|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Spinart
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Spinart hat bekannterweise 48° und spielt sich auch dementsprechend hart. Eröffnungstopspins v.a auf Schnitt aus der VH spielten sich mit diesem Belag sehr viel besser als mit dem T05. Katapult hat er wenig, am ehesten mit den neueren Chinesen von DHS vergleichbar. Das Obergummi ist hochgriffig bis leicht klebrig, aber auf keinen Fall so extrem wie bei einschlägigen Belägen aus dem Reich der Mitte. Kurze Aufschläge und Aufschläge mit viel Suppe im Ball gingen einwandfrei. Für mich ein richtig guter Belag, werde ihn vorerst auch auf dem Schläger lassen. Zum Härtevergleich Spinart - T05 würde ich folgendes sagen: Spinart bekanntermaßen 48°, den Tenergy würde ich im Vergleich so auf 44°-46° schätzen. Diese Angabe bezieht sich auf 1.9mm Schwammstärke. gruß |
|
|
|||
|
|||
|
danke, hört sich soweit richtig gut an!
hast du den spinart auf einem alc gespielt? ich hab mir mal nen 2,1er bestellt und werd diesen dann auf nem clipper wood testen und hier berichten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja hab ihn auf nem ALC
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab nun auch mal den Spinart in 2.1 getestet und mich hat er positiv überrascht.
Ich habe vorher auch einen Tenergy 05 gespielt und werde nun wohl auf den Spinart wechseln. Vom Härtegrad sehe ich gar keinen so großen Unterschied zum Tenergy, er ist halt einen Tick härter, dafür aber sehr griffig und klebrig. Desweiterem lässt sich mit dem Spinart sehr viel Schnitt erzeugen egal ob bei den Aufschlägen oder beim Schupfen auf die man dann auch ohne Probleme anziehen kann, sofern der Rückschlag kommt. Ebenfalls wird auch beim Topspin sehr viel Schnitt erzeugt, ohne überhaupt irgendwelche starken Bewegungungen zu machen und der Ball bekommt eine sehr flache Flugkurve. Im Vergleich zum Tenergy ist der Spinart etwas langsamer hat aber dafür viel mehr Kontrolle, die sich auch bezahlt macht, so dass auch ein extrem gefährliches platzieren bei Blockbällen und auch bei allen anderen Schlägen möglich ist. Lediglich für Schüsse finde ich den Belag nicht ganz so geeignet. Mal schauen wie es mit der Haltbarkeit des Belages aussieht. Trotzdem lohnt es sich allemal den teuren Preis für den Spinart zu zahlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Tatsächlich?...auch wenn du gar nicht weißt, ob das Ding nach 4 Wochen durch ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Halbarkeit eines Belages lässt sich nicht so einfach vorauszusagen. Natülich kann es passieren das der Belag in 4 Wochen durch ist, dann würde es sich nicht lohnen den Belag zu kaufen, aber ich bezweifle das der Belag in 4Wochen durch ist. Der Satz, das es sich lohnt den Belag trotz des hohen Preises zu kaufen zielt auch die Spieleigenschaften des Belags ab und auf den Eindruck den ich von Belag habe im Zuge meiner Testphase und nicht auf die Haltbarkeit des Spinarts.
|
|
|
||||
|
||||
|
Flache Flugkurve? Das ist aber mal völlig anders als beim Tenergy 05
|
|||
|
|||
|
Auf der Website von Butterfly steht,dass der Spinart 48° hart ist. Tenergy 05 soll 36° hart sein.
Der unterschied von 12° ist schon echt heftig ![]() Aber aus allen Testergebnissen kommt heraus,dass der Spinart nur minimal härter ist.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=238 |
![]() |
| Lesezeichen |
|