|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe! Belag klebt nicht auf neuem Holz!
... so zum Beispiel:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also länger trocknen lassen und weniger fest andrücken?
|
|
|||
|
|||
Als Faustregel würde ich sagen: Nach dem kompletten Glasig-/Transparentwerden noch 15 min zusätzlich abwarten.
Druck sollte man IMHO mit einer Rolle gar nicht anwenden, sondern nur Einschlüsse von Luft beim Aufbringen des Belages damit vermeiden. Kurz Anpressen mit einem Buch oder einem ebenen Brettchen im Anschluss daran macht aber Sinn. Für manche ergibt es auch Sinn |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich habe ich auch ein zu dünnes Rohr verwendet, was rein physikalisch natürlich auch noch mehr Druck auf den Belag/Schwamm ausübt.
So ist es halt, wenn man es "zu gut" meint... |
|
||||
|
||||
Bei dem Anleitungsvideo vom Soulspin-Kleber sagen sie aber "5 Minuten"...
|
|
||||
|
||||
Ich sags mal so, einfach mal nen anständigen Kleber besorgen. Deine Probleme sind schon vielschichtig, soviel Probleme hatte ich noch nie mit einem Kleber, und ich habe die Beläge manchmal sogar mit Absicht unter Spannung aufgeklebt.
Wenn ein Latexkleber transparent ist, kannst du kleben. 5min reichen auf einem Belag in der Regel nie, auf einem Holz kann das mit relativ wenig Kleber schon gehen. Mein Latexkleber braucht bis zu 30 minuten bis er trocken ist, dafür hält er dann auch Ahso, und 2 Schichten auf der Belag seite sind nie verkehrt, lieber dünner als dicker aufbringen und dafür ne Schiht mehr. Geändert von masl83 (12.10.2018 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab gestern alle Ratschläge (nur nicht Fön) befolgt und sogar den Schläger danach unters Gewicht gelegt. Heute löst sich die Rückhand schon wieder teilweise. Der Andro fliegt in den Müll. Morgen kommt der Soulspin. Hoffentlich taugt der besser bei dem TSP Ventus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (12.10.2018 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal ganz nebenbei: Ist "Andro Free Glue" überhaupt ein echter Latexkleber oder besteht der vielleicht aus anderen Polymeren?
Im Katalog steht zumindest nichts von Latex. |
|
|||
|
|||
Ich nehme immer zwei Schichten und mir ewig Zeit, also tatsächlich auch mal 4 Stunden für den Schläger, dass alles trocken ist. Wichtig ist, den Belag nicht zu sehr auseinander zu ziehen, ein bisschen geht schon, aber übertreibs einfach nicht. Das Holz etwas anschleifen, hat mir auch auch schon mal geholfen, als ich eines mit zu dicker Versiegelung hatte
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|