Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 05:07
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Hi.

Sagt mal wie war das bei euch?
Haben sich die Spieleigenschaften während der ersten Tage auch verändert?
Mein Omega 4 Pro ist während der ersten 3 Tage definitiv Schneller und Dynamischer geworden.

Was aber auch einen gewissen Nachteil hat^^
Die Bälle gehen viel über den Tisch, sind immer nur so ca 10 cm.
Im Prinzip egal, der Balleimer hat 200 Bälle im Moment, also kann es nur besser werden^^
Bei den neueren Xiom Belägen wars bei mir auch so...
Alt 08.09.2010, 08:52
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab gestern nen 3 mal gespielten Omega Pro bekommen.
Habe ihn auf ein Powerfeeling geklebt und muss sagen, er ist einiges weicher als mein Vega Pro, das hätte ich nicht gedacht...
Mal sehen wie sich das im ersten Training mit dem OE4 auswirkt.
Alt 08.09.2010, 10:04
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
...

Das was ich mit den tenergy 64 kann, kann ich mit dem Omega 4 Europe auch, bei gleichem Spin, gleichem tempo, bloß sicherer. Ich denke, auch ohne die Preiserhöchung würde ich zu den Europas wechseln.
So das testbericht im Vergleich zu T05 T64 und Vega Pro. Die Tenergies spiele ich bereits seit 2 Jahren.
...
Wie verhält es sich mit der Härte der Beläge zueinander?

Omega IV Euro < T64 < Vega Pro < T05

Wie sehr unterscheiden sie sich?

mfg
tougel
Alt 08.09.2010, 11:00
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Hab gestern nen 3 mal gespielten Omega Pro bekommen.
Habe ihn auf ein Powerfeeling geklebt und muss sagen, er ist einiges weicher als mein Vega Pro, das hätte ich nicht gedacht...
Mal sehen wie sich das im ersten Training mit dem OE4 auswirkt.
Wenn man den Belag grade erst aufgeklebt hat ist er immer weicher als wenn man noch ein Tag wartet.

Gruß
Alt 08.09.2010, 11:30
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Wie verhält es sich mit der Härte der Beläge zueinander?

Omega IV Euro < T64 < Vega Pro < T05

Wie sehr unterscheiden sie sich?

mfg
tougel
Härte:
Vega pro>T05>T64>=OE4
Wobei der OE4 ist ähnlich hart wie der T64. Kommt drauf an was du für ne Exemplar erwischst, der rote bei mir ist z.B schwerer als der schwarze und spielt auch härter.
Alt 08.09.2010, 12:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Wenn man den Belag grade erst aufgeklebt hat ist er immer weicher als wenn man noch ein Tag wartet.

Gruß
das ist es aber nicht!
Habe VOC free geklebt und da sind die bei mir nie weicher.
Selbst wenn es minimal weicher werden sollte durchs kleben, dann ist mein Exemplar trotzdem weicher und ich will einfach wissen, ob das generell so ist, meine auch gelesen zu haben, dass das OG weicher sein soll.
Stimmt das?

Der Schwamm hat die gleiche Härte, oder?
Dann kann es ja nur das OG sein, was den Härteunterschied ausmacht.
Alt 08.09.2010, 12:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Herstellerangabe sind beide Schwämme gleich hart...aber vielleicht hast du einfach zwei "extreme" Exemplare bekommen (Vega Pro sehr hart/schwer und O4 Pro entsprechend weich/leicht)...

Hatte "damals" zu Nimbus-Zeiten auch mal zwei Exemplare nacheinander, da dachte ich es wäre unterschiedliche Beläge so extrem war der Härte-Unterschied
Alt 08.09.2010, 13:06
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab den Pro und Europe (beide 2,0) auf meinem Stiga Original (ziemlich elastisch, schwer und kopflastig) gestern ca.3 Stunden lang gespielt.
Da die Beläge noch ganz neu waren und wir mit neuen Trainingsbällen gespielt haben, sind einige Bälle runtergerutscht, was aber noch besser werden wird denke ich.
Von der Härte kommt der Vergleich Omega Pro = T05 und Omega Europe = T64 ganz gut hin, wobei sich der Pro beim Topspin sogar ein bisschen härter angefühlt hat als der T05.
Da es das erste Training war, möchte ich noch nicht zu viel sagen... Einspielen ging sehr gut, also keine Umstellungsprobleme o.ä. Topspins kamen VH wie RH schon sehr spinnig, aber da ist wie gesagt noch Luft nach oben.
TS auf Unterschnitt ging auf Anhieb sehr gut (obwohl ich seit ca.5 Monaten das 2te Mal nen Schläger in der Hand hatte ) nur beim Nachziehen mit der VH gingen die Bälle noch häufig ins Aus, was ich aber zu 80% auf den Trainingsrückstand schieben kann .
Jetz kommt das Negative: Blocks gingen v.a. mit der RH sehr unkontrolliert und landeten meistens im Aus... da machte sich das höhere Spinpotential im Vergleich zum JP Gold, den ich davor drauf hatte, sehr bemerkbar.
Und auch im Kurz-Kurz gingen die Bälle überraschend oft ins Netz.
Da war der T05 nicht so spinanfällig und der JP Gold sowieso nicht.
Aufschläge waren auch nicht so der burner, da ging mim T05 doch einiges mehr.

Wie gesagt, hab lang keine Kelle mehr in der Hand gehabt, aber das sind mal so die ersten, subjektiven Eindrücke.
Bin gespannt wie es nach 3 weiteren Trainingseinheiten aussieht.

Vg Sev
Alt 08.09.2010, 17:55
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Härte:
Vega pro>T05>T64>=OE4
Wobei der OE4 ist ähnlich hart wie der T64. Kommt drauf an was du für ne Exemplar erwischst, der rote bei mir ist z.B schwerer als der schwarze und spielt auch härter.
Vom Finger Drucktest her finde ich ist das Obergummi des Vega Pro ganz klein wenig weicher als das des T05.
Wirklich nur minimal. Da bin ich mir relativ sicher. Allerhöchstens ist die Härte Gleich.
Auf gar keinen Fall ist der Vega Pro härter als der T05. Zumindest was das Obergummi anbetrifft.
Alt 08.09.2010, 23:24
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das OG vom Vega Pro ist weicher als das vom T05. Der Schwamm ist härter als der vom T05.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »