|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phenix
so bin mal wieder am testen:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1055 wäre der phenix das gewünschte mittelding zwischem Japan-FKE und Deutschem-FKE? ![]() |
|
|||
|
|||
Nun spiele ich den Phenix seit einer Woche auf einem Avalox P700 und ich muss sagen, die Punkte, die mir bisher am Phenix nicht gefielen haben mit diesem Holz keine Relevanz mehr.
Auf diesem Holz bekommen meine Topspins deutlich mehr Rotation als vorher auf dem Boll forte. Ebenso gleicht dieses Holz den mir zu niedrigen Ballabsprung des Phenix sehr gut aus. Ebenso fühlt er sich nicht mehr so weich an. Alles in allem, ein geglückter Test, in dem ich meine Belag-Holz-kombination für die Vorhand gefunden habe. Für Rückhand wäre er dennoch keine Alternative, da ich dort mit einem hart selektierten Hexer den optimalen Belag für mich gefunden habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
japanisch: speed und Spin deutsch: extremer Katapult, heller Sound |
|
|||
|
|||
das heißt block/konter geht genauso (fast genauso) wie mit den tensoren?
|
|
|||
|
|||
Kann der Belag "soundmäßig" mit dem Nimbus Sound oder dem BigSlam mithalten?
|
|
||||
|
||||
mich würde mal interessieren wieviel weniger katapult der phoenix im vergleich zu tensoren wie nimbus soft, sinus alpha, energx xtra, jo silver oder auch boost ts genau hat...
|
|||
|
|||
Sound ist weniger als x-tra und ähnliche, aber mehr als Tenergys.
Katapult liegt ungefähr auf 64er-level. Konter und Block genauso sicher und schnell wie x-tra, etwas direkter und niedriger. |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens liegt der Katapult des Phoenix deutlich über dem T64-Level.
Schon vergleichbar mit dem Katapult der ESN-Beläge der Generation Sinus. |
|
|||
|
|||
ja, geht genauso, da ist kein merklicher Unterschied.
|
|
|||
|
|||
Also in Sachen Katapult steht er diesen Belägen kaum was nach. Vielleicht minimal weniger Katapult.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Phenix 1,8mm, rot | Kyuss | verkaufe | 4 | 22.09.2012 10:19 |
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix | holgidick | suche | 4 | 09.04.2012 14:52 |
Hexer+ rot 2,1 und Joola Phenix schwarz 2,0 | WIZO | verkaufe | 3 | 02.05.2010 10:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.