Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 05:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Der Hintergrund ist offenbar, dass du so sehr Anti-Schwarz/Gelb bist, dass du gar keine andere Sicht zulässt. Schon im direkt darauf folgenden Satz bringst du wieder Totschlagargumente und Beleidigungen, um deine Position darzulegen!

Ich bitte dich mal zu erklären, was du Jaskula im allgemeinen vorwirfst und wo Du im speziellen "Totschlagargumente und Beleidigungen" siehst.

Ich sehe weder das eine noch das andere, in keinem einzigen post.

Im Gegenteil!
Alt 28.10.2009, 08:08
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du meinst, die Nullen hinter dem Komma?
Davon gibt's hier zwar jede Menge, aber die sind unbedeutend!
Aha...,
und das noch mit einem Lächeln.

Große Politik!

Geändert von Lustigforever (28.10.2009 um 08:16 Uhr)
Alt 28.10.2009, 08:23
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich bitte dich mal zu erklären, was du Jaskula im allgemeinen vorwirfst und wo Du im speziellen "Totschlagargumente und Beleidigungen" siehst.
Wenn dir nix anderes einfällt, als jedem Post deines Freundes Jaskula blind zuzustimmen; und du nie eine eigene Meinung vertrittst, ist dir niemand wirklich eine Erklärung schuldig!

Obwohl ich mich im vorigen Post direkt auf den darin zitierten Satz bezog, will ich dir trotzdem kurz erklären, was mit Totschlagargument gemeint war: Die Behauptung, dass jemand "ohne jeden Zweifel Bockmist erzählt"! Diese Art Kommentare tragen definitiv nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei!
Alt 28.10.2009, 08:36
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Was ich nicht gut finde, dass einige hier alles an unserer neuen Regierung schlecht machen, bevor sie wirklich angefangen haben. Wartet es doch einfach mal ab. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Immer dieses ständige Gejammer ist eigentlich kaum auszuhalten.
Ob die sooooo neu ist?
Neu gewählt ja, aber die Leutchen sind doch alte Bekannte irgendwie, nicht?

Dein Satz,"Vielleicht wird es gar nicht so schlimm.",
bedeutet, dass du doch ein wenig Schlimmes erwartest
Dann lass doch die anderen mitjammern.

Ich hoffe auch, dass es nicht so schlimm wird. Wir werden überleben, so oder so. Einige mit Sekt und Kaviar, andere mit Leitungswasser und Butterbrot.
0,......
Immerhin im "+" Bereich. Noch.

Geändert von Lustigforever (28.10.2009 um 08:38 Uhr)
Alt 28.10.2009, 08:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gebt Euch doch mal zufrieden mit dem was Ihr habt! Ihr kennt das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
Auch wenn das mit den Nullen ne Definitions -, resp. Perspektivesache ist, nicht wahr Peter, spreche ich für den zitierten Satz doch ein Sonderlob aus.
Nicht die dümmste Philosophie, Zufriedenheit ist ein hohes Gut, wenn nicht das höchste. Immer auf sich selbst schauen ist die Lösung, die Verantwortung für sich und die eigene Situation übernehmen, damit ist schon viel gewonnen.
Hilft reichlich wenig dem Nachbarn den BMW zu mißgönnen, damit hat man noch immer keinen eigenen. Nur wer seinen Hintern hochhebt, seine Potentiale schöpft der kann sich (falls er es dann noch für nötig hält) auch nen dicken Schlitten zulegen. Hat jeder selbst in der Hand. Und, ja ich weiß, nicht alle haben die gleichen Chancen, schon rein talentmäßig, die fahren dann wie ich nen Passat, auch nicht schlecht. Wer sich gar kein kein Auto leisten kann, sollte nicht den BMW-Fahrer dafür verantwortlich machen. Aber, .... auch damit kann man lernen zufrieden zu sein. Sehr schade, finde ich persönlich, daß die wenigsten ihre Potentiale, Ihre Talente überhaupt kennen, sich sich selbst stellen, mal ne ehrliche Bestandaufnahme machen.
Ist ähnlich wie bei Firmen, wer ne leere Kasse hat, hat meist was falsch gemacht, läßt sich aber immer verbessern. Nur die Mühen die das kostet werden eben oft gescheut.

Die Umverteilungsdebatten sind zwar angebracht, die Kluft ist gewiß zu groß, müßte nicht so sein, aber jeden Ackermann an den Pranger zu stellen verbessert das eigene Leben nicht unbedingt. Ist eine hohe Kunst sich in seinen eigenen Lebensumständen (wie auch immer sie gestaltet sind) einzufinden und nicht auf die anderen zu sehen. Macht aber gewiß langfristig zufriedener, als jeden Tag mit Neid und Mißgunst als Begleiter durchs Leben zu spazieren. Das macht krank, definitiv.

Mein Lieblingsbeispiel ist ein Feund meines Vaters (heute ist der Gute über 80 Jahre alt), Weltkrieg mitgemacht, Spätheimkehrer aus Rußland, wenigi Geld, Frau früh verloren, seine Kids alleine aufgezogen, neben Bauernhof und Nebenerwerb in der Industrie. Der Jung war immer ein glücklicher Mensch, kenne ihn wirklich gut, hat nebenbei noch geholfen wo Not am Mann war, (wenn eine Auto im Graben stand, er kam mit dem Traktor hat die Karre rausgezogen, Gartenabfälle zum Wegbringen, ruckzuck war der Hänger angespannt, Kinder krank, er brachte Medizin, Sorgen und Nöte, er hatte immer ein offenes Ohr, u.s.w.) Hat sich nie unterkriegen lassen, heute noch kommt er Samstags (1 km Fußweg), mit Gehhilfe in unsere sportsbar und schaut sich den Club an mit den jungen Leuten, jeder aber auch jeder kennt ihn, respekiert ihn, es wird im ein Bierlein gezahlt, man setzt sich zu ihm, fragt nach dem Befinden, er strahlt immer über das ganze Gesicht) Ich habe ihn mal gefragt, das ist gar nicht so lange her, wen er denn wählen würde (war ne Kommunalwahl), seine Antwort war "Wolfl, des is doch worschd, Haubdsach mir derfn wähln". Auch nicht ganz unwahr, gab ja schon andere Zeiten, nicht wahr ?
Alt 28.10.2009, 08:55
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen

Dein Satz,"Vielleicht wird es gar nicht so schlimm.",
bedeutet, dass du doch ein wenig Schlimmes erwartest
Dann lass doch die anderen mitjammern.
Das impliziert meine Aussage nur bedingt. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm, wie die User, die ich meine, erwarten. Ist aber auch egal. Wieder eine Diskussion, die vor persönlichen Beleidigungen, auch wenn sie dieses Mal etwas gemäßigter ausfallen, nur so wimmelt.
Und auch wieder stefan s., der nichts zur Diskussion beiträgt und nur einigen wieder erklärt, dass sie "doof" sind.
Alt 28.10.2009, 09:06
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
persönlichen Beleidigungen,
...einigen wieder erklärt, dass sie "doof" sind.
wo denn ?
Alt 28.10.2009, 10:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du versuchst es vielleicht, aber du schaffst es leider meist nicht! Da hilft es auch nicht, dass du mich oder sonstwen für doof erklärst!
Bin sicherlich nicht frei von selektiver Wahrnehmung, unzulässiger Verallgemeinerung und verfestigter Meinung, bemühe mich aber dennoch auch mal meinen Standpunkt zu überdenken. Dass ich ausgeprägte Meinungen zu vielen Themen habe, liegt an vielen Informationen und Erfahrungen im Laufe eines Lebens.
Was ich von Dir halte, weißt Du schon länger, Du solltest aber im Auge behalten, ob ich dieses Urteil auch in meinen Beiträgen fälle oder ob Du dies nur aufgrund Deines Wissens meiner Wertschätzung Deiner Wenigkeit hineinliest.

Zitat:
Der Hintergrund ist offenbar, dass du so sehr Anti-Schwarz/Gelb bist, dass du gar keine andere Sicht zulässt. Schon im direkt darauf folgenden Satz bringst du wieder Totschlagargumente und Beleidigungen, um deine Position darzulegen!
Noch deutlicher kann ich nicht darlegen, dass es einfach Fakten gibt, die fern jeder Sichtweise wahr sind. Wer objektive Wahrheiten negiert, erzählt einfach Käse, egal ob rot, grün, gelb, schwarz, lila oder kackbraun.
Zur Sache äußerst Du Dich in solchen Fällen ja ohnehin nicht mehr, sonst würdest Du ja meine Aussagen zu widerlegen versuchen und nicht meinen Diskussionsstil zum Thema machen. Aber das kennen wir ja schon.
Alt 28.10.2009, 10:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
0,...... Immerhin im "+" Bereich.

In diesem Zusammenhang sollte man die Bezeichnung "schwarze Null" für eine geringfügig positive (mathematisch: nichtnegative) Zahl vielleicht umbenennen in "SchwarzGelbe Null"!

Geändert von Keyser Soze (28.10.2009 um 11:34 Uhr)
Alt 28.10.2009, 10:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

In diesem Zusammenhang sollte man die Bezeichnung "schwarze Null" für eine geringfügig positive (mathematisch: nichtnegative) Zahl vielleicht umbenennen in "SchwarzGelbe Null"!
Schwierigkeiten dem Gespräch zu folgen ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »