|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 17,14% |
SPD |
6 | 8,57% |
FDP |
8 | 11,43% |
GRÜNE |
8 | 11,43% |
DIE LINKE |
12 | 17,14% |
NPD |
1 | 1,43% |
BP |
0 | 0% |
DVU |
0 | 0% |
REP |
1 | 1,43% |
PSG |
1 | 1,43% |
FWD |
3 | 4,29% |
FAMILIE |
2 | 2,86% |
ZENTRUM |
0 | 0% |
ödp |
1 | 1,43% |
Die Tierschutzpartei |
1 | 1,43% |
ADM |
0 | 0% |
PIRATEN |
11 | 15,71% |
PBC |
0 | 0% |
DIE VIOLETTEN |
0 | 0% |
RENTNER |
0 | 0% |
MLPD |
2 | 2,86% |
DKP |
0 | 0% |
RRP |
1 | 1,43% |
BüSo |
0 | 0% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wahl-o-mat
Das wird dir auch dann leider nicht gelingen.
Ansonsten noch ein schönes Zitat von Gerhard Bronner: "Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." |
|
||||
|
||||
eben nicht. Das sind bewußt gesetzte Klischeés/Vorurteile/Verkürzungen um (unter anderem) DEINE Meinung zu manipulieren. Nicht nur vom Inhalt sondern auch von der Absicht her ist das in höchstem Maße verwerflich und total unverantwortlich. Es schürt Hass und Unfrieden, den keiner wirklich haben will! Schlau ist, wer ALLES was Ihm vorgesetzt wird kritisch hinterfragt, egal ob rechts oder links...
|
||||
|
||||
....oder Mitte
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier muss man m.E. sagen, dass in vielen Fällen die Integration nicht funktioniert hat, was sicherlich von beiden Seiten mitverschuldet ist. Die Nachkommen dieser Nicht-Integrierten haben hingegen ganz andere Probleme. Für die ist D zwar Geburtsland, aber oftmals keine Heimat, weil von klein auf Ablehnung erlebt wurde. Wohl auch wieder von beiden Seiten mitverschuldet. Hier kann aber die Initiative, aus diesem Kreislauf herauszukommen am ehesten über Alternativ-Angebote erfolgen. Druck erzeugt hier mit Sicherheit Gegendruck. Nichtstun lässt diese Menschen immer weiter in den Strudel der Gewalt abgleiten. Das Sprachproblem der ersten Generation ausländischer Gastarbeiter ist nicht vergleichbar mit dem Kriminalitätsproblem der späteren Generationen Deutscher ausländischer Abstammung. Dass viele davon unsere Gesellschaft ablehnen hat mit erlebter Ablehnung und Frust über die eigene Situation und fehlender Perspektive zu tun. Und das obwohl manche keinerlei Sprachprobleme haben. Kleine Anekdote auch von mir: Habe in den Semesterferien mal für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Waren einfachste Arbeiten wie Nudeln oder Speiseöl abfüllen. Da hat man dann unterschiedlichste Kollegen. Ein Deutscher, der sich am einzigen Getränkeautomat der auch Bier anbot, seinen Tagesvorrat schon vor Arbeitsbeginn (6:00 Uhr) sicherte. Leider hatte er Probleme sich die 10 Flaschen richtig einzuteilen, so dass er nach der Frühstückspause (9:00 Uhr) mit hochrotem Kopf feststellen musste, dass die letzte Flasche etwas länger reichen muss. Automat war natürlich längst leer. Ein Deutscher, der mich in meine Aufgaben einwies und mir klar machte, dass ich beim Zählen der fertigen Paletten immer beim fünften Strich aufpassen muss, weil man den quer und nicht längs machen muss. Ein Deutscher, der zuvor bei der Fremdenlegion war und allen anderen in jeder Hinsicht überlegen. Da er vor lauter Erzählen nicht immer voll konzentriert war mussten wir des öfteren den entstandenen Dreck wegmachen. Ein Spanier, der in den Pausen meist abseits saß und las und der immer zur Stelle war, wenn irgendwo Not am Mann war. Er erzählte mir, in gutem Deutsch, von seinen Problemen, hier eine andere Arbeit zu finden, die seiner Qualifikation entsprach. Ein Türke, der wie ich sein Studium mit diesem Job finanzieren musste, allerdings, wenn ich um 14:00 nach Hause gefahren und dann ins TT-Training gegangen bin, noch Taxi fahren und kellnern musste. |
|
||||
|
||||
Möllemann wurde ja mal als Quartalsirrer bezeichnet. Was ist denn der gute Thilo? Bei dem Nachnamen sollte er sich auch mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Bei der nächsten arischen Säuberungsaktion sollte es für ihn heißen: "Raus aus Deutschland!"
Zwei interessante Artikel jedenfalls zum Thema: http://ad-sinistram.blogspot.com/2009/10/de-dicto.html http://ad-sinistram.blogspot.com/200...egrierten.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Einen unterscheide ich nicht, ob ein Dieb, Einbrecher, Schläger oder Vergewaltiger die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, darüber hinaus vielleicht noch eine zweite und ob er fließend Deutsch spricht. Es ist und bleibt ein Krimineller. Dass der Anteil der Ausländer in diesen Statistiken relativ hoch ist, ist lediglich Zeichen dafür, dass diese häufiger in sozial schwierigen Situationen leben (müssen). Zum Zweiten stellt sich die Frage, wie man damit umgeht. Hartes Durchgreifen, wie von Dir gefordert bringt m.E. eben überhaupt nichts. Die Betroffenen sind anschließend noch weniger sozialisierbar, noch gewaltbereiter und noch besser ausgebildet in allem was man so auf der Strasse braucht. Aus dieser Spirale kann man aber nicht von innen ausbrechen, da müssen die Impulse von außen kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich habe letzte Nacht ganz gut geschlafen – verlasse mich ansonsten auf Dein großes Herz. Zitat:
Außerdem wäre ich bei gleicher Ausgangslage unter Umständen einen anderen Weg gegangen. Ich glaube nicht, dass Dein persönlicher Werdegang für das Verständnis eine Rolle spielt, zumal Du ja persönlich Erlebtes nie als Entschuldigung für späteres Verhalten akzeptierst. PN kriegst Du trotzdem. Persönlich nicht, dafür bin ich zu behütet aufgewachsen und vieeel zu weich, Trotzdem weiß ich natürlich, dass Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge sind. Vor Deiner Idee, die in Richtung Selbstjustiz und „Auge um Auge“ geht, gruselts mich. |
|
||||
|
||||
Es gibt gewisse Dinge, die offensichtlich nur mit Druck funktionieren. Wer bezahlt schon ohne Aufforderung und Rechnung seine Strafzettel? Wie viele machen schon aus purer Vernunft ihre Hausaufgaben?
Ich bin absolut dafür, Leistungen des Staates an gewisse Voraussetzungen zu knüpfen und diese dementsprechend konsequent einzufordern.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.