|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Es ging doch um die Begründung wie man rechtfertigen kann, dass man Demos verbietet und Bundesligaspiele zulässt. Wenn die Demos und die Bundesligaspiele wie bisher stattfinden, dann erübrigt sich diese.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (12.08.2022 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Traurig, dass beim heutigen Erkenntnisstand so etwas noch nötig ist. Aber schön, dass sie sich nun nicht gegen ihren Willen impfen lassen muss. Ich war und bin nun mehr denn je der Meinung in den Schutz des eigenen Immunsystems zu vertrauen und dieses durch gesunde Ernährung, Fitness, regelmäßiges Sport treiben und Vitamin D zu stärken. Seitdem habe ich mehr Kraft, Kondition und Power denn je. Vielleicht lauf ich demnächst mal Marathon :-) |
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist, dass Baerbock, Faeser und ähnliche geistige Tiefflieger sehr genau wissen, dass sie gerade ein Spiel mit dem Feuer treiben. Daher auch der Spruch von Baerbock mit den "Volksaufständen". Es gibt eine wachsende Zahl an Menschen im Land, die die aktuelle Politik zunehmend kritisch sehen. Die Regierung kann froh sein, dass die Opposition aktuell nur aus der AFD besteht, die sich selten dämlich anstellt. Man hat Angst. Vor allem davor, dass wirklich mal jemand wie Wagenknecht eine eigene Partei im Sinne der SPD/CDU der 90er gründet. |
|
|||
|
Zitat:
Die Paranoia ist wirklich ausgeprägt ! rofl
|
Zitat:
Sich absichtlich zu infiziereen, es dann als " geschafft" zu bezeichnen ist nicht nur fahrlässig, sondern extrem dämlich ! Niemand weiß vorher wie hart es einen trifft.
|
Schon krass wozu die Menschen durch eine Impfpflicht getrieben werden. Deshalb wundere ich mich ja so, dass so viele eine Impfpflicht befürworten...
Also ich kann schon verstehen, dass für einen jungen Menschen mit gesundem Immunsystem, welches Corona schon mal quasi symptomfrei überstanden hat, die derzeitige Coronavariante das geringere Übel im Vergleich zur Impfung ist, die ja doch viele Nebenwirkungen mit sich bringen kann und worauf man die Reaktion des eigenen Körpers eben nicht kennt. (da noch nicht durchlebt) Also in unserem Umfeld hörte ich schon von einigen Leuten die teils heute noch stark beeinträchtigt sind von der Impfung und ständig krank werden, oder wegen der heftigen Reaktion nach der ersten Impfung verzichtet haben. Natürlich ist da kein Zusammenhang mit der Impfung nachzuweisen sagt man denen dann... (Das würde ja auch dem neuen Milliardengeschäft schaden.) Etwas in einen Körper zu injizieren, was einen solch starken Einfluss auf unser komplexes Immunsystem hat, sollte man doch eigentlich nur bei akuter Gefahr vornehmen lassen wenn überhaupt. Wie geht das weiter? Viele lassen sich das dann alle 3 Monate über Jahre hinweg verabreichen. Schon krass wie locker sich Menschen heutzutage Impfungen spritzen lassen. Wenn was neues kommt einfach wieder impfen lassen. Das ist nicht meine Welt da vertraue ich in ein natürlich gestärktes Immunsystem. Zumal ja jeder Eingriff wie auch die Impfung das Immunsystem erst mal schwächt. Alle 3 Monate über Jahre hinweg? Wenn die Kinder dann fragen wann ist denn wieder Weihnachten heißt es irgendwann du musst dich nur noch 3 Mal Impfen lassen dann kommt der Weihnachtsmann :-) Nicht mit mir. Könnt ihr gerne machen. Aber hier drehen wir uns sowieso als im Kreis. Ich bleibe bei meiner Meinung dazu und du bei deiner. Wer wäre ich wenn ich dir deine verbieten würde. Deine Meinung sei dir gegönnt und mir meine. Liebe Grüße to you und allen anderen. Ich bin jetzt raus hier. Hoffentlich werde ich nicht rückfällig :-) Viel Freude in der neuen Tischtennisrunde in der wir alle spielen dürfen!!! ![]()
|
|
|||
|
Das Problem ist doch der Tatbestand der "Vortäuschung falscher Tatsachen" der Regierung.
Der Impfstoff ist immer noch nicht regulär zugelassen. Warum?! Alpha und Delta sind von Omikron abgelöst. Es gibt nachweislich kaum Tote unter 60, egal ob mit oder ohne Impfung. Viele, ich auch, haben sich die ersten beiden Stiche setzen lassen, um "Ruhe zu haben", den Drittstich, den ich auch gemacht habe, hätte ich mir im Nachhinein sparen können. Laut übereinstimmender Meinung von nahezu allen seriösen Virologen ist man damit 10 Jahre safe. Zumal ich bezweifle ob öfter impfen überhaupt einen Mehrschutz bewirkt. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier sehr monetäre Gründe im Spiel sind. Die Pharmafirmem haben ein massives Interesse an einem Impfabo. Was mich stutzig macht ist der zeitliche Zusammenhang vieler Herzmuskelentzündungen zum Zeitpunkt der Zweit-/Drittimpfung. In der ersten Coronaphase ohne Impfung, aber auch aktuell wo kaum ein Sportler nachgeimpft wird, hörte und hört man von den Problemen der Sportler gar nichts mehr. Trotz massenhafter Infektionen. Zum Gesundheitssektor: Die Diskussion um eine Impfflicht ist verlogen. Es gibt jedes Jahr 30-50k MRSA Tote und es wird in Deutschland bis heute im KH kein Test bei Einlieferung darauf gemacht. Auch wird so gut wie nie, meistens erst wenn es zu spät ist, ein Biogramm gemacht. Allgemein hat man im Gesundheitssektor ein massives Hygieneproblem. Und das seit Jahren. Und jetzt schießt man mit Kanonen auf Spatzen. Warum? Weil es irgendwie Geld generiert. Würde man das zum Anlass nehmen dort generell mal Tabula Rasa zu machen und die Hygiene hochzufahren, dann wäre es ja noch in Ordnung. |
|
|||
|
Zitat:
![]() @Noppenzar Im Prinzip bin ich da fast bei Dir. Nur ignorieren viele Schwurbler (ich zähle Dich da nicht dazu, Du bist nur ein Systemkritiker ) dazu, Fakten und Pandemieverläufe auszublenden. Wir haben dank Impfung und massivster Kontaktbeschränkungen alle Wellen bisher relativ gut überstanden (trotzdem waren die Todeszahlen das Vielfache einer Grippewelle). Zum Glück kam Omikron mit relativ milden Verläufen. Trotzdem gibt es immer noch Delta, dank Impfung auch mit relativ milden Verläufen. Wenn diese Variante aber immer mehr Ungeimpfte trifft wird es wieder eng werden. Und die Krankheitsausfälle bewegen sich schon im Sommer auf einem nie dagewesenen Maximum.Und das Thema Herzmuskelentzündung, das gab es schon immer. Nur treten aufgrund der hohen Infektionszahl jetzt eben auch mehr Fälle auf. Ich kann nur jeden raten, auch eine milde Infektion ernst zu nehmen und mit mäßiger Belastung wieder anzufangen. Geändert von es.ef (13.08.2022 um 10:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|