Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2011, 15:00
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Wie gesagt nichts gegen sie persönlich. Aber als ich ihr zugeguckt hab bei den Bundesendranglistenspielen in Löhne war ich echt negativ überrascht. Ich kenne ja schon viele Krökler auf Kreisebene und auch ein paar die etwas höher spielen aber so ein "hässliches" Spiel hab ich selten gesehen.

Ich bin einfach der Meinung Tischtennis sollte nen bisschen mehr sein als den Ball möglichst "eklig" rüberzuspielen. Sie macht vielleicht etwas mehr als das aber jede schlechtere Version von ihrem Spiel wäre dann den Ball einfach nur eklig reinzudrücken und dabei wie wild auf dem Boden zu stampfen.

Nochmal ich habe nichts gegen Diese Person aber diese Spielweise empfinde ich optisch einfach nur als Belästigung und hat für mein Empfinden auch wenig mit Tischtennis zu tun. Dazu kommt noch, dass die viele von diesen "Anti-Spielern" (Mit Anti meine ich anti Tischtennis nicht den Belag) doch des öftere recht unsympathisch sind. Ich kenne zwar auch Fälle bei dem das Gegenteilige der Fall ist aber leider überwiegt in meinem Umkreis eher das schlechtere
Alt 13.07.2011, 15:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Oha, schlimmer als sich über Frauenfußball negativ äußern ! Egal ob berechtigt oder nicht, gleich bekommste eine drübergebraten !
Alt 13.07.2011, 15:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch, dass die viele von diesen "Anti-Spielern" (Mit Anti meine ich anti Tischtennis nicht den Belag) doch des öftere recht unsympathisch sind. Ich kenne zwar auch Fälle bei dem das Gegenteilige der Fall ist aber leider überwiegt in meinem Umkreis eher das schlechtere

So ein Käse...
Alt 13.07.2011, 15:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
Nochmal ich habe nichts gegen Diese Person aber diese Spielweise empfinde ich optisch einfach nur als Belästigung und hat für mein Empfinden auch wenig mit Tischtennis zu tun.
Ja und nein.
Ich finde dieses Spielsystem ebenfalls unfassbar unattraktiv und fast schon nervig für mich als Zuschauer. Das ändert aber nichts daran, dass genau dieses Phänomen der Vielfalt den Tischtennissport doch gerade erst ausmacht.
Und von daher hat auch ein solches, unorthodoxes Spielsystem meines Erachtens seine Existenzberechtigung.
Alt 13.07.2011, 15:41
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich fand ihr Spielsystem faszinierend. Es ist wohl Ansichtssache, ob einem sowas gefällt! Ich hatte auch mal das Glück, mit ihr spielen zu dürfen und es hat viel Spaß gemacht, obwohl ich nich mal ansatzweise ne Chance hatte.
Alt 13.07.2011, 15:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also bevor wieder die Materialspieler-Diskussion ins Rollen kommt, wo Marv dann vorgeworfen wird, er könne dagegen nur nicht spielen oder wo es heißt Tischtennis sei mehr als nur blindes Gebolze oder sowas in der Art, meine Meinung dazu:

Das Glattnoppenverbot war eine sehr gute Regeländerung, weil dadurch bei den Materialspielern die Spreu vom Weizen getrennt werden konnte.
Alle die es drauf haben, sind nun ebenso erfolgreich mit griffiger Noppe oder Glanti und haben großen Respekt verdient.
Was Amelie Solja angeht, so hat sie sicher etwas an Gefährlichkeit eingebüßt, Rudi Endres hat schon gesagt warum, aber Top 100 ist trotzdem drin.
Alt 13.07.2011, 15:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine subjektive Angelegenheit. In meinen Augen ist Amelies Spielsystem auch kein Augenschmaus. Im Vgl. mit anderen Störspielern ist das sogar recht unflexibel. Ihr fehlt eben eine solide Vorhand.
Ihre Rückhand sieht für mich hingegen echt nicht schlecht aus, hätte sie eine Vorhand mit sicheren Topspins oder wenigstens Endschlägen, dann könnte sie immer noch so gut sein wie zu GLN-Zeiten.

Aber daran kann man doch noch arbeiten!?

Mich würde echt interessieren welches Niveau sie aktuell hat, in Bezug auf die deutschen Damenligen. In der Rückrunde 2009/ 10 hatte sie noch eine 4:0-Bilanz in der Regionalliga, vorne. Daher verstehe ich nicht ganz, wenn einige hier sagen, es reicht bei ihr nichtmal für Regionalliga Damen?

Grüße
ttdr
Alt 13.07.2011, 17:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Regionalliga?

Die verliert zweite Liga oben fast nix!!!

Das ist DAMENTISCHENNIS, bitte nicht vergessen!

Selbst bei den Herren dürfte sie mit ihrem Gefummel durchaus zwischen ol-Mitte und rl-Mitte einzuordnen sein.

Was ich aber nicht verstehe:

das Mädel trainiert jahrelang mehrere Stunden am Tag und kriegt kein vernünftiges spiel mit dem NI/NA (?) Belag gebacken.

Drehen, lange Aufschläge anziehen, alles effektiver als dieses kampfgeschupfe mit der vH.

Der anti ist sicher NICHT das Problem, da macht sie kaum Fehler. Selbst der extrem schwierige druckschupf gelingt ihr gut.

Es hakt auf der NI/NA Seite, aber gewaltig!
Alt 13.07.2011, 17:59
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Hat mit dir garnix zu tun, sorry, wenn das so rüberkam. Du hast nur das Stichwort geliefert. Ich kenne Amelie ein wenig und -nicht nur
hier- scheint es nicht viele zu geben, die ihr ihre bisherigen Erfolge als exzellente Materialspielerin gönnen.

Und ja, man kann mit einem Anti so variantenreich spielen wie mit einem NI, denn es ist einer.
Hehe ist klar, diese unheimliche griffigkeit das OG beim Anti ist einfach nur Phänomenal
Alt 13.07.2011, 18:16
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja seit Amelie nicht mehr die GLN spielt, versuchte man ja die neuen, aber ihr Vater meinte, der belag muss glatt sein.

Deswegen anti.

Sie hat eine unglaubliche Sicherheit auf der RH, spielt aber zu wenig VH bzw. kommt kaum zum VH Schuss oder VH Topspin. Dies ist ihr hauptproblem.

und zweitens, ist damentischtennis, ist eben viel mit RH. Klar gibt es eine Sabine Winter oder eine Silbereisen, aber wer spielt mit einem Anti-Belag auf einem so hohen Niveu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »