|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Regionalliga Nord 09 / 10 ? | |||
| TuS Celle |
|
42 | 30,43% |
| SV Bolzum |
|
20 | 14,49% |
| MTV Hattorf |
|
13 | 9,42% |
| MTV Jever |
|
10 | 7,25% |
| TT-Freunde BVM Hamburg |
|
4 | 2,90% |
| Reinickendorfer Füchse |
|
6 | 4,35% |
| SV BW Langförden |
|
13 | 9,42% |
| Hamburger SV |
|
7 | 5,07% |
| SC Poppenbüttel |
|
2 | 1,45% |
| TSV Schwalbe Tündern |
|
2 | 1,45% |
| TSV Schwarzenbek |
|
6 | 4,35% |
| SV Friedrichsort |
|
2 | 1,45% |
| SV Blau-Weiss Borssum |
|
11 | 7,97% |
| Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Regionalliga Nord 09 / 10
Zitat:
dann wüsstest du es. Nach den ersten 5 Ballwechsel habe ich schon mit gerechnet. Passte einfach vom Spielsystem nicht. Im übrigen hat Krumtünger auch gestern gegen Bargteheide gepunktet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei "muss du etwa auch nicht mehr arbeiten?" ja ne komische Formulierung ist. Bin zwar zur Zeit am Kränkeln, aber der Trend geht doch in die entgegengesetzte Richtung! MAN ARBEITET WIEDER! ![]() Zu deiner sportlichen Analyse: Zutreffend! Langförden hat gestern zwei big points gemacht (lief halt alles zusammen, dann kannste sowas haben...), aber wichtiger wären natürlich die Punkte gegen Jever gewesen; die "zählen doppelt"... Wer ist denn deiner Meinung nach der zweite Absteiger? Hattorf? Da glaub' ich noch nicht dran.... Bauer sucht Frau fängt an; verfolgt man sowas eigentlich auch in der Großstadt? Hauptsache Borssum steigt nicht ab ![]() Andere Frage: Ab 2011/12 umfasst die OL nur noch 10 Mannschaften, d.h. nächste Saison gibt's fünf Absteiger. Gilt das auch für die RL? Gute Nacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem "auch" bezog sich eher auf die Berliner "Szene", an die Du Dich womöglich anbiedern möchtest, auch wenn das sicher nicht Deine hervorstechendste Charaktereigenschaft ist. Aber auch hier arbeitet man wieder. Es geht förmlich ein Ruck durch diese Stadt.
Nein, Bauer sucht Frau (spielst Du da mit?) gucken wir hier nun wirklich nicht. Da musst Du noch viel lernen, wenn Du Dich hier durchsetzen willst. Ich habe immer noch ein Fiepen im Ohr vom gestrigen Morrissey-Konzert, der übrigens lobend erwähnte, dass wir in Berlin sogar ein Oscar-Wilde-Pub haben. Womit wir wieder bei Deinen Spezialgebieten wären (Homosexualität und Alkohol). Ich denke inzwischen, dass Hattorf absteigt. Kann man sich kaum vorstellen, aber offenbar ist das hintere Paarkreuz nicht gut genug. Da mich Bargteheide durch den Kampfgeist irgendwie überzeugt hat, Langförden diese Mindestpunktzahl einfach holen wird und Schwarzenbek an einigen Positionen zu stark ist, bleibt ja nicht mehr so viel übrig. Oder soll ich jetzt wieder die Phrase dreschen "Da steigt noch einer ab, der heute ...". Mit der Reform werde ich mich demnächst beschäftigen. Vielleicht ist es sinnvoll, sich einfach ein Jahr in die Oberliga "zurückfallen" zu lassen, da es in jedem Fall einfacher ist aufzusteigen als nicht abzusteigen. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Hab ja Zeit im Moment, bin krankgeschrieben, da kann man viel Fernsehen gucken. Das meistbeschäftigte Insolvenzgericht Deutschlands steht in Berlin-Charlottenburg. Nun versuch' mir nicht zu erzählen, dass das ein Zufall ist... Zitat:
Zitat:
Wo liegen deine eigentlich?(nicht dass es da ne Schnittmenge gibt...) Zitat:
Langförden hält die Liga, haben noch jede Menge Sonntagsspiele. Seh man bloß nur die Gefahr, dass da in der RR Wettbewerbsverzerrung betrieben werden wird... Zitat:
Aber das ist ein anderes Thema.... |
|
|
|||
|
|||
|
Schön, dass Du jetzt auch Zeit findest, tagsüber Fernsehen zu schauen.
Das mit dem größten Insolvenzgericht lässt sich leicht erklären, aber soviel Tiefgang ist vom Fernsehen um diese Uhrzeit nicht zu erwarten. Das AG Charlottenburg ist das zentrale Handelsregistergericht für Berlin und unterhält deswegen auch die Insolvenzabteilung, ergo: alle Firmenpleiten Berlins, mithin ein Einzugsgebiet von irgendwie 3,5 Millionen Einwohnern, laufen über dieses Gericht. Es ist damit natürlich bei weitem das größte Einzugsgebiet für ein Insolvenzgericht in Deutschland, womit es eine rein statistische Frage ist, dass dort die meisten "Fälle" landen. Wie Du siehst: Es ist kein Zufall, aber der Zusammenhang ist erst einmal nicht der, den Du bzw. Dein Prekariats-TV herstellen wollte. Für welchen Part in der Serie wolltest Du denn gecastet werden ? Bauer oder Frau ? Dein Outing finde ich übrigens ganz toll und mutig. Bei den Schnittmengen muss ich Dich aber leider enttäuschen. Das mit den Tätigkeitsschwerpunkten ist aber ohnehin etwas aus der Mode geraten. Dadurch dass es in den vergangenen Jahren eine zunehmende Zahl von Fachanwaltschaften gegeben hat, profiliert sich die Anwaltschaft eher auf diese Weise. Wenn Du jetzt wetten würdest, dass Hattorf nicht absteigt, wäre Deine Chance nicht schlecht, mit Null aus der Saison rauszukommen. Gleichzeitig hättest Du aber die Möglichkeit, 200 € zu verdienen. Ist doch eine Überlegung wert, oder ? |
|
|
||||
|
||||
|
"dass auch du jetzt Zeit findest", wenn schon...
Zitat:
Übrigens: der Zwegat (der aus dem Prekariats-TV) ist doch auch Berliner, oder? Sicherlich wieder nur ein "Zufall"... ![]() Zitat:
Nix Ehrenrühriges, wie ich finde.... Mit "anderem" kann ich leider nicht dienen.... Zitat:
Hab schon recherchiert: kommt man mit "Erb-, Familien- und Kündigungsschutzrecht" eigentlich auf nen grünen Zweig in diesen schwierigen Zeiten? Zitat:
Einen der beiden wird's erwischen. Insofern ist das keine Wettbasis. |
|
|
|||
|
|||
|
Mannomann. Du hältst mich ja ganz schön auf Trab. Da Du siehst, dass ich Zeit finde, auf Deine Beiträge so schnell zu reagieren, bin ich offenbar nicht ausgelastet. In Berlin kommt man nur mit Insolvenzrecht auf einen grünen Zweig, müsste ich eingedenk unserer Diskussion jetzt eigentlich schreiben. Aber keine Sorge. Als Rechtsanwalt ist man nicht zwingend von der Konjunktur abhängig. Soviel Kombinationsgabe hätte ich Dir zugetraut. Dass die Zahl von Kündigungsschutzfällen in Zeiten abflauender Konjunktur zunimmt, liegt ja auf der Hand. Beim Erbrecht ist das natürlich etwas anders, außer natürlich: Gestorben wird immer.
Mit dem Wetten will ich Dir nicht reinreden. Da bist Du der Pate. Du wirst schon wissen, wo das meiste Geld beim Wetten zu holen ist. Was hat Dir eigentlich Dein raffinierter Schachzug, eine Rote Karte zu provozieren, an der Wettbörse eingebracht ? Du merkst, ich hab Dich durchschaut. Sind wir jetzt eigentlich schon zu off-topic ? Aber immerhin wird überhaupt etwas geschrieben. Komisch ist ja eigentlich, dass die Liga durchaus interessant ist. Massenhaft knappe Spiele. Trotzdem keine Resonanz. Immer nur dann, wenn etwas abseits des Tischtennis passiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Mensch Christoph, du scheinst ja wirklich zu viel Zeit zu haben.
Gut, dass Anwälte sich nicht eben "totarbeiten", ist ja weder neu noch schlimm, aber sind die Zeiten denn sooo schlecht? Denn meine "Kombinationsgabe" sagt mir auch, dass in "Zeiten abflauender Konjunktur" immer weniger Menschen das Risiko, einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen, in Kauf zu nehmen bereit sind; so ein verlorener Prozess ist ja nicht eben billig.... Und dass du derart dezidiert auf die - nennen wir es - "Konjunkturunabhängigkeit" der Anwaltsbranche eingehst; nun ja... Pfeifen im Walde? ![]() Ja, meine Wetten laufen ganz gut... ![]() Gibt immer wieder "Leichtsinnige"; diese gilt es ausfindig zu machen.... Und schlussendlich haste natürlich Recht: Schwach, dass diese hochinteressante Liga offenbar keinerlei "Öffentlichkeitsarbeit" nötig zu haben scheint. ![]() Seh' auch nicht ein, dass gerade ich nun diesen Part übernehmen soll. Viel Spaß weiterhin
|
|
|
|||
|
|||
|
Unter http://tus-celle-tt.de/ befindet sich unser aktueller Vorbericht zum Spiel gegen die Reinickendorfer Füchse!
@CWRF Bis Sonntag!
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter, störe ich beim Fernsehen ? Komme gerade von diversen Terminen. Zum Glück gibt es noch Leute, die risikofreudig sind und prozessieren. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, einen Prozess zu gewinnen. Dann bekommt man die Kosten vom Gegner (Ausnahme: Arbeitsgericht 1. Instanz). So, genug der kostenlosen Rechtsberatung.
@Pascal: Ihr habt verschämt Eure Doppelstärke fast unerwähnt gelassen. Von Eurer Bewertung der Einzel her könnte man ja sonst fast denken, dass Ihr Euch als Außenseiter wähnt. Naja, abwarten. Planbar ist das Ganze ohnehin kaum. In praktisch keinem Einzel gibt es einen wirklich hohen Favoriten, würde ich sagen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.