Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 01:41
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2009/10

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
TSV 1862 Radeburg - Dresden-Mitte 3. 12:3

Uns gelingt die Revanche für die Hinrundenniederlage, wenn auch etwas zu hoch.

Doppel: 2:1 (Doppel 1 und 2 mit knappen Siegen und so schon den ersten Motivationsknack bei Mitte)

Oben: 4:0 (Nur einen Satz konnten Hoffmann und Umbescheidt gewinnen, starke Leistung von beiden)

Mitte: 2:2 (Mark mit 2 sehr starken Auftritten und 2 5-Satz-Siegen, Dirk kämpft weiterhin mehr mit sich als mit dem Gegner ...)

Unten: 4:0 (Eric und Zhugen mit sehr guten Leistungen)

MSV Bautzen 04 2. - TSV 1862 Radeburg 10:5

Da der Nachwuchs von Ronny es heute morgen nicht mehr aushalten konnte und doch schon vor Ostern heftigst an die Tür klopfte, reisten wir heute leider ohne Nr. 1 nach Senftown.

Doppel: 3:0 (Viele Ersatzleute bringen viele neue Doppel was nur selten Erfolg bringt )

Oben: 1:3 (Superausbeute für Mark und mich, wir gewinnen beide gegen Schuster, Mark verliert gegen Gutsche leider im 5.Satz, gegen selbigen und auch im 5.Satz nutze ich dann doch den, glaube ich, 8.Matchball zum verdienten Sieg!)

Mitte: 3:1 (Eric gelingt ein Sieg gegen Ruppi, Fraunheim für beide zu gut)

Unten: 3:1 (Stephan heute mit einer suboptimalen Leistung. Zhugen hingegen spielt beide Male stark, muss aber dem noch stärkeren Flickinger gratulieren.)

Am Ende ein verdienter Sieg für Bautzen. Mit einer etwas besseren Doppelleistung wäre für uns sogar ohne Nr. 1 mehr drin gewesen.

So bleibt der Kampf um Platz weiterhin sehr spannend. Hoffen wir dass sich der Kampf für den Gewinner am Ende auch lohnt ...

edit: Videos wie üblich in den nächsten Tagen bei youtube
meinst du Platz 2??? wem sollte der was "bringen"...
bitte um Vorschläge;-)
Alt 07.03.2010, 08:58
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
meinst du Platz 2??? wem sollte der was "bringen"...
bitte um Vorschläge;-)
Im Falle eines Relegationsspiels wäre es für die Mannschaften mit Verbandsligaambitionen schon von Vorteil den 2.Platz zu belegen. Zur Zeit sieht es nicht nach einem Relispiel aus, aber wer weiß was im April/Mai noch passiert...
Alt 07.03.2010, 09:58
Benutzerbild von Rob Roy
Rob Roy Rob Roy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob Roy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportfreunde,

da sind wir wieder und freuen uns schon auf die nächste Landesligasaison. Vermutlich werden wir dann nicht mehr als USV sondern als ausgegründeter TTV Dresden e. V. antreten. Spieler, die Landesliga spielen möchten, nehmen wir gern in unseren Reihen auf.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch alle auf die Messe "aktiv + vital" vom 12.03 - 14.03. im Messegelände Dresden hinweisen, auf der wir einen Tisch stellen und ein bißchen Showkampf zeigen wollen. Hierfür benötigen wir vor allem für den Sonntag, den 14.03. die Unterstützung interessierter Spieler, die bereit wären, auf der Messe mal eine Stunde zu spielen. Aufgrund des eng gestrickten Terminplans des STTV sind viele unserer Spieler an diesem Tag bei Ranglisten, Punktspielen o. ä. Wer also Lust hat, die Messe (Sportmesse mit allen möglichen Sportarten) kostenlos zu besuchen und dafür ein paar Schläge auf unserem Messestand zu machen, ist herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden.

Viele Grüße

Robert
Alt 08.03.2010, 08:53
no_risk_no_fun no_risk_no_fun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

no_risk_no_fun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
So bleibt der Kampf um Platz weiterhin sehr spannend. Hoffen wir dass sich der Kampf für den Gewinner am Ende auch lohnt ...

Das war der schönste Grund mit Ersatz zu spielen. Auch ohne Ronny hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Aber in den heißen Phasen haben gerade die alten Hasen Fraunheim und Flickinger ihre gefühlten 100 Jahre Tischtenniserfahrung ausgepackt und Dirk, Stephan und Zhougen ein Schnippchen geschlagen, obwohl sie super gespielt haben.

Durch den Sieg von Bautzen gegen Elbe ist der Kampf um Platz 2 trotzdem so offen wie nie. Wenn man das Restprogramm anschaut, dürfte Pulsnitz die besten Karten haben. Bautzen 3, Görlitz und Mitte sollten machbar sein, wenn sie voll spielen. Im letzten Spiel gegen uns kann dann schon alles gelaufen sein, weil wir uns gegenseitig noch Punkte wegnehmen.
Alt 08.03.2010, 14:10
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von no_risk_no_fun Beitrag anzeigen
Durch den Sieg von Bautzen gegen Elbe ist der Kampf um Platz 2 trotzdem so offen wie nie. Wenn man das Restprogramm anschaut, dürfte Pulsnitz die besten Karten haben. Bautzen 3, Görlitz und Mitte sollten machbar sein, wenn sie voll spielen. Im letzten Spiel gegen uns kann dann schon alles gelaufen sein, weil wir uns gegenseitig noch Punkte wegnehmen.
Rein vom "Papier" her dürftest du Recht haben, was das etwas "leichtere" Restprogramm angeht wenn man von der Tabellenplatzierung und den Hinspielresultaten ausgeht, praktisch wirds ganz schwer.
Bei Dresden-Mitte 3. haben wir glaub ich noch nie gewonnnen (jedenfalls im letzten Jahr und vor drei Jahren in der 1. BezL gab es dort nur Niederlagen für uns).
Bei Bautzen 3. sind zur Zeit die beiden Youngsters gut drauf und punkten fleißig in der Mitte, so dass die Mannschaft immer für einen Punktgewinn gut ist.
Letztes Jahr in Görlitz hat es auch nur zu einem 8:8 gereicht, die kleine Halle da liegt uns nicht (sh. Oederan) und wer weiß, sollte Görlitz bis zu unserem Spiel noch 3 Punkte holen wirds ein ganz heißer Tanz werden.
Das Spiel gegen euch wird mit Sicherheit auch kein Selbstläufer werden, ihr wollt euch doch sicherlich für die Hinrundenniederlage revanchieren?

Mein Favorit auf Platz 2 ist Elbe Dresden - die haben es immer noch in der eigenen Hand.

Geändert von fox_tt (08.03.2010 um 14:12 Uhr)
Alt 08.03.2010, 16:37
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass der Kampf um Platz zwei noch recht spannend werden kann. Aber ich freu mich natürlich, dass durch den Bautzener Erfolg am letzten Wochenende für uns nun auch rechnerisch alles aufgeht. Trotzdem werden wir natürlich auch weiter zusehen, ein paar Pünktchen draufzupacken.
Alt 16.03.2010, 18:27
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Verbands- und Landesligen 2009/10

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Trotzdem werden wir natürlich auch weiter zusehen, ein paar Pünktchen draufzupacken.
Mist! Und ihr wollt am 27. März wirklich nicht wieder mit Ersatz spielen? Wir würden uns über den einen oder anderen Punkt auch noch sehr freuen!!!
Alt 17.03.2010, 08:50
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Sidespin Beitrag anzeigen
Mist! Und ihr wollt am 27. März wirklich nicht wieder mit Ersatz spielen? Wir würden uns über den einen oder anderen Punkt auch noch sehr freuen!!!
Sei lieber froh, dass Penig nicht wieder mit Ersatz antreten muss denn so "leicht" wie damals würde ich mich nicht wieder geschlagen geben.
es wird hoffentlich ein heißer tanz gegen euch!!
Alt 17.03.2010, 11:08
Mr.Penig Mr.Penig ist offline
Mr.Penig
Junior-Forenmitglied

Mr.Penig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi @ all

also zu unserem spiel gegen großnaundorf kann ich dem herr günzelschreck nur zustimmen, ein heißer tanz wird das spiel sicherlich...

aber ob wir ohne ersatz spielen? wer weiß, wer weiß - es sind noch 10 tage bis zum spiel, vielleicht hack ich mir ja beim kartoffelschälen noch die hand ab,oder sonstwas.

und zum anderen martin (pfleger) kann ich nur sagen: ihr werdet ja bestimmt in der landesliga noch ganz viele tolle punkte holen, aber diese saison wird schwer ^^

ungewohnt wird auch der fehlende bierautomat sowie ein normales und nicht futuristisches hallendesign wie bei euch sein...also starker tobak, wir freuen uns aufs match und dann bald endlich auf die VL!

Geändert von Mr.Penig (17.03.2010 um 13:09 Uhr)
Alt 20.03.2010, 11:42
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mr.Penig Beitrag anzeigen
also zu unserem spiel gegen großnaundorf kann ich dem herr günzelschreck nur zustimmen, ein heißer tanz wird das spiel sicherlich...
Oh man, soll dann etwa tatsächlich unser obligatorisches "Schlägerlosen" zum letzten Spieltag wegfallen? Immerhin besteht ne Chance von 1:6 sogar seinen eigenen zu ziehen Da muss man sich nach der anstrengenden Fahrt wohl auch noch an der Platte anstrengen? Naja wenns sein muss

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »