen. Wenn auch nur ein 8:8 herausspringt, warum und wie auch immer, muss immer noch Suttrop nach Dedinghausen und nach Erwitte. Nicht zu vergessen, Stirpe ist auch kein einfacher Gegner. Und das wird für Suttrop verdammt schwer trotz eines überragenden Rüthers und einen stark aufspielenden Kopp in der Rückrunde.

Geändert von Austinpower (20.03.2009 um 19:03 Uhr)
Alt 21.03.2009, 00:40
Benutzerbild von Barney Gumble
Barney Gumble Barney Gumble ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney Gumble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du darst doch nicht alles so ernst nehmen was ich hier reinkrickle Dafür ist ja so ein Forum schließlich da. Übrigends: haben wir heute 6 anstatt 2 Punkte geholt Es ging wie im Hinspiel richtig sch... los und lagen 8:2 hinten, konnten uns noch auf 8:6 rankämpfen, hat aber nix genützt. Kein einziges Doppel gewonnen: da hat der Captain mal wieder falsch aufgestellt
Alt 21.03.2009, 02:31
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Barney Gumble Beitrag anzeigen
Du darst doch nicht alles so ernst nehmen was ich hier reinkrickle Dafür ist ja so ein Forum schließlich da.
Keine Sorge.

Zitat:
Zitat von Barney Gumble Beitrag anzeigen
Übrigends: haben wir heute 6 anstatt 2 Punkte geholt Es ging wie im Hinspiel richtig sch... los und lagen 8:2 hinten, konnten uns noch auf 8:6 rankämpfen, hat aber nix genützt. Kein einziges Doppel gewonnen: da hat der Captain mal wieder falsch aufgestellt
Wadersloh scheint Euch wohl gar nicht zu liegen. Haut rein, sonst wird es noch eng für Euch.

Gute Nacht!

Geändert von Austinpower (21.03.2009 um 03:22 Uhr)
Alt 24.03.2009, 15:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, 3 Spieltage noch, Zeit mal eine kurze Bestandsaufnahme bezüglich Auf- und Abstiegsplätze zu machen:

Aufstieg: Eickelborn und Suttrop liegen Punktgleich mit 5 Punkten Vorsprung gegenüber Platz 3 (Erwitte) auf den ersten beiden Plätzen und werden den direkten Aufstiegsplatz sowie den Relegationsplatz unter sich ausmachen.
Eickelborn muss noch gegen Wadersloh, in Störmede und gegen Germania Lippstadt antreten, Suttrop spielt in Dedinghausen, gegen Stirpe und in Erwitte.
Somit hat Eickelborn (auch durch den Vorteil des direkten Vergleichs) einen leichten Vorteil, es ist aber absolut Alles offen.

Abstieg: Der LTV wird den letzten Tabellenplatz mit 12 Punkten Rückstand auf einen Nicht-Relegationsplatz nicht mehr verlassen. Sie müssen somit in die Relegation um über Umwege den Klassenerhalt sichern zu können.
Gegen den Abstieg kämpfen weiterhin Lipperbruch (11Pkt), Störmede (12 Pkt) und Wadersloh (13 Pkt). Germania Lp müsste mit 16 Punkten eigentlich durch sein.

Lipperbruch spielt noch in Niederbergheim, in Ehringhausen und gegen Wadersloh.
Störmede spielt bei Germania Lippstadt, gegen Eickelborn und beim LTV.
Wadersloh spielt in Eickelborn, gegen den LTV und in Lipperbruch.

Ich denke, dass sich Wadersloh gegen den LTV und gegen Lipperbruch durchsetzen wird und damit den 9. Platz hält.
Störmede wird gegen den LTV punkten können, während es für Lipperbruch in allen 3 Spielen sehr schwer wird.

Daher sehe ich LTV und Lipperbruch als Relegationkandidaten...

Was meint ihr?
Alt 24.03.2009, 16:52
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Relegation der Tabellenletzten, hier also LTV, spielt meiner Meinung nach gar keine Rolle, da die beiden lediglich die Anwart 7 und 8 ausspielen und das so viele "Aufsteigen" halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aus der Relegationgruppe der Tabellen 11. der KL und der 2. der 1.KK werden es denke ich von vier Teams mindestens 3 schaffen wenn nicht sogar alle 4. Das hängt natürlich davon ab wer aus der BK 4 absteigt und ob der verlierer der Tabellenzweiten die Relegation schafft.
Alt 25.03.2009, 10:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

OK, das wusste ich gar nicht mit der Abstiegsrelegation... Ja nee, dann denke ich mal auch nicht dass als Tabellenletzter noch ein Klassenerhalt möglich ist...

Weiß denn jemand wie das bei der Relegation von Platz 2 für den Aufstieg in die BK aussieht? Wieviele Team spielen da dann mit und wieviele davon schaffen es?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »