|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grip-S
Ich spiele ein Tibhar Power 40. Mein Vereinskamerad hatte den Grip-S auf einem Samsonov Techno Power Contact. Er meinte auch, dass sich der Grip-S auf etwas weicheren Hölzern besser spielen soll. Seine Kombination gefiel mir sehr sehr gut. Ich überlege mir auch das Samsonov Techno Power zuzulegen. Der Grip-S kam mir auf seinem Holz wirklich viel schneller vor als mein T05 auf meinem Power 40.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Power und Schnelligkeit höher als bei einem getunten Tenergy 05??? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich Grip-S und nen normalen T05 auf dem gleichen Off-Holz vergleichen konnte und der Grip-S bei weitem nicht herangereicht hat. Also entweder ist da beim Tunen was schief gelaufen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Grip-S ist ein extrem energiegeladener Belag, und sicherlich nicht in die Reihe der weich-elastischen Kontrollbeläge einzustufen. Unser Grip-S mag 2-3 Grad weicher sein, als Vladi sein Grip-S, und ich bin mir sicher, dass er sich für die Mehrheit der Normalsterblichen auch katapultiger spielt. Zur Geschwindigkeit eines Belages: es kommt nicht nur auf den Belag und das Holz darunter an, wesentlich ist auch die Schlagtechnik! Ich denke, der Grip-S ist eher für etwas längere Armbewegungen geeignet, und entfaltet da erst seine ganze Power. Der Tenergy 05 ist sicherlich was für eher kurzen Armschwung, wie ihn uns Timo Boll präsentiert. Pauschal zu sagen, der Tenergy 05 ist viel schneller als der Grip-S... ich weiß nicht, es passt nicht zu meiner Testreihe, die ich gestern durchgeführt habe. Insgesamt 9 meiner Spieler haben gestern und vorgestern den Grip-S auf ihrem Referenzholz ausgiebig getestet. Sie haben alle einen Zettel bekommen, auf dem sie den Grip-S im Vergleich zum Genius und zum Tenergy 05 auf einer Skala 1-10 bewerten sollten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Durchschnittswerte auszurechnen und möchte sie hier veröffentlichen: Tempo: Grip-S: 9,0 Genius: 9,8 Tenergy 05: 9,5 Spin beim Topspinspiel: Grip-S: 9,8 Genius: 9,6 Tenergy 05: 9,6 Rotation beim Service: Grip-S: 10,0 Genius: 9,0 Tenergy 05: 9,6 Katapult: Grip-S: 9,0 Genius: 10,0 Tenergy 05: 8,9 Kontrolle: Grip-S: 9,8 Genius: 9,2 Tenergy 05: 8,3
|
||||
|
||||
Samsonov Tec Power Contact
mmh ca. 2Std. vorher |
|
||||
|
||||
Muss ja ne ganz schöne Umklebeaktion gewesen sein, wenn man drei Beläge miteinander vergleicht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Grip-S war mir persönlich zu schnell, ich bleibe bei meinem PF-4.
|
||||
|
||||
@ basti....der grip-s hat bei dir mehr katapult als der tnergy05??? ....ich weiss ja nicht aber ich finde den grip-s echt langsam und katapult hat der gar nicht. Irgendwie finden den alle hier so toll den Belag, gibs auch welche die ihn nicht mögen?
![]() also ich finde den belag ein wenig "langweilig" ist zwar wirklich kontrolliert und spinnig aber ohne sound und katapult macht das doch kein spass ey ![]() |
|
||||
|
||||
Bastis Berichte würde ich mit Vorsicht genießen, da es für mich so aussieht als sei er Tibhar Vertragsspieler oder mag Tibhar einfach sehr gerne.
Meine Gründe: Sein Foto ist sehr Tibhar-lastig ![]() Ich kann aber auch total Falsch liegen, dann tuts mir Leid. Mit freundlichen Grüßen, Mr. Rollomat |
|
|||
|
|||
Obwohl ich den Genius mag, bleibt es mir auch ein Rätsel, wie er bei "Spin" vor dem Tenergy 05 landen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.