Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2010, 10:40
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Xiom - immer noch haltbar und griffig - Suche nun aber einen etwas katapultigeren Belag als den Vega und wenn möglich auch etwas leichteren (Asia und Europe sagen mir nicht zu) - Welcher Belag wäre denn da denkbar?
Alt 29.06.2010, 10:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Xiom - immer noch haltbar und griffig - Suche nun aber einen etwas katapultigeren Belag als den Vega und wenn möglich auch etwas leichteren (Asia und Europe sagen mir nicht zu) - Welcher Belag wäre denn da denkbar?
Optimum+ oder Acuda S1
Alt 29.06.2010, 11:08
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das nenn ich mal ne präzise Antwort Danke
Alt 29.06.2010, 13:18
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe ihn gestern mal gespielt.
Spin ist sehr gut, allerdings war der Pro sehr wenig gespielt und meine Tenergies waren fast n halbes Jahr alt. Spin im Prinzip gleich, daraus schließe ich dass ein "junger" Tenergy spinniger wäre.
Ballabsprung ist niedriger, aber auf keinen Fall als niedrig oder extrem flach einzustufen wie hier schon zu lesen war.
Tempo gut, allerdings fehlt mir die letzte Giftigkeit bei Tempo und Spin im Gegensatz zum 05.
Katapult ist etwas mehr da wie beim 05, wenn allerdings wieder gleich alte Beläge betrachten würde, tun sich die bestimmt nicht viel, da eben der Tenergy schon auch an Katapult verloren, ist ja ganz normal in 5-6 Monaten.
Er ist auch etwas härter wie der 05.
Zum Gewicht kann man sagen, dass er trotz des extrem dünnen max-Schwammes siehe oben nur 2g weniger wiegt wie der 05er. Also auch vom Gewicht her keine merklichen Unterschiede, ein 2.1 Pro kommt da je nach Selektion auch über einen 2.1 T05.
Gerade Schläge gingen etwas besser, der Pro war nicht ganz so schnittempfindlich.

Fazit: Ein leicht entschärfter T05, der deutlich weniger kostet. Sicherlich für viele eine gute Alternative. Aber auch der Pro ist kein Anfängerbelag und wirklich recht hart.
Ich bleibe beim 05, da er den letzten Tick Giftigkeit hat wenn ich ordentlich Schub nach vorne brauche. Für meine RH wäre er sicherhlich noch besser wie für meine VH, da Block-Konter-Schuss besser geht als beim 05. Dafür war meine RH-Eröffnung die ich nur durch den Spin gefährlich gestalten kann und eben wenig Tempo hat zu ungefährlich. Aber allein schon die Tatsache dass ich einen max-Belag habe der sich unterhalb 2.0mm bewegt finde ich nicht akzeptabel. Außerdem bin ich in der RR mit der Kombi Mizutani und 05 so unglaublich und auch unerwartet gut gefahren, dass ein Wechsel schon vom Kopf her nicht sinnvoll wäre, aber den Pro wollte ich eben unbedingt mal spielen und er ist definitiv auch n klasse Belag, keine Frage. Aber das ist der 05er eben auch...

Geändert von Soundmaster (29.06.2010 um 13:20 Uhr)
Alt 30.06.2010, 09:21
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Belag seit letzter Woche in max schwarz auf der Vorhand. Das Spielgefühl ist schon ziemlich hart, etwa zwischen T05 und BWII 38°.
Gestern habe ich erstmals den Belag in max rot getestet. Einen solch extremen Unterschied bei einem Belagtyp habe ich noch nie erlebt. Der rote Belag ist viel weicher, katapultiger, lauter, langsamer und bei harten Bällen spinärmer; etwa zu vergleichen mit einem weichgetunten Barracuda bei leicht flacherem Ballabsprungwinkel des VP. Der Schwamm ist sichtbar großporiger als beim schwaren Belag.
Das schwarze Exemplar hat mich auf der Vorhand absolut überzeugt, damit ist ein sehr aggressives Spiel möglich, wobei sich der Belag auch bei hohem Tempo sehr kontrolliert spielt. Das rote Exemplar bleibt zunächst auf der Rückhand, da weniger kraftaufwendig zu spielen.
Nach dem zweiten Training waren beim schwarzen Belag leichte Gebrauchsspuren zu erkennen; dies ist jedoch nach Systemtraining bei höchstem Tempo bei mir absolut normal.
Alt 30.06.2010, 11:22
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Gestern habe ich erstmals den Belag in max rot getestet. Einen solch extremen Unterschied bei einem Belagtyp habe ich noch nie erlebt. Der rote Belag ist viel weicher, katapultiger, lauter, langsamer und bei harten Bällen spinärmer; .

hat noch jemand die gleiche Erfahrung gehabt?

Alt 30.06.2010, 11:35
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mMn ist der rote auch etwas weicher und katapultiger, weshalb ich ihn auch auf der Rh spiele. Aber so extrem wie oben beschrieben finde ich es nicht.
Alt 30.06.2010, 13:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carmelomaf Beitrag anzeigen
hat noch jemand die gleiche Erfahrung gehabt?

Ich nicht...meine beiden Beläge sind in etwa gleichhart und beide Exemplare sehen auch gleich aus, was den Schwamm betrifft.
Alt 30.06.2010, 22:55
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jemadn mittlerweile was zur haltbarkeot sagen?Starke Abriebspuren?
Alt 30.06.2010, 23:06
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich den Belag erst ca. 2 Monate spiele kann ich zur Haltbarkeit nicht viel sagen ,außer das der Belag immer noch top ist.
Was mir aber aufgefallen ist,ist dass der Vega bei höerer Luftfeuchtigkeit doch stark an Griffigkeit verliert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »