|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Lohra mit drittem 9:7 Erfolg in der Rückrunde
Gestern ging es für uns zum wichtigen Spiel nach Marburg - wir konnten nach der klaren Niederlage gegen Biedenkopf erneut komplett antreten ![]() ![]() Die Doppel begannen mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg des Marburger Doppel 1 Wagner/Bachem gegen unser Doppel 2 Thomas/Dirk ![]() ![]() ![]() Die Einzel begannen mit einem hart erkämpften 3:2 Erfolg von Ralle gegen Wagner - Ralle konnte nach 2 Niederlagen gegen Wagner endlich wieder einen wichtigen Sieg einfahren ![]() ![]() Nun musste Dirk gegen Kremser ran und führte in den ersten 4 Sätzen jeweils hoch, um an Ende doch nur 2 davon zu gewinnen - so ging es in den 5. Satz und hier lief nichts mehr und Dirk verlor diesen mit 0:11 ![]() ![]() Im hinteren Paarkreuz gelang Heinz ein 3:1 Erfolg gegen Michler - Heinz brillierte 3 Sätze mit Ballonabwehr ![]() ![]() ![]() Nun begann unsere Schwächephase und Marburg kämpfte sich heran ![]() Zuerst besiegte Markus unseren Thomas im Duell der "Wagners" mit 3:1, dann verlor Ralle denkbar unglücklich gegen Bachem mit 3:2 (12:10) im 5. Satz ![]() ![]() Nun war Dirk in seinem zweiten (vorgezogenen) Einzel an der Reihe (Dirk wollte in Richtung Skiurlaub und musste daher früher weg). Nach dem er die ersten beiden Sätze gegen Cai verlor, lag er im 3. Satz 0:6 hinten, um diesen dann noch mit 11:6 zu gewinnen, doch was bringt das, wenn du dann im 4. Satz 8:2 führst und diesen mit 8:11 verlierst ![]() ![]() ![]() ![]() Doch an diesem Tag hatten wir ein starkes hinteres Paarkreuz in dem Georg gegen Michler seine Noppe ![]() ![]() Nun kam es zum Schlussdoppel - dies begann mit einem guten ersten Satz für Ralle und mich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Somit standen wir am Ende, nach einem spannenden und kuriosen Spiel, als Sieger da und sammelten 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg. Marburg hätte einen Punkt sicher verdient gehabt, doch muss ich zugeben, dass ich die Zählschwäche nicht noch positiv auswirken darf ![]() Ein besonderer Dank geht an unsere Zähler Buggi und Gento, die dafür Sorge trugen, dass wir uns voll auf unsere Spiele konzentrieren konnten und nicht aufs zählen achten mussten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So nun geht es erst am 12. März für uns weiter, jedoch fordern wir am Montag im Pokalfinale das Team aus Stadtallendorf - mal schauen ob widererwarten eine Überraschung möglich ist ![]() Bis dahin.................... |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011
Uiuiuiui hätte nicht damit gerechnet das es bei euch so eng werden würde...habe ich bei uns allerdings auch nicht gedacht.
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Heute berichte ich ausnahmsweise mal als Gast-Autor über das Abstiegsduell Niederweimar gegen Marburg:
Zu Beginn gewannen Kremser/Cai gegen Niederweimars Doppel 1 Birnbaum/Range, im Gegenzug verlor jedoch das Marbuger Doppel 1 Wagner/Bachem gegen Kullmann/Rauch. Für die 2:1 Führung der Heimmannschaft sorgten dann Kraft/Waldhardt gegen Michler/Knörr. Alle Doppel waren sehr spannend und hätten jederzeit anders ausgehen können. Im vorderen Paarkreuz punktete Wagner für Marburg doppelt, wobei vor allem das Einzel gegen Birnbaum mit einer Vielzahl von hochklassigen Ballwechseln gespickt war. Die Niederweimarer Spitze in Person von Birnbaum und Kullmann punktete aber jeweils gegen Bachem, der an diesem Tag nicht wirklich gut drauf war. Im mittleren Paarkreuz gab es ein Übergewicht der Gäste, da Kremser sowohl gegen Range, als auch gegen Kraft gewann und Cai einen weiteren Punkt gegen Range beisteuerte. Den Gegenpunkt für Niederweimar holte Kraft gegen Cai. Range spielte trotz Verletzung und war nicht wirklich in der Lage ordentliches Tischtennis zu spielen, daher fielen die Niederlagen recht deutlich aus. Das Prunkstück an diesem Abend war jedoch das 3. Paarkreuz der Heimmannschaft - sowohl Waldhardt, als auch Rauch (es geht doch :-)) punkteten doppelt und besiegten Michler und Knörr. Somit kam es letztlich zu einem knappen aber verdienten Erfolg für das Team aus Niederweimar. Marburg wird es jetzt sicherlich sehr schwer haben und Niederweimar hat den zweiten Abstiegsplatz erst mal wieder an Dautphetal abgegeben. Dautphetal kann jedoch mit einem Punktgewinn in der Marbach (ohne Damm) den Abstiegsplatz wieder abgeben. Es bleibt somit weiter spannend im Abstiegskampf. Bis dahin...... |
|
|||
|
|||
Etwas verspätet kommt nun mein kurzer Bericht zu unserem Auswärtsspiel gegen Anzefahr 3 - über das Spiel gegen Anzefahr 2 kann ich leider nicht berichten, da ich aufgrund einer Zahn-OP leider nicht spielen konnte - wenn ich gespielt hätte wäre ein Punkt möglich gewesen, so leider eine knappe 7:9 Niederlage, aber nun zum Spiel gegen Anzefahr 3:
Da wir ohne Ralle und Dirk antreten mussten, war es von vorne rein klar, dass es nur wenig zu holen geben wird. So starteten wir auch gleich mit einem 0:3 in den Doppeln, lediglich unser 3er Doppel Wolle und Buggi kämpfte über 5 Sätze und musste sich dann doch geschlagen geben. Sowohl Thomas und Ich, als auch Georg und Heinz verloren in 4 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz war an diesem Tag Ingo nicht zu schlagen und gewann sowohl gegen mich, als auch gegen Thomas. Nachdem Thomas auch gegen Tobi Brandt verlor, gewann ich in Runde 2 gegen Tobi - mit klopfendem Zahn und einer danach furchtbaren Nacht :-( ![]() Im mittleren Paarkreuz gewann Georg gegen Reinhard und zeigte dabei eine sehr starke Leistung ![]() ![]() Im hinteren Paarkreuz gewann Wolle gegen Ersatzmann Sprenger und spielte dabei sehr stark, Buggi hingegen musste gegen das unkonventionelle Spiel von Rainer die Segel streichen. So kam es zu einem verdienten 9:3 Erfolg der "Anzefahrer Oldies", welches wir danach bei dem ein oder anderen Getränk noch gemütlich besprachen. Darüber hinaus gab es eine Reihe an netten Geschichten aus den vergangenen Jahren - gerne wieder :-). Da nun Niederweimar gegen Anzefahr 2 verloren hat, haben wir den Abstieg selbst in der Hand, denn sollte Niederweimar die nächsten beiden Spiele gewinnen, käme es evtl. zu einem Finale am letzten Spieltag - aber schauen wir mal, wie wir, Niederweimar und Dautphetal sich in den nächsten 2 Wochen anstelen - da sind einige Spiele dabei, wo vieles und nichts möglich ist ![]() Bis dahin..... |
|
|||
|
|||
Lohra - Schweinsberg 9:6
Gestern ging es für uns gegen die Jungs aus Schweinsberg - für uns war klar, dass wir mindestens noch einen Punkt brauchen um endgültig den Abstieg zu vermeiden ![]() ![]() Zu Beginn kamen Ralle und Ich zu einem ungefährdeten Doppelerfolg gegen das Schweinsberger Doppel 2 Dörr/Hofmann, Roland ![]() ![]() ![]() Nun ging es an die Einzel: Thomas verlor den ersten Satz unglücklich ![]() ![]() ![]() Nun war Ich im mittleren Paarkreuz gegen Splettstößer an der Reihe - nachdem ich im Doppel noch etwas schwächelte ![]() ![]() ![]() ![]() Nun war Heinz gegen den Schweinsberger Ersatzmann an der Reihe - nach einer soliden Leistung gewann Heinz sicher ![]() ![]() ![]() ![]() Da Oe weg musste, zog er sein zweites Einzel gegen Hofmann vor und zeigte auch hier keine wirklich gute Leistung ![]() ![]() Zu diesem Zeitpunkt hieß es für uns so zu spielen, dass der Sieg unseres Ersatzmannes auch Teil des Ergebnisses wird. Thomas hatte gegen Seeger nur im zweiten Satz eine kleine Chance, verlor aber letztlich deutlich mit 0:3 ![]() ![]() ![]() ![]() Dann musste Ich wieder an den Tisch - dort war Boos mein Gegner, doch dank einer 100%igen Quote meiner Vorhandschüsse war es ein problemloser Sieg für mich ![]() ![]() ![]() Nun war es an Heinz den Sack zu zu machen, denn durch den vorgezogenen Punkt von Oe führten wir zu diesem Zeitpunkt nach 4:6 Rückstand mit 8:6. Und Heinz ließ Dippel an diesem Tag keine Chance ![]() ![]() den Klassenerhalt!!! Saisonziel erreicht, kein Zittern mehr - nun können die letzten beiden Spiele locker angegangen werden ![]() Bis dahin......... P.S.: Ich vermisse Texte aus Biedenkopf, Dautphetal, Lahntal, usw. :-) - hiermit beantrage ich eine Veröffentlichungspflicht für alle Vereine ab der nächsten Saison ![]() |
|
|||
|
|||
recht hat er der christian mit den berichten der anderen
![]() ich habe es auch etwas schleifen lassen mit dem schreiben in letzter zeit ![]() deshalb komm ich dem dennis mal zuvor ![]() ![]() ![]() ![]() es war ein echt gelungener tt abend, mit einem glücklichen sieg für uns, um es vorweg zu nehmen ![]() nach den doppeln führten wir glücklich mit 2-1. bernie und ich hatten echt glück im 5ten gegen glasi und daniel ![]() ![]() vorne dann 3 punkte, wobei torsten echt kämpfen musste gegen jannis ![]() dennis hatte keinen guten tag erwischt ![]() ![]() ich im gegensatz zu dautphe jedoch einen guten zum glück ![]() eugen war nicht so konzentriert und verlor beide spiele ![]() hinten bernie mit viel schweiß einen punkt geholt ![]() glasi war nicht zu schlagen diesmal ![]() im schlussdoppel war eugen zum glück wieder konzentriert dabei ![]() ![]() jetzt noch di nach marburg um 2030h ![]() ![]() meister ist ja entschieden. glückwunsch nach stadtallendorf ![]() im abstiegskampf wird es noch sehr eng. dautphe oder weimar ![]() bin mal gespannt. schönen sonntag allen und gruß aus gönnern ![]() |
|
|||
|
|||
Was war denn da in Marburg los, Finn? Ausgerechnet gegen Markus verliert Torsten sein erstes Spiel? 1:3 und alle Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied - Überraschung.....Überraschung
![]() |
|
|||
|
|||
moin chris....nun ja. denke wenn marburg (gestern sogar ohne bachem) die ganze runde in dieser besetzung gespielt hätte, ständen die nicht so weit hinten. ich fand die gestern richtig gut. uns liegen auswärtsspiele unter der woche wohl nicht so (siehe auch dautphe). oh oh-----nun ja, der wagner hat gut serviert (sehr unangenehm) und riskiert und mit etwas glück und viel können gewonnen. tja.....im schlussdoppel war dann nicht mehr viel drin. torsten war schon etwas "down" " irgendwann verliert man eh, aber diese runde hätte ich gern noch einmal zu "null" gespielt". nun ja, seis drum. ich lag gegen cai auch schon 1-2 und 3:7 zurück. plötzlich trifft der nix mehr. uff--glück, glück
insgesamt gerechtes 8:8 nach dast 3,5 h lg finn |
|
|||
|
|||
Ja, finde schon, dass Marburg zu dieser Zeit und in dieser Halle einen Heimvorteil hat. Bei uns haben sich da auch einige schwer getan.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Alex, Alex.....Niederweimar hat es vielleicht in eigener Hand......aber ihr habt uns
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.