|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Schön ,dass dus mit Humor nimmst.
Aber mit Butterfly befinden wir uns im Moment auf dem selben Weg wie Apple.Es gibt so viele Parallelen,wenn man das Image der beiden betrachtet: Beide sind die "Coolen" ihrer Branche.Beide haben ihre "Jünger",die alles kaufen ,was auf den Markt geschmissen wird.Hat man wieder jüngst beim Ipad/Iphone 4G gesehen.Zwar ist die Qualität beider hoch,doch muss man bei beiden auch über das Preis-Leistungs-Verhältnis nachdenken.Ist der Preis wirklich gerechtfertigt.Ist ein Mac Book wirklich so gut,dass man 1400 Euro ausgiebt,wo man die selbe Performance auch für die Hälfte haben kann?Ist der Tenergy so gut,dass man 56 Euro dafür bezahlt,obwohl man ein ähnliches Produkt auch für 30 Euro haben kann?Die Produkte beider werden gekauft und das ist der Grund warum die das ganze abziehen können.Wir kaufen den SCheiß!Das soll jetzt kein allgemeiner Aufruf à la "Kauft kein Butterfly und Apple mehr" werden,sondern soll einfach nur zum Nachdenken über die Geschäftspolitik Butterflys anregen Gruß TTSonic |
|
|||
|
|||
Einzig Butterfly ist für diesen Preis zuständig, der dafür sorgen wird, dass sie in diesem Segment massive Umsatzverluste einfahren werden.
Verstehen kann das niemand und auch die Händler können die Argumentation des Herstellers nicht nachvollziehen, sondern nur noch Alternativprodukte anbieten. Sollte Butterfly diese Preispolitik auch auf andere Beläge ausweiten, muss ich mir auch Gedanken machen über einen Belagwechsel... |
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso (nur verqollener formuliert) meinte ich das ja. Wer von uns meint, er könnte mit Kaufverhalten die Hersteller "manipulieren", hat nur noch nicht gemerkt, dass er schon zig-mal über den Tisch gezogen wurde. Der Preis wird von 35 auf 55 angehoben, durch den gut gemeinten Protest dann wieder "reumütig" auf 45 gesenkt, und der Kunde glaubt, dass er gewonnen habe Da kaufe ich meine Teppiche für´n Flur doch lieber gleich aus dem Mercedes-Kofferraum, da weiß ich wenigstens, auf was ich mich einlasse
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann auch anders: http://www.ploppy-online.de/2003/ploppy4_03.pdf weißt du zufällig, wer ganz oben auf dem Treppchen auf Seite 3 steht? ist aber für eine andere Zielgruppe geschrieben.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (01.08.2010 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Warum nannte hier eigentlich noch keine den Nianmor von Tibhar als Alternative? Der dürfte den beiden Tenergys 05 und 64 am ähnlichsten sein. Er kostet wolt immer noch das was ein Tenergy bis vor kurzem gekostet hat.
|
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Für mich der beste T05 Ersatz auf dem Markt. Leider baut er nach ein paar Wochen/Monate brutal ab. Und ist damit eine recht teure Alternative für den Tenergy. Aber vom Spielgefühl der beste T05 Clone!
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder muss für sich entscheiden, ob er deutlich mehr für seine Beläge oder Hölzer zahlt, oder sich für preisgünstige Alternativen entscheidet, die mit hoher Wahrscheinlichkeit genau so gut sind! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich nicht mehr gewinnen muss, spiele ich im Training ganz gerne mal mit Anfänger - Fertigschlägern für 5 bzw 12 €uro, damit geht sogar Topspin, wenn die Technik stimmt. Nur Schießen ist nicht so gut, weil das Holz nicht steif genug ist. Mit dem "teuren" für 12 € geht auch das ... Ist übrigens das Produkt eines Markenherstellers
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|