Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2011, 12:18
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Lohra mit drittem 9:7 Erfolg in der Rückrunde

Gestern ging es für uns zum wichtigen Spiel nach Marburg - wir konnten nach der klaren Niederlage gegen Biedenkopf erneut komplett antreten und wollten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen:

Die Doppel begannen mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg des Marburger Doppel 1 Wagner/Bachem gegen unser Doppel 2 Thomas/Dirk. Besser machten es dann Ralle und Ich, in dem wir Kremser/Cai 3:0 besiegten (in den ersten beiden Sätzen nach 2:5 Rückstand, Satz 3 nach 0:2 Rückstand). Für unsere 2:1 Führung nach den Doppeln sorgten dann Georg und Heinz gegen das Marburger Doppel Michler/Schneider (ebenfalls 3:0). Somit waren die Doppel recht schnell und klar ausgespielt.

Die Einzel begannen mit einem hart erkämpften 3:2 Erfolg von Ralle gegen Wagner - Ralle konnte nach 2 Niederlagen gegen Wagner endlich wieder einen wichtigen Sieg einfahren. Doch Bachem verkürzte mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Wagner wieder für das Team aus Marburg.

Nun musste Dirk gegen Kremser ran und führte in den ersten 4 Sätzen jeweils hoch, um an Ende doch nur 2 davon zu gewinnen - so ging es in den 5. Satz und hier lief nichts mehr und Dirk verlor diesen mit 0:11. Nun galt es für mich uns wieder in Führung zu bringen, was mir gegen Cai (der übrigens zu spät kam, weil er noch Hunger hatte) auch problemlos gelang (3:0).

Im hinteren Paarkreuz gelang Heinz ein 3:1 Erfolg gegen Michler - Heinz brillierte 3 Sätze mit Ballonabwehr, bis er im 4. Satz endlich bemerkte, dass er auch angreifen kann. Georg sorgte dann für unsere 6:3 Führung, nach einem 3:0 Erfolg gegen Schneider.

Nun begann unsere Schwächephase und Marburg kämpfte sich heran:

Zuerst besiegte Markus unseren Thomas im Duell der "Wagners" mit 3:1, dann verlor Ralle denkbar unglücklich gegen Bachem mit 3:2 (12:10) im 5. Satz. Beide lieferten sich ein intensives Angriff- und Konterspiel, wobei Ralle sich nach 0:2 Satzrückstand noch rankämpfte, doch leider wurde die kämpferische Leistung nicht belohnt.

Nun war Dirk in seinem zweiten (vorgezogenen) Einzel an der Reihe (Dirk wollte in Richtung Skiurlaub und musste daher früher weg). Nach dem er die ersten beiden Sätze gegen Cai verlor, lag er im 3. Satz 0:6 hinten, um diesen dann noch mit 11:6 zu gewinnen, doch was bringt das, wenn du dann im 4. Satz 8:2 führst und diesen mit 8:11 verlierst. Somit stand es 6:6. Nun war ich gegen Kremser an der Reihe und wie so oft in dieser Rückrunde war ich einfach schlecht und verlor mit 1:3, wobei Satz 4 mit 14:16 und ca. 7 "faulen" gegen mich sehr unglücklich war - darüber hinaus zeigten sich Kremser und Cai (der zählte) nicht sehr fair, da ich im zweiten Satz bereits 5:1 führte, Cai jedoch aufgrund seiner Schläfrigkeit 3:3 zählte und ich nahm es halt sportlich hin. "Ich glaub so schlecht, wie im Moment habe ich noch nie Einzel gespielt" ! Nun stand es plötzlich 6:7 und wir hatten unseren schönen Vorsprung verspielt.

Doch an diesem Tag hatten wir ein starkes hinteres Paarkreuz in dem Georg gegen Michler seine Noppe bestens einsetzte und mit 3:1 siegreich blieb. Für unsere erneute Führung sorgte dann Heinz mit einem sicheren 3:0 gegen Schneider.

Nun kam es zum Schlussdoppel - dies begann mit einem guten ersten Satz für Ralle und mich. Der zweite Satz ging dann ebenso deutlich an unsere Gegner Wagner/Bachem. Satz 3 ging dann wieder deutlich an uns und nun galt es den Sack im vierten zu zu machen. Nachdem Ralle 3 lange Angaben auf Wagner machte und dieser mir alle um die Ohren haute, holte ich bei Aufschlag Nummer 4 meine "Monster-Block-Konter-Schuss-Vorhand" raus und knallte den Ball mit gefühlten 200 km/h zurück. Nun stand einem Sieg nichts mehr im Wege und wir gewannen dann auch den vierten Satz verdient.

Somit standen wir am Ende, nach einem spannenden und kuriosen Spiel, als Sieger da und sammelten 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg. Marburg hätte einen Punkt sicher verdient gehabt, doch muss ich zugeben, dass ich die Zählschwäche nicht noch positiv auswirken darf.

Ein besonderer Dank geht an unsere Zähler Buggi und Gento, die dafür Sorge trugen, dass wir uns voll auf unsere Spiele konzentrieren konnten und nicht aufs zählen achten mussten.

So nun geht es erst am 12. März für uns weiter, jedoch fordern wir am Montag im Pokalfinale das Team aus Stadtallendorf - mal schauen ob widererwarten eine Überraschung möglich ist

Bis dahin....................
Alt 27.02.2011, 14:06
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Uiuiuiui hätte nicht damit gerechnet das es bei euch so eng werden würde...habe ich bei uns allerdings auch nicht gedacht. War gestern eine sehr schwere Geburt gegen Niederweimar gestern. Unentschieden war durchaus im Bereich des möglichen, aber wir haben glücklicherweise die entscheidenden Spiele knapp gewonnen. Achso falls es jemanden interessiert, das Spiel mit den meisten Kraftausdrücken war das zwischen Range und mir.
Alt 09.03.2011, 00:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute berichte ich ausnahmsweise mal als Gast-Autor über das Abstiegsduell Niederweimar gegen Marburg:

Zu Beginn gewannen Kremser/Cai gegen Niederweimars Doppel 1 Birnbaum/Range, im Gegenzug verlor jedoch das Marbuger Doppel 1 Wagner/Bachem gegen Kullmann/Rauch. Für die 2:1 Führung der Heimmannschaft sorgten dann Kraft/Waldhardt gegen Michler/Knörr. Alle Doppel waren sehr spannend und hätten jederzeit anders ausgehen können.

Im vorderen Paarkreuz punktete Wagner für Marburg doppelt, wobei vor allem das Einzel gegen Birnbaum mit einer Vielzahl von hochklassigen Ballwechseln gespickt war. Die Niederweimarer Spitze in Person von Birnbaum und Kullmann punktete aber jeweils gegen Bachem, der an diesem Tag nicht wirklich gut drauf war.

Im mittleren Paarkreuz gab es ein Übergewicht der Gäste, da Kremser sowohl gegen Range, als auch gegen Kraft gewann und Cai einen weiteren Punkt gegen Range beisteuerte. Den Gegenpunkt für Niederweimar holte Kraft gegen Cai. Range spielte trotz Verletzung und war nicht wirklich in der Lage ordentliches Tischtennis zu spielen, daher fielen die Niederlagen recht deutlich aus.

Das Prunkstück an diesem Abend war jedoch das 3. Paarkreuz der Heimmannschaft - sowohl Waldhardt, als auch Rauch (es geht doch :-)) punkteten doppelt und besiegten Michler und Knörr.

Somit kam es letztlich zu einem knappen aber verdienten Erfolg für das Team aus Niederweimar. Marburg wird es jetzt sicherlich sehr schwer haben und Niederweimar hat den zweiten Abstiegsplatz erst mal wieder an Dautphetal abgegeben. Dautphetal kann jedoch mit einem Punktgewinn in der Marbach (ohne Damm) den Abstiegsplatz wieder abgeben.

Es bleibt somit weiter spannend im Abstiegskampf.

Bis dahin......
Alt 20.03.2011, 13:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Etwas verspätet kommt nun mein kurzer Bericht zu unserem Auswärtsspiel gegen Anzefahr 3 - über das Spiel gegen Anzefahr 2 kann ich leider nicht berichten, da ich aufgrund einer Zahn-OP leider nicht spielen konnte - wenn ich gespielt hätte wäre ein Punkt möglich gewesen, so leider eine knappe 7:9 Niederlage, aber nun zum Spiel gegen Anzefahr 3:

Da wir ohne Ralle und Dirk antreten mussten, war es von vorne rein klar, dass es nur wenig zu holen geben wird.

So starteten wir auch gleich mit einem 0:3 in den Doppeln, lediglich unser 3er Doppel Wolle und Buggi kämpfte über 5 Sätze und musste sich dann doch geschlagen geben. Sowohl Thomas und Ich, als auch Georg und Heinz verloren in 4 Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz war an diesem Tag Ingo nicht zu schlagen und gewann sowohl gegen mich, als auch gegen Thomas. Nachdem Thomas auch gegen Tobi Brandt verlor, gewann ich in Runde 2 gegen Tobi - mit klopfendem Zahn und einer danach furchtbaren Nacht :-(

Im mittleren Paarkreuz gewann Georg gegen Reinhard und zeigte dabei eine sehr starke Leistung. Aber dann hatten Heinz und Georg gegen einen sehr starken Hermann keine Chance - Hermann spielte unglaublich starke Angriffsbälle und hatte mit Heinz keine Probleme und gegen Georg immer für einen Ball die bessere Lösung.

Im hinteren Paarkreuz gewann Wolle gegen Ersatzmann Sprenger und spielte dabei sehr stark, Buggi hingegen musste gegen das unkonventionelle Spiel von Rainer die Segel streichen.

So kam es zu einem verdienten 9:3 Erfolg der "Anzefahrer Oldies", welches wir danach bei dem ein oder anderen Getränk noch gemütlich besprachen. Darüber hinaus gab es eine Reihe an netten Geschichten aus den vergangenen Jahren - gerne wieder :-).

Da nun Niederweimar gegen Anzefahr 2 verloren hat, haben wir den Abstieg selbst in der Hand, denn sollte Niederweimar die nächsten beiden Spiele gewinnen, käme es evtl. zu einem Finale am letzten Spieltag - aber schauen wir mal, wie wir, Niederweimar und Dautphetal sich in den nächsten 2 Wochen anstelen - da sind einige Spiele dabei, wo vieles und nichts möglich ist

Bis dahin.....
Alt 27.03.2011, 16:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lohra - Schweinsberg 9:6

Gestern ging es für uns gegen die Jungs aus Schweinsberg - für uns war klar, dass wir mindestens noch einen Punkt brauchen um endgültig den Abstieg zu vermeiden. Die Vorzeichen waren erst mal nicht so gut, da uns Dirk fehlte (Glückwunsch auf diesem Wege noch mal an Papa Dirk ). Jedoch kam Schweinsberg ohne Otto und somit waren beide Mannschaften mit Ersatz am Start und alles war angerichtet für ein spannendes Spiel:

Zu Beginn kamen Ralle und Ich zu einem ungefährdeten Doppelerfolg gegen das Schweinsberger Doppel 2 Dörr/Hofmann, Roland. Ebenso deutlich verloren aber Thomas und Oe gegen Seeger/Splettstößer und überraschenderweise auch Georg und Heinz gegen Boos/Dippel.

Nun ging es an die Einzel: Thomas verlor den ersten Satz unglücklich gegen Harry Dörr und musste ich letztlich mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Einzel traf Ralle auf Steffen Seeger, gegen den er in den vergangenen Spielen immer den kürzeren zog. Doch dieses Mal zeigte Ralle in einem sehr guten Spiel mit vielen Top-Ballwechseln eine sehr starke Leistung und gewann mit 3:1.

Nun war Ich im mittleren Paarkreuz gegen Splettstößer an der Reihe - nachdem ich im Doppel noch etwas schwächelte zeigte ich eine konzentrierte Leistung und gewann sicher mit 3:0. Dann war Georg gegen Boos an der Reihe und hier spielte sich ein wahres Drama ab. Georg führte 2:1 nach Sätzen und im 4. Satz bereits mit 8:1, doch dann gelang Boos fast alles und Georg nichts mehr. Eine Auszeit bei 8:5 half auch nichts und Georg verlor den Satz noch mit 9:11. Und als ob das nicht genug wäre, verlor er dann den 5. Satz mit 10:12 in der Verlängerung.

Nun war Heinz gegen den Schweinsberger Ersatzmann an der Reihe - nach einer soliden Leistung gewann Heinz sicher und zeigte dabei sowohl eine gute Ballonabwehr, als auch schöne Angriffsschläge. Unser Ersatzmann Oe hatte in den ersten beiden Sätzen gegen Dippel etwas Pech und verlor diese knapp. Im dritten Satz hatte er leider nichts mehr entgegen zu setzen und verlor somit letztlich 0:3.

Da Oe weg musste, zog er sein zweites Einzel gegen Hofmann vor und zeigte auch hier keine wirklich gute Leistung - die Sicherheit und Klasse aus den Spielen der 2. Mannschaft (er ist dort in der Rückrunde immerhin noch ungeschlagen) fehlte ein wenig, aber er erkämpfte sich letztlich einen 3:1 Sieg.

Zu diesem Zeitpunkt hieß es für uns so zu spielen, dass der Sieg unseres Ersatzmannes auch Teil des Ergebnisses wird.

Thomas hatte gegen Seeger nur im zweiten Satz eine kleine Chance, verlor aber letztlich deutlich mit 0:3. Nun galt es für uns beim Stand von 4:6 eine Aufholjagd zu starten. Doch was passierte da bei Ralle....10:4 im ersten Satz gegen Harry und am Ende verliert er den Satz noch mit 11:13. Aber Ralle ließ sich an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen und gewann die nächsten 3 Sätze und somit das gesamte Spiel - allerdings musste er sich gegen einen stark spielenden Dörr jeden Punkt hart erkämpfen.

Dann musste Ich wieder an den Tisch - dort war Boos mein Gegner, doch dank einer 100%igen Quote meiner Vorhandschüsse war es ein problemloser Sieg für mich. Nun galt es für Georg die Niederlage aus dem ersten Einzel vergessen zu machen und genau das gelang ihm. Die erheblichen Zweifel am eigenen Leistungsvermögen waren schnell bei Seite geschoben und er zeigte eine sehr gute Leistung gegen Splettstößer und besiegte ihn mit 3:1.

Nun war es an Heinz den Sack zu zu machen, denn durch den vorgezogenen Punkt von Oe führten wir zu diesem Zeitpunkt nach 4:6 Rückstand mit 8:6. Und Heinz ließ Dippel an diesem Tag keine Chance und gewann klar mit 3:0. Somit war unser 9:6 Sieg perfekt und der bedeutete für uns

den Klassenerhalt!!!

Saisonziel erreicht, kein Zittern mehr - nun können die letzten beiden Spiele locker angegangen werden.

Bis dahin.........

P.S.: Ich vermisse Texte aus Biedenkopf, Dautphetal, Lahntal, usw. :-) - hiermit beantrage ich eine Veröffentlichungspflicht für alle Vereine ab der nächsten Saison!
Alt 27.03.2011, 17:55
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

recht hat er der christian mit den berichten der anderen
ich habe es auch etwas schleifen lassen mit dem schreiben in letzter zeit

deshalb komm ich dem dennis mal zuvor mit dem ich ja nach einigen bierchen nach dem spiel abgemacht hatte, hier was zu schreiiben zum spiel. jannis und die restlichen 14 anderen anwesenden (incl teile der zuschauer) haben bei lecker essen und trinken noch schön in jannis 18ten geb reingefeiert
es war ein echt gelungener tt abend, mit einem glücklichen sieg für uns, um es vorweg zu nehmen

nach den doppeln führten wir glücklich mit 2-1. bernie und ich hatten echt glück im 5ten gegen glasi und daniel insbesondere, da daniel ab dem 2ten satz etwas besonnener spielte
vorne dann 3 punkte, wobei torsten echt kämpfen musste gegen jannis
dennis hatte keinen guten tag erwischt bei biedenkopf fehtle karl, sonst hätten wir eh bestimmt nicht gewonnen
ich im gegensatz zu dautphe jedoch einen guten zum glück
eugen war nicht so konzentriert und verlor beide spiele
hinten bernie mit viel schweiß einen punkt geholt
glasi war nicht zu schlagen diesmal
im schlussdoppel war eugen zum glück wieder konzentriert dabei und es gelang nach gutem spiel gegen dennis und jannis ein knapper 3-0 erfolg
jetzt noch di nach marburg um 2030h und dann das abschlussspiel gegen anzefahr2

meister ist ja entschieden. glückwunsch nach stadtallendorf
im abstiegskampf wird es noch sehr eng. dautphe oder weimar
bin mal gespannt. schönen sonntag allen und gruß aus gönnern
Alt 30.03.2011, 09:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was war denn da in Marburg los, Finn? Ausgerechnet gegen Markus verliert Torsten sein erstes Spiel? 1:3 und alle Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied - Überraschung.....Überraschung
Alt 30.03.2011, 10:03
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin chris....nun ja. denke wenn marburg (gestern sogar ohne bachem) die ganze runde in dieser besetzung gespielt hätte, ständen die nicht so weit hinten. ich fand die gestern richtig gut. uns liegen auswärtsspiele unter der woche wohl nicht so (siehe auch dautphe). oh oh-----nun ja, der wagner hat gut serviert (sehr unangenehm) und riskiert und mit etwas glück und viel können gewonnen. tja.....im schlussdoppel war dann nicht mehr viel drin. torsten war schon etwas "down" " irgendwann verliert man eh, aber diese runde hätte ich gern noch einmal zu "null" gespielt". nun ja, seis drum. ich lag gegen cai auch schon 1-2 und 3:7 zurück. plötzlich trifft der nix mehr. uff--glück, glück
insgesamt gerechtes 8:8 nach dast 3,5 h
lg finn
Alt 30.03.2011, 10:15
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, finde schon, dass Marburg zu dieser Zeit und in dieser Halle einen Heimvorteil hat. Bei uns haben sich da auch einige schwer getan. Denke auch, dass es unterm Strich eine gute Truppe ist, die aus unerfindlichen Gründen jetzt wieder absteigt. Für uns ist es gut, dass aus dem Dreikampf jetzt ein Zweikampf geworden ist. Dennoch hat es Niederweimar in eigenen Händen, nicht abzusteigen. Für uns wäre ein Punktgewinn gegen Biedenkopf schon eine dicke Überraschung. Ich denke nicht, dass wir den „Junegn Wilden“ etwas entgegenzusetzen haben.
Alt 30.03.2011, 19:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex, Alex.....Niederweimar hat es vielleicht in eigener Hand......aber ihr habt uns - immerhin sind wir noch ein Gegener der Truppe aus Niederweimar und wir werden sicherlich alles tun, um auch in der nächsten Saison an eurem Kühlschrank halt machen zu dürfen :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »