|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab gestern nen 3 mal gespielten Omega Pro bekommen.
Habe ihn auf ein Powerfeeling geklebt und muss sagen, er ist einiges weicher als mein Vega Pro, das hätte ich nicht gedacht... Mal sehen wie sich das im ersten Training mit dem OE4 auswirkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Omega IV Euro < T64 < Vega Pro < T05 Wie sehr unterscheiden sie sich? mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Vega pro>T05>T64>=OE4 Wobei der OE4 ist ähnlich hart wie der T64. Kommt drauf an was du für ne Exemplar erwischst, der rote bei mir ist z.B schwerer als der schwarze und spielt auch härter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe VOC free geklebt und da sind die bei mir nie weicher. Selbst wenn es minimal weicher werden sollte durchs kleben, dann ist mein Exemplar trotzdem weicher und ich will einfach wissen, ob das generell so ist, meine auch gelesen zu haben, dass das OG weicher sein soll. Stimmt das? Der Schwamm hat die gleiche Härte, oder? Dann kann es ja nur das OG sein, was den Härteunterschied ausmacht. |
|
|||
|
|||
Laut Herstellerangabe sind beide Schwämme gleich hart...aber vielleicht hast du einfach zwei "extreme" Exemplare bekommen (Vega Pro sehr hart/schwer und O4 Pro entsprechend weich/leicht)...
Hatte "damals" zu Nimbus-Zeiten auch mal zwei Exemplare nacheinander, da dachte ich es wäre unterschiedliche Beläge so extrem war der Härte-Unterschied ![]()
|
||||
|
||||
So, hab den Pro und Europe (beide 2,0) auf meinem Stiga Original (ziemlich elastisch, schwer und kopflastig) gestern ca.3 Stunden lang gespielt.
Da die Beläge noch ganz neu waren und wir mit neuen Trainingsbällen gespielt haben, sind einige Bälle runtergerutscht, was aber noch besser werden wird denke ich. Von der Härte kommt der Vergleich Omega Pro = T05 und Omega Europe = T64 ganz gut hin, wobei sich der Pro beim Topspin sogar ein bisschen härter angefühlt hat als der T05. Da es das erste Training war, möchte ich noch nicht zu viel sagen... Einspielen ging sehr gut, also keine Umstellungsprobleme o.ä. Topspins kamen VH wie RH schon sehr spinnig, aber da ist wie gesagt noch Luft nach oben. TS auf Unterschnitt ging auf Anhieb sehr gut (obwohl ich seit ca.5 Monaten das 2te Mal nen Schläger in der Hand hatte ![]() ![]() Jetz kommt das Negative: Blocks gingen v.a. mit der RH sehr unkontrolliert und landeten meistens im Aus... da machte sich das höhere Spinpotential im Vergleich zum JP Gold, den ich davor drauf hatte, sehr bemerkbar. Und auch im Kurz-Kurz gingen die Bälle überraschend oft ins Netz. Da war der T05 nicht so spinanfällig und der JP Gold sowieso nicht. Aufschläge waren auch nicht so der burner, da ging mim T05 doch einiges mehr. Wie gesagt, hab lang keine Kelle mehr in der Hand gehabt, aber das sind mal so die ersten, subjektiven Eindrücke. Bin gespannt wie es nach 3 weiteren Trainingseinheiten aussieht. Vg Sev
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirklich nur minimal. Da bin ich mir relativ sicher. Allerhöchstens ist die Härte Gleich. Auf gar keinen Fall ist der Vega Pro härter als der T05. Zumindest was das Obergummi anbetrifft.
|
||||
|
||||
Das OG vom Vega Pro ist weicher als das vom T05. Der Schwamm ist härter als der vom T05.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.