Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #25031  
Alt 30.10.2014, 18:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hieltest du eine strafrechtliche Verurteilung auch für bedenklich, wenn es dein Kind beträfe...?

Wir reden dann, geben uns die Hand und das war's dann? Du gehst deiner Wege, ich meiner?
Puh, meinst du wirklich, dass Eltern in einem Unglücksfall Genugtuung empfinden, wenn von Staats wegen minimal strafrechtlich Verurteilt wird? Kann ich mir für mich nicht vorstellen.

Da fände ich ein solches Urteil, wie das hier diskutierte, viel eher irritierend. Das von Staats wegen das Leben meines Kindes gegen ein paar Tagessätze von ein paar Euros aufgerechtnet wird, hielte ich wohl für einen Deal den der Teufel persönlich für mich ausgehandelt hat. Nehme ich zumindest mal an.

Bei Vorsatz mag das ganz sicher anders sein...

Kurz um, ich kann mich in die Gefühlslage von Eltern, die bei einem Unglück ein Kind verlieren, nicht im Entferntesten hineinversetzen und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass ich da nicht mitreden kann...
  #25032  
Alt 30.10.2014, 18:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das mag wohl so sein, nur meine ich seit vielen Jahren beobachten zu können, dass der Hang dazu für jedes Unglück in dem Bereich 'nen Schuldigen finden zu müssen arg zugenommen hat.

Für mich ist dieses Urteil nun mal ein weiterer Schritt in die Richtung, dass in Zukunft immer weniger Menschen zu ehrenamtlicher Arbeit mit Kindern bereit sind.
Sehe ich völlig anders!

Gerade junge Menschen wollen VOR ihrer beruflichen Laufbahn Kontakt mit Kindern haben. In einem festgelegten Rahmen - sprich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr.

Unabhängig von dem ein oder anderen "nicht nachvollziehbaren Urteil"

Bretti, du kommst da nicht raus... Der Typ hat 'nen Fehler gemacht, das weiß er, er wird in einem annehmbaren Strafmaß dafür büßen (strafrechtlich), und gut is.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #25033  
Alt 30.10.2014, 19:00
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bretti, du kommst da nicht raus... Der Typ hat 'nen Fehler gemacht, das weiß er, er wird in einem annehmbaren Strafmaß dafür büßen (strafrechtlich), und gut is.
Sehe ich als Jugendtrainer auch nicht anders
  #25034  
Alt 30.10.2014, 19:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier noch für Hobbyjuristen die Urteile aus kurzen Zeitungsbeiträge beurteilen können:


Wenn man sich die beiden Zitiate von Brett13 mal genauer ansieht gibt es selbst bei den wenigen Details Diskrepanzen.

- Das Tor wird aufgebaut.
- Der Betreuer hat dazu die Anweisung gegeben, ohne den Vorgang zu beaufsichtigen.


- Das Tor wird abgebaut.
- Der Betreuer hat es lediglich unterlassen den Jugendlichen zu erläutern, dass sie auf ihn warten sollen.


Was interessanterweise gar nicht dabei seht ist der Grund weshalb ein 7jähriger beim C Jugendtraining dabei war. Es macht schon einen großen Unterschied, ob er nun offiziell beim Training mit dabei war und man sich also bei der Betreuung auf die Anwesenheit von 7jähren einstellen konnte oder ob das z.B. der kleine Bruder war, der da evtl. vom Trainer unbemerkt vorbeigekommen ist.

Interessant ist auch die Formulierung auf welt.de "Sie ging von einem Unfall aus, bei dem einer der Jugendlichen eines der Tore anhob, welches dann das siebenjährige Kind erschlug".

Demnach hat ein 14 jähriger ein 200kg schweres Tor angehoben und irgendwie muss der 7 jährige daruntergekommen sein.....

Geändert von mithardemb (30.10.2014 um 19:22 Uhr)
  #25035  
Alt 30.10.2014, 19:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bretti, du kommst da nicht raus... Der Typ hat 'nen Fehler gemacht, das weiß er, er wird in einem annehmbaren Strafmaß dafür büßen (strafrechtlich), und gut is.
Sorry, das sehe ich völlig anders
  #25036  
Alt 30.10.2014, 19:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry, das sehe ich völlig anders
Also hat er keinen Fehler gemacht, wurde völlig zu Unrecht verurteilt und hat alles richtig gemacht...?

Was willst du, Bretti?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #25037  
Alt 30.10.2014, 19:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da fände ich ein solches Urteil, wie das hier diskutierte, viel eher irritierend. Das von Staats wegen das Leben meines Kindes gegen ein paar Tagessätze von ein paar Euros aufgerechtnet wird, hielte ich wohl für einen Deal den der Teufel persönlich für mich ausgehandelt hat. Nehme ich zumindest mal an.
Hast du den Sinn des Strafrechts wirklich überhaupt nicht verstanden? Es geht nicht um eine Verrechnung mit dem entstandenen Unglück / Schaden. Es geht darum, den Angeklagten gemäß seiner Schuld zu verurteilen.
  #25038  
Alt 30.10.2014, 19:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Also hat er keinen Fehler gemacht, wurde völlig zu Unrecht verurteilt und hat alles richtig gemacht...?
Der Fehler, den der junge Mann gemacht hat, bestand darin, dass er bereit war das Training zu leiten.
  #25039  
Alt 30.10.2014, 19:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Der Fehler, den der junge Mann gemacht hat, bestand darin, dass er bereit war das Training zu leiten.
OK, wenn du meinst.

Ich sehe deine Meinung dazu als falsch und vor allem als falsches Signal, als was du das Ganze ja offensichtlich sehen willst
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #25040  
Alt 30.10.2014, 19:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hast du den Sinn des Strafrechts wirklich überhaupt nicht verstanden? Es geht nicht um eine Verrechnung mit dem entstandenen Unglück / Schaden. Es geht darum, den Angeklagten gemäß seiner Schuld zu verurteilen.
Und du meinst tatsächlich, dass Eltern die ihr Kind bei einem solchen Unglück verlieren, diesen, in dem Zusammenhang mehr als fragwürdigen Sinn, für wichtig halten?

Sorry, dass ich mich erdreiste eine derartige Rechtssprechung für völlig sinnfrei zu halten.

Liebe Eltern, ihr Kind ist zwar nicht nur ein bisschen Tod, aber der Angeklagte hat nur ein klitzekleines bisschen Schuld. 60 Tagessätzen a 7 Euro sind in dem Fall eine angemessene Strafe.

Du meinst also ernsthaft, dass betroffene Eltern darin einen Sinn erkennen?

Sorry, kann ich mir beim besten Willen ganz und gar nicht vorstellen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77