Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2011, 15:05
vollmeise vollmeise ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vollmeise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Staffel 4

Ja, aber es sieht so aus, dass Deine Aufstellungsgedanken nicht hinhauen. Wenn Ihr beide spielt, würde die Aufstellung Kleinert, Zobel, Pohl, Schulz, Friedrich und Kleinert heißen. Damit würden wir sicher siegen. Aber wenn DU genau hinsiehst wirst Du sicher nicht dabei sein:-)
Alt 27.02.2011, 16:21
alal alal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der deister-express steht wieder ganz oben - es ist aber das erwartete schwere wochenende geworden. und tun die knochen weh.

in marklohe spielt sich merkwürdiges ab - kruse befindet sich in der halle, spielt aber nicht, weil er tags darauf in der I. ersatz spielen muss und sich schonen will. oder so ähnlich vogel verletzt. marklohe somit deutlich geschwächt, obwohl die beiden markloher ersatzleute richtig gut mitgespielt haben. an denen lag die am ende verdiente niederlage nicht.

gegen h´rode war es ein richtig harter kampf - und wir fanden es ganz angenehm, mal wieder gegen eine komplette truppe zu spielen. das scheint in in dieser staffel auch nicht mehr zum alltag zu gehören. nach 4:1 für uns, drohte das spiel bei 4:5 gegen uns zu kippen. wir haben mit viel gebrüll und trara aber noch den kopf aus der schlinge gezogen. vor allem dank eines herausragendes obereren paarkreutzes.

ich denke, uns den 2. platz zu nehmen, wird jetzt für bücken recht schwer. nachlassen wollen wir dennoch nicht.

jetzt erst einmal wunden lecken und ab in eine 3-wöchige pause, bevor es dann um die wurst geht....
Alt 27.02.2011, 19:52
putzinau putzinau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

putzinau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schoons (unsere Ersatzleute) sind halt heiß und freuen sich, endlich einmal gefordert zu werden. Wir von der III. haben nämlich dasselbige Problem - nämlich, dass die Teams gegen uns nach dem Motto "wir verlieren ja eh", ständig mit Ersatz antreten, keine schöne Serie für uns im 2.Bezirk.

GW nach Barsinghsn. und alles Gute
im Meisterschaftskampf!

Naui

Geändert von nevada (09.03.2011 um 13:48 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 28.02.2011, 11:28
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde ja auch gerne mal mit 'ner vollen Truppe spielen... Was meinste, wie nervig das ist, für jedes Spiel zwei Spieler aufzutreiben; meistens haben unsere Vereinskollegen (komischerweise!) neben dem Tischtennis auch noch Privates... Und dann darf ja jeder nur dreimal spielen...!
Bin gespannt auf das Finale in Basche, vielleicht schaffe ich es ja, mir zumindest den Anfang anzuschauen
Alt 04.03.2011, 21:32
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

nach den letzten Meldungen spielen wir morgen gegen Kirchweyhe in folgender Aufstellung:

Kleinert, Zobel, Schulz, Kleinert, Friedrich, Ersatzmann

damit wird das Ganze sicher knapper als von vornherein gedacht. Abwesend sind: Reich (in der AWD-Arena) und Pohl (Bronchitis)
Alt 05.03.2011, 21:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tja,

ich verabschiede mich aus der Saison mit einem 9:4 gegen Kirchweyhe.

Bereits im Vorfeld durch verschiedene andere Termine und krankheitsbedingtem Ausfall auf ein Minimum reduzierte Stammelf mußte kurz vor Spielbeginn auch noch auf den fest eingeplanten Rouven Schulz verzichten, der aus unerfindlichen Gründen einfach nicht aufgetaucht ist. Zum Glück sind die Wege in Nienburg scheinbar nicht so weit und der Sportkamerad Hasselbusch aus der 4. flog kurzerhand ein.

So spielten wir mit Kleinert/Zobel/Kleinert/Friedrich/Puls/Hasselbusch. Keine leichte Aufgabe, da Kirchweyhe natürlich um jeden Punkt kämpfte.

