|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09
Das Klebeverbot hat nicht wirklich was an den Leistungen der Spieler geändert. Hier tun ja manche so, als wären die neuen Beläge derartig langsam, dass man mittlerweile einen anderen Sport ausübt. Wer gut ist, bleibt auch gut. Sollten wirklich Leute damit noch Probleme haben, bin ich sicher, tunen diese Personen ihren Schläger. Und das ist kein Unterschied zum kleben.
Ansonsten stimme ich zu, daß ein Vergleich zwischen Nord/Süd überflüssig ist. Aber der User "stebla" wird den Vergleich sicher auch nur aufgeführt haben, um dem Turboblock zu verdeutlichen, dass genau so guter Sport auch in anderen Regionen als im Süden möglich ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@noppen rocken:das mag sein,allerdings ist das bei saarbrücken dann keine nach stärke aufgestellte truppe,denn ein wang spielt auch in der mitte die gegner zum großteil an die wand.illas nur ausgeglichen,aber gut,werden sich schon was dabei gedacht haben.ob dies dann allerdings einer logik entspricht,wag ich mal zu bezweifeln.aber dennoch müssten sie hochgehen,gar keine frage... |
|
|
||||
|
||||
|
mhmm,ev.ists bei saarbrücken auch weil illas international spielt,und deshalb nicht zurück will...mag sein,aber rein von der stärke her ist wang mit den jungs vorne gleichzusetzen.saarbrücken wird natürlich dennoch hochgehen.obs dann auch noch geld für neue jungs übrig hat=?=?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ...mit Weihnachten hat das übrigens nix zu tun; da bin ich vergleichsweise "immun" gegen... Im Übrigen hab' ich das mal recherchiert: Ihr betreibt da ja ne "Aufstellungsmanipulation", da beißt die Maus keinen Faden ab. Wahrscheinlich ist der Zweier schon stärker als der Floritz, aber gut, bei 1-16 kann man das machen, dass man tauscht. Aber der Dreier spielt 6-10 (mit aufsteigender Tendenz!); warum darf der hinter einem 4-9-spielenden Vierer aufgestellt werden??? (Mal davon ab, dass es eh 'grenzwertig' ist, jemanden vorne aufzustellen, der in der Mitte derart wenige Spiele gewonnen hat...). Also wie gesagt, hab' mit der 2. Liga Süd wenig am Hut, aber Eure Aufstellung scheint nicht der Spielstärke zu entsprechen und widerstrebt insoweit meinem (ausgeprägten ) Gerechtigkeitsempfinden.Nicht mehr und nicht weniger übrigens, als wenn Döbeln 2 (völlig überraschend... ) gegen deren Erste gewinnt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Hilpoltstein wird also definitiv nicht nach Spielstärke aufgestellt. Deshalb gebe ich Herrn Igel recht, ob Hilpoltstein mit der Aufstellung bescheißt oder Sachsen Döbeln II mit einem überraschenden 9:7 Erfolg gegen Döbeln I, ist letztlich das Gleiche. Im Übrigen ist es nicht das erste Mal, dass Hilpoltstein eine merkwürdige Aufstellung durchbekommt. Schon vor dieser Saison konnte ich nicht verstehen, wie Bindhammer (letzte Saison RR 0:12 oben) vor Seibot (letzte Saison RR 8:6 mitte) aufgestellt werden konnte genauso wie Floritz (Oberliga oben negativ) vor Möst (5:7 2.BL mitte). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was Erik Illas angeht, so hatte der letzte Saison vorne eine ganz passable Bilanz und auch zu Beginn der Runde sehr gut gespielt. Ich glaube nicht, dass er schwächer ist als Wang. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@all
An diesem WE wird sich zeigen,ob die Umstellung in Hilpoltstein etwas bringt. heute gegen Tegernheim und morgen gegen Sarbrücken.Ein Punkt wird zwar nicht drin sein,aber man kann den Gegner das Leben schwer machen.In der Vorrunde hatte Hilpoltstein;obwohl Ersatzgeschwächt gute Chancen gegen Tegernheim.Und Grenzau II hat Sarbrücken stolpern lassen.Schauen wir mal welche Überraschungen uns am WE "blühen". |
|
|
||||
|
||||
|
Sarbrücken verliert gegen Gräfelfing,Hilpoltstein verliert klar gegen Tegernheim,und morgen vermutlich gegen Sarbrücken.Döbeln II wird wohl Morgen wieder gegen Döbeln I gewinnen.Begründung:Heimspiel mit Auswärtsrecht,und somit wird es verdammt eng für die Hilpoltsteiner.
|
|
|
|||
|
|||
|
Saarbrücken schreibt man mit zwei a...
|
![]() |
| Lesezeichen |