|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Was ich erklären möchte...
Nein, Nein, Nein...dazu kann, will und darf ich nicht schweigen. Dir ist es vielleicht in Deinem grenzenlosen Ärger über das System nicht aufgefallen, aber Du bist gerade ziemlich persönlich geworden. (Lamm zur Schlachtbank etc.), und das obwohl du mich doch ach so nett findest
![]() Bevor ich in meinem wie ich finde begründeten Ärger jetzt was Böses schreibe, schnaufe ich erst mal tief durch und geh' nachdenken. Vorab würde mich aber dann doch noch eine ausführliche Begründung interessieren wie Du auf das schmale Brett kommst, dass Kohl "faktisch die Demokratie" abgeschafft hat. Les' mal nach, wie sich die parlamentarische Demokratie" definiert http://de.wikipedia.org/wiki/Parlame...che_Demokratie und schreib' mir ganz genau, was davon faktisch nicht mehr existiert! Übrigens bin ich definitiv kein Kohl-Fan und habe Ihn auch nie gewählt! Zu Deinen persönlichen Angriffen äußere ich mich später noch, das war reichlich unfair von Dir! Vor allem ärgert mich, dass Du meine Beiträge ganz offensichtlich nur überflogen hast, sonst könntest Du so einen Schwachsinn über mich nicht verbreiten und mich in Mißkredit bringen! Und anders springen natürlich sofort auf den Polemik-Zug auf. SCHWACH!
www.guntt.de Geändert von tarantino (11.08.2009 um 10:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe "eigentlich" auch nichts gegen dich ![]() Kämpfe nur für mich ![]() |
|
||||
|
||||
Es dürfte Dir generell aber schwer fallen, zu erklären, um was es Dir geht. Die Aussage, dass es Leuten, die trotz 40 Stunden (harter) Arbeit noch einen staatlichen Zuschuss bekommen, immer noch besser geht als den meisten auf der Welt, wird uns als Aufforderung interpretiert, die Schnauze zu halten. Das es um etwas anderes geht, wirst Du schwer vermitteln können. Ich würds mal Grundsockeldankbarkeit aufgrund der Rahmenbedingungen nennen, die keineswegs dazu führt, alles abzunicken und vor Regierungshörigkeit zu buckeln. Zumal die Regierung damit ja auch gar nichts zu tun hat, viel eher die Situation in Mitteleuropa im allgemeinen. Zur Dankbarkeit einer Regierung oder irgendwelchen Wirtschaftsbossen gegenüber besteht daher in diesem Zusammenhang auch kaum ein Anlass.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (11.08.2009 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nun aber mal wirklich im Ernst: Eigentlich sehe ich das meiste sogar auch so wie du - nur wenn ich glaube, in dem einen oder andern Beitrag etwas gaanz wichtiges zu vermissen, dann versuche ich dies gelegentlich mit beißender Ironie etwas hervorzukitzeln (was mir scheinbar aber nicht so häufig gelingt, wenigstens offiziell nicht): Diese von mir mit einem gewissen Prioritätsstatus versehenen Grundwerte sind Mitgefühl, Verständnis, Empathie, Solidarität mit Schwächeren und vom Schicksal und dem Leben oft Gebeutelten und des öfteren für den Überlebenskampf von Natur aus halt in gewisser Weise nicht so gut Ausgestattete! Wenn ich diese Grundwerte in Ansätzen erkennen kann, kann man bei mir über vieles andere auch reden - natürlich auch über Missbrauch von Sozialleistungen und Leistungsunwilligkeit von Teilen des Prekariats... Von Natur aus gute Menschen sind schließlich weder unten noch oben die Regel, obwohl ich in dieser Beziehung die Weisheiten alter Schriften (in diesem Falle der Bibel) schon bewundere, wo es vor 2000 Jahren offensichtlich bereits "bekannt" war, dass "eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht als ein Reicher ins Himmelreich". Und auf Leute, die eh schon am Boden sind, tritt man nicht nach, und macht sie nicht mit der alten Masche noch zusätzlich fertig, indem man "feststellt", wie gut es ihnen mit dem 2.-BMW doch ginge... (Ausnahmen stellen seriöse Schreiber einfach nicht als quasi Normalfall dar ![]() Und ein ganz wesentlicher Umstand ist gerade in letzter Zeit dazugekommen: die Größenverhältnisse haben sich dramatisch verändert!!! Während in früherer Zeit der Milliardenschaden durch Sozialmissbrauch (der unteren Schichten) in den Medien stark hervorgehoben wurde, ist der momentan (und in Zukunft?) viel größere (und vor allem pro Kopf!)-Schaden einzelner Manager und Banker ja schon fast eher verniedlicht worden... ![]() (Wie hat sich doch die Bild wochenlang über den gewaltigen gesellschaftlichen Schaden von Florida-Rolf ausgelassen und sich einfach nicht beruhigt?) Und die vorherrschende Kritik richtet sich natürlich vornehmlich nicht an den Mittelstand und kleine und mittlere Gewerbetreibende, da hast du wohl auch gehörig ´ne ganze Menge missverstanden... ![]() (Und die Nutznießer deiner gute Nachrichten-Option wären in erster Linie wohl auch eher Hedge-Fonds-Manager, Milliardäre, INSM usw. ... ![]() |
|
||||
|
||||
Warum eigentlich nicht?
@ Störte: du bist nicht 'eingeladen', du wirst im Zweifel eingeflogen! Selten hier so gern einen Beitrag mehrfach gelesen...Danke! @cloud: sorry, gilt Ähnliches: schön und treffend gesagt! Geändert von stefan.s (11.08.2009 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ups? Nicht verstanden? Wäre ja nicht das erste Mal. Fand Deinen post gut. Punkt. Und: Ich labere keinen Mist, so! |
|
||||
|
||||
Stefan...
Mir ist nicht bekannt, welcher Grad der Legasthenie bei Fozzi vorliegt. Jedenfalls sind seine Beiträge grammatisch-orthographisch lesbarer als jene von so manch anderem Benutzer. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Ergo: zurück zu den Inhalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der von ihm zum 'Anlass' genommene post bezog sich auf einen ernst gemeinte Zustimmung zu dem vorherigen Beitrag seinerseits. Aber hast recht! @ Fozzi: sorry! Geändert von stefan.s (11.08.2009 um 13:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann das erklären? | klugscheisser | Stammtisch | 11 | 05.07.2007 11:44 |
Rangliste erklären | u-vox | allgemeines Tischtennis-Forum | 42 | 21.03.2007 01:23 |
Kann jemannd das Erklären | Rapi | Mittellange und lange Noppen | 5 | 15.02.2004 10:47 |
Kann mir jemand diese Logik erklären? | Sascha Eichmann | Noppen innen | 4 | 06.06.2002 15:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.