|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Mithin könnte das alles jedoch rückblickend die relative Erfolglosigkeit der ostzonalen Auswahlmannschaft erklären. Die hatten ab den Siebzigern schließlich gar nichts mehr zum Mitsingen. |
|
||||
|
||||
Würde ich auch gerne mal sehen - aber links.
|
|||
|
|||
Wäre sowieso sinnvoller, die Hymne erst nach dem Spiel zu singen
|
|
||||
|
||||
Doch, Peters Forderung und Bedenken nach schon...
|
|||
|
|||
Ich wäre für ne Bayerische Nationalmannschaft. Wer braucht schon die Preußen
Ne fränkische wäre noch besser, aber ich glaube dann siehts eher mau aus. Gibt ja ne Bayerische Hymne aber dann in der Version von Josef Maria Lutz Aber erstmal den Jungs die Daumen drücken das es am Ende für den Titel reicht. Geändert von jimih1981 (03.06.2016 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Viele junge Spieler kommen nach, Kimmich, Draxler, Sane, ...
Nach der EM wird der Generationswechsel noch weiter vollzogen. Was denkt ihr, wer zurück treten wird oder nicht mehr berücksichtigt wird? Podolski wird aufhören. Gomez auch. Schweini wird vielleicht noch wollen aber nicht mehr dürfen? Khedira? 29 Jahre alt, Jahrgang 1987. Khedira bleibt vielleicht dabei, die drei sicher nicht: Podolski 1985, Gomez 1985, Schweinsteiger 1984. Dann sind die Oldies Boateng 1988, Hummels 1988, Höwedes 1988, Özil 1988, Neuer 1986. |
|
||||
|
||||
auch wenns die deutsche mannschaft die jüngste der em war, wird die verjüngung dennoch weiter stattfinden müssen.
schweini hat seine beste zeit hinter sich, er wird immer verletzungsanfälliger, von daher ist er sicher keine alternative mehr für die zukunft. rücktritt wahrscheinlich... poldi hat sich zwar auch noch nicht festgelegt, er hat geseagt wenn die em gewonnen wird tritt er zurück, wenn nicht wird er sich gedanken. er hat aber auchgesagt, dass er jetzt familie hat, will kürzertreten, und da er seit einigen jahren ohnehin nur noch die rolle des pausenclowns inne hate, heißt es auch hier rücktritt wahrscheinlich... gomez wird jetzt 31, ist aber gerade in guter form (trotz der verletzung), und da wir gerade ohnehin ein stürmerproblem haben, sag ich rücktritt eher noch unwahrscheinlich. aber 2017, oder spätestens 2018 wird hier auch schluss sein... khedira, 29, jahrgang 87 eher noch nicht. aber bei seiner verletzungsanfälligkeit, und schwankenden darbietungen, für mich kein eckpfeiler mehr für die zukunft. max ergänungsspieler... es werden jetzt junge leute wie sane, weigl, brandt und co eingebaut werden müssen, und zwar ohne wenn und aber... Geändert von Turboblock (08.07.2016 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Gomez bekommt gerade seine 2. Luft und will sicher noch nicht aufhören, zumal sich hinter ihm keiner aufdrängt. Das sieht bei Schweini und Poldi anders aus. Der Lukas wird schon jahrelang "nur noch mitgeschleppt" und auch Schweini bekommt ordentlich Druck von den jungen.
Deshalb werdens wohl erstmal nur die beiden sein, die zurücktreten. Ich kann mir vorstellen, dass Khedira weitermacht. Mit 29 kann man ihm daraus auch keinen Strick daraus drehen. Allerdings kann es durchaus passieren, dass er seinen Platz verliert. Im Normalfall ist Kroos gesetzt und mit einem Weigl kommt natürlich ein guter nach. Auch Can will sich sicher aufdrängen. Er hat ja nächstes Jahr genug Zeit um sich voll auf die PL zu konzentrieren und sich beim Confed-Cup nächstes Jahr aufzudrängen. Mal schauen. Und Jogi?? Renteneintrittsalter ist 65. Ergo er macht noch mindestens 9 Jahre..Vielleicht 10 um die WM 2026 in "......wissen wir noch nicht---vielleicht Deutschland" mitzunehmen und gemeinsam mit den, in die Jahre gekommenen Sane und Weigl abzutreten und Platz für die Jugend zu machen. Geändert von sinnethcsiT (08.07.2016 um 02:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Höwedes, Poldi, Schweini weg!