D: 2:1 (Kleinert/Kleinert 2:3 gegen Nagel/Thöle; dafür Friedrich/Hasselbusch 3:2 im 3er Doppel

o: 4:0 (keine besonderen Vorkommnisse)

m: 2:2 (2x Friedrich. Daniel 2:3 gegen Wetjen nach gutem Spiel. Steinberg dann zu clever)

u: 1:1 beide Spiele recht deutlich an die jeweiligen Spieler.

Für mich wohl das letzte Spiel in dieser Saison. So macht es nicht wirklich Spaß. Gegen Basche und Twistringen kann ich aus terminlichen Gründen sowieso nicht (Sperrtermine waren angegeben, aber mißachtet) und gegen Frielingen werde ich im April sicher nicht mehr spielen (sorry Flo, mußte doch gegen Vollmeise ran; vielleicht.

Basche wünsche ich viel Glück in der BOL, daß wird eine ganz sichere Sache.
Alt 08.03.2011, 10:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

so schnell kann es gehen, wenn der Staffelleiter gleichzeitig auch Kirchweyher ist. Mal eben kurz vor Spielbeginn die jetzt falsche Aufstellung als korrekt bestätigt, so daß wir in gutem Glauben angetreten sind. Um dann hinterher das Spiel 0:9 für Kirchweyhe zu werten, mit der Begründung, er wäre ja nicht verantwortlich für die falsche Aufstellung.

Fakt ist hier, daß der festgespielte Spieler einer unteren Mannschaft zwar nicht mehr für seine ursprüngliche Mannschaft spielberechtigt ist, aber in der Reihenfolge der Manschaftsmeldung an seiner Position bleibt. Sollte dann ein zusätzlicher Ersatzspieler (der vor dem besagten gemeldet ist) eingesetzt werden, so muß dieser vor dem festgespielten eingesetzt werden.

Das wird den Kirchweyhern und dem Staffelleiter aber nichts nützen. Sollte Frielingen dadurch noch in Schwierigkeiten kommen, werden wir sicher am 08.04. Abhilfe schaffen können.
Alt 08.03.2011, 17:15
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schöner Beschiss!
Alt 08.03.2011, 18:49
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöne Grüße an alle von Thomas G. aus Ronnenberg. Ich hoffe natürlich, dass wir nächste Saison hier auch wieder vertreten sind, im Moment haben wir ja allen Grund, da sehr optimistisch zu sein, aber noch sind wir nicht durch, gerade am Samstag gegen Frielingen II erwarte ich eine enge Partie.

Mensch, Thorsten, was macht Ihr denn da für Sachen? In der Tat ist es so, dass sich die gemeldete Spielstärkereihenfolge während der laufenden Halbserie durch keinerlei Vorkommnisse verändern kann, auch nicht durch ein "Festspielen" eines Ersatzspielers, man kann niemanden "überholen". Es bleibt also bei jeder Spielaufstellung bei der von Anfang an genehmigten Reihenfolge der Spieler aller Mannschaften. Und das hat euch der Staffelleiter auf Nachfrage so nicht sagen können, sondern zunächst das Gegenteil erzählt? Das wäre dann natürlich wirklich nicht witzig, sondern schon ein kleiner Hammer. Trotzdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das dann absichtlich war. Entweder er wusste es wirklich nicht (was natürlich als Staffelleiter ziemlich schwach wäre) oder es gab ein Missverständnis.

Für Frielingen natürlich ganz bitter, es sei denn, Ihr würdet wenn nötig tatsächlich diese kleine Wettbewerbsverzerrung am 08.04. wieder ausgleichen. Eine sehr spannende Frage, was da moralisch gesehen die anständigere Variante ist. Da kann man bestimmt beide Ansichten vertreten, bin froh, das nicht entscheiden zu müssen.
Alt 08.03.2011, 21:49
alal alal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... bei gefühlten 30 erstazspielern und dem holtorfer auftsellungs-towuwabohu in dieser saison, scheint nicht nur den eigenen mannschaftsmitgliedern der überblick verloren gegangen zu sein, sondern auch dem staffelleiter . zu hoffen wäre, dass kirchweyhe nicht noch den einen oder anderen überraschungspunkt holt und frielingen am ende richtig in die röhre guckt.

thorsten - spielt doch gegen frielingen mit der selben aufstellung wie gegen kirchweyhe..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »