|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue BTY Hölzer?? Timo Boll Series!
Das Timo Boll T5000 (das grüne) wird das schnellste sein, denn es ist als Off+ angegeben, die anderen Boll-Hölzer sind "nur" als Off angegeben.
|
|
|||
|
|||
weiß jemand , ob das gelbe zlf schneller sein wird/ist , als das boll spirit? Suche nämlich was schnelleres als das spirit. Kann mir da jemand in bezug auf die tbbs weiterhelfen?
|
|
|||
|
|||
Woher hast du denn die Angaben???
|
|
|||
|
|||
Steht doch auf den Bildern in Post #52
|
|
||||
|
||||
Aso, das Spirit wiegt ja eigentlich 90. Das Alc wiegt ja vielleicht dann 85.
|
|
|||
|
|||
Hoch !
Gibt es mitlerweile schon nähere Infos zu einem der Hölzer, oder erste Tesberichte? |
|
||||
|
||||
vill. hat das ALC auch einen Hohlraum.
|
|||
|
|||
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!
Hallo Leute,
Hab mir das Timo Boll ZLC Limited Edition gegönnt und spiele es seit zwei Wochen. Ich bin nur ein Hobby-Spieler und daher mag man mir verzeihen, wenn meine Aussagen nicht so detailliert sind. Ich habe vorher das Mizutani mit beidseitig Tenergy gespielt. Die Verarbeitung des TB ZLC ist in gewohnt hoher Qualität, mein Holz hat 86,15 gr, was in etwa dem Gewicht meines JM (86,3 gr) entspricht. Das TB ZLC scheint jedoch etwas kopflastiger zu sein, weshalb ich beim ersten Antesten mit beidseitig Tenergy (Gesamtgewicht 180,5 gr) nicht so zufrieden war. Daher hab ich anschliessend auf eine Seite den Sriver G2 FX gemacht und siehe da das Timing und die Bewegung stimmt wieder und die Bälle landen wieder auf dem Tisch. Im direkten Vergleich zum JM würd ich sagen, dass (so wie es viele erwartet haben) das Koto Aussenfurnier für einen härteren Anschlag sorgt. Gefühlsmässig würd ich sagen das TB ZLC ist etwas schneller und hat mehr Dampf, es ist aber auch etwas unkontrollierter als das JM. Bin soweit also mit dem TB ZLC sehr zufrieden, ob ich langfristig dieses oder doch das JM spiele kann ich momentan jedoch noch nicht sagen. Um Bemerkungen bezüglich des Preises vorweg zu nehmen: Auch ich glaube, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einen Kauf nicht rechtfertigt. Mit der Limited Edition seh’s ich jedoch als eine Investition in die Zukunft und vielleicht hab ich in 20 Jahren einen kleinen Schatz in meiner Sammlung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der einzige sichtbare Unterschied (nach den Bildern und Daten im Internet zu unteilen) ist meiner Meinung nach die Dicke (5,5 mm ZLC - 5,7 mm Mizutani). Der Furnieraufbau sieht identisch aus. Wie ist denn der Griff der beiden Hölzer? Hast Du beide in konkav? Was ist bei der "limited edition" zusätzlich noch dabei ?
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (01.12.2008 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen, vielen dank für dein tesbericht |
Lesezeichen |
|
|