Gomez hat das große Glück, dass wir keinen Mittelstürmer mehr haben. Olli Kahn das gestern treffend festgestellt, in Deutschland wurde vergessen, Stürmer auszubilden. Götze sollte zunächst auch nicht berufen werden, erstmal einen Verein suchen und wieder Spielpraxis bekommen, sofern er beim neuen Verein nicht auch wieder den weinerlichen gibt. Aufdrängen werden sich Kimmich, Weigl, Brandt, Sane. Tah für die Innnverteidigung, da muss man schauen, wie er sich weiter entwickelt. Bisher war das ja rasend. Das Problem ist weiter vorne, wer soll die Buden machen? Für das defensive Mitteldfeld haben wir noch die Bender-Zwillingen, leider sind beide verletzungsnafällig, sonst hätte Khedira vermutlich jetzt schon Probleme bekommen. |
|
|||
|
|||
Dieses Rücktrittsgerede finde ich nicht gut. Die Jungs von denen ihr redet sind 28 bis 32!!! Das ist vor ein paar Jahren noch das Alter gewesen in dem man seine beste Leistung abrufen kann. Natürlich sind sie teilweise schon lange dabei, aber nur mit jungen Spielern allein kommt man auch nicht weit. Für mich persönlich zählt immer zuerst das Leistungsprinzip und nicht das Alter. Wenn die "Alten" ihre Leistung in den Vereinen zeigen und besser als die Jungen sind, dann sollten die "Alten" spielen.
Wer Neuer hier ins Spiel bringt muss ja wohl gar keine Ahnung von Fußball haben. Welcher der jungen Torhäter wird einen Manuel Neuer in 2 Jahren Leistungsmäßig überholen können? Ich glaube, dass dies keiner davon sein wird. In der Innenverteidigung sind wir auch Weltklasse besetzt. Hummels, Boateng, Höwedes, Mustafi, Tah, Rüdiger und ich denke auch Badstuber gehort dazu wenn er mal längere Zeit fit bleibt. Für die Aussenverteidigerposition sehe ich aktuell schwarz. Hector ist solide, keine Frage. Kimmich hat bestimmt das Potential einen sehr guten Rechtsverteidiger zu spielen, jedoch sonst drängt sich in der Bundesliga kaum ein deutscher auf. Hier wäre vielleicht noch Weiser eine alternative. Ich persönlich würde für Links noch Diego Contento von Bordeaux eine Chance geben. Er ist dort Stammspieler und mit 26 auch noch nicht alt. Für mich eine Alternative. Im Zentralen Mittelfeld sind wir natürlich sehr gut besetzt. Dort sollte es die nächsten Jahre einen Kampf um die Positionen geben. Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Gündogan, Weigl, Can, Kramer, Dahoud, Goretzka usw. Auf den Offensiven Aussenbahnen kommen auch einige Spieler nach, auch dort sind wir gut bis sehr gut besetzt. In der Zentralen Offensive muss Özil meiner Ansicht nach mal abliefern. Aber auch da gibt es Spieler, die auf ihre Chance lauern werden. Didavi, Mayer könnten Kandidaten für Löw sein. In der Sturmspitze sehe ich aber aktuell nur Gomez und mit abstrichen Müller. Kruse wird wohl keine Chance mehr haben und alle anderen Stürmer die in der Bundesliga treffen, passen dem Löw wohl nicht. Aktuell wäre Sandro Wagner einer der besten deutschen Stürmer, der wird aber wohl auch keine Chance erhalten wenn er 30 Tore pro Saison erzielen würde. Ich hatte eigentlich noch große Hoffnungen in Daniel Ginczek, da der aber nun nur 2. Liga spielt, wird dies wohl auch nichts. Somit bleiben für mich nur noch die Hoffnungen auf Nils Petersen und Davie Selke von den beiden Aufsteigern.
|