Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 15:27
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Originelle Begrüßungssprüche

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Seit dem ich Mannschaftsführer bin (so ca. seit 2 Jahren) wird unser Gegner imme so begrüßt:

Ich : Zicke Zacke Zicke Zacke
Rest: HEU HEU HEU !

Das kommt oft gut an bei den Gegner und lockert bisschen dei Stimmung
Der Anfang ist wie bei uns
nur dann kommt das bei uns traditionelle Heusenstamm
Alt 22.01.2009, 17:05
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einer hat mal bei der begrüßung die spielernamen (vor- und nachnahme) inkl. passnummer vorgelesen.

Zitat:
wir wünschen allen ein faires spiel und uns den sieg
Alt 22.01.2009, 19:09
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Stefan: Macht man sowas in der 3. Bezirksliga?? Unsere 1. Herren macht des nicht und die 1. Damen macht das in der Landesliga auch nicht
Ganz toll find ichs immer, wenn bei uns die 3. Herren spielt (bei denen gehts um nix, weil die weder aufsteigen noch absteigen können) und dann darf bei der begrüßung keiner was sagen, die ganze Halle MUSS zuhören, etc. Für mich völlig übertrieben in der 2. Kreisliga.
Toll find ich auch: "Wir spieln mit uns und ihr mit euch. Die Doppel kennt auch jeder..." Kommt öfters bei Vereinsinternen Punktspielen.
Alt 23.01.2009, 09:19
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
einer hat mal bei der begrüßung die spielernamen (vor- und nachnahme) inkl. passnummer vorgelesen.
als bei uns ein schüler ca 11 jahre zum ersten mal die begrüßung in der schüler mannschaft machen durfte,

hat er alles komplett vorgelesen, also jede begegnung von oben bis unten....

lustig war, dass ihn keiner unterbrochen hat und er somit knapp 2 minuten nur die paarungen vorgelesen hat
Alt 23.01.2009, 10:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
@ Stefan: Macht man sowas in der 3. Bezirksliga?? Unsere 1. Herren macht des nicht und die 1. Damen macht das in der Landesliga auch nicht
ich kann dir nicht mal sagen, wer diesen "gassenhauer" rausgelassen hat. ich bild mir ein das war mal bei einem spiel in der 4. KL in meinem ersten jahr bei den herren. (herrje, ist das schon lang her)
Alt 23.01.2009, 10:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Ganz toll find ichs immer, wenn bei uns die 3. Herren spielt (bei denen gehts um nix, weil die weder aufsteigen noch absteigen können) und dann darf bei der begrüßung keiner was sagen, die ganze Halle MUSS zuhören, etc. Für mich völlig übertrieben in der 2. Kreisliga.
Toll find ich auch: "Wir spieln mit uns und ihr mit euch. Die Doppel kennt auch jeder..." Kommt öfters bei Vereinsinternen Punktspielen.

also da wo ich herkomm hat das was mit gegenseitigem respekt zutun. man unterbricht einfach das training wenn jemand die begrüßung von nem spiel macht.

und man kann ja wohl für die kurze zeit den mund halten.
Alt 23.01.2009, 10:40
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also da wo ich herkomm hat das was mit gegenseitigem respekt zutun. man unterbricht einfach das training wenn jemand die begrüßung von nem spiel macht.

und man kann ja wohl für die kurze zeit den mund halten.
Das gibts bei uns von den Herren bis zu den Schülern...

Wobei das weniger ein "Redeverbot" ist sonder nur vorher um "BALLRUHE!!!" gebeten wird, aber die meisten gucken dann zu und freuen sich wie der vorlesene MF sich bei der Ansprache verhaspelt
Alt 23.01.2009, 10:45
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns wird alles mit einem "Training bitte einstellen" angekündigt... Ja das mit verhaspeln ist mir auch schon sehr sehr oft passiert
Alt 23.01.2009, 10:59
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@thomas92
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es eine Mannschaft jenseits der Bezirksligen nicht wert, während der Begrüßung und Verlesung der Mannschaftsaufstellung mal für 5 Minuten den Trainigsbetrieb zu unterbrechen. Eine höher spielende Mannschaft hingegen schon...
Viel deutlicher kannst Du Deine Überheblichkeit nicht zum Ausdruck bringen.
Vielleicht spielst Du ja ganz gut Tischtennis, aber charakterlich kannst Du noch was dazulernen!

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 23.01.2009, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

um das ganze nicht zu weit zu führen: wenn es heißt: "training bitte einstellen" dann gilt das auch - egal ob man am mannschaftskampf beteiligt ist oder nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »