Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25041  
Alt 16.08.2022, 17:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es gibt genügend Experten, die sich durchaus eingestehen, dass ein zweiter Booster sinnlos ist, vor allem, wenn man nach dem Booster noch *Positiv* war!

Obwohl ich bald 60 werde kommt nichts mehr von dem Zeug in meinen Körper!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (16.08.2022 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25042  
Alt 16.08.2022, 17:48
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was sonst sollte der Sinn einer Impfung ohne kompletter Immunität sonst sein? Wenn die Erkrankung mit Impfung im Schnitt nicht leichter verlaufen würde, wäre sie dann nicht unsinnig?
Ja, für manche Altersgruppen ist sie auch weniger hilfreich. Insbesondere wenn die Wirkung nach ein paar Monaten wieder weg ist.
Nochmal, im SCHNITT hilft sie in bestimmten Alters- und Risikogruppen definitiv. Aber bei einer einzelnen Person zu behaupten, nur wegen der Impfung war es weniger schlimm ist nun mal nicht korrekt.
Mit Zitat antworten
  #25043  
Alt 16.08.2022, 17:55
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Im Durchschnitt ja, aber auch nur ab einem gewissen Alter und den Risikogruppen.
Es ging mir nur um diese ständige Aussage, dass wegen der Impfung es nicht schlimm war. Das ist einfach eine falsche Aussage. Und die Definition von Schlimm spielt auch eine große Rolle. 1-2 Wochen krank zuhause ist nicht schlimm. Krankenhaus ist schlimm.
Dein Verlauf von Ex-Leichtathlet deckt sich mit aktuell nahezu jedem in meinem erweiterten Umfeld. Egal ob 2×, 3x, 4x oder ungeimpft.

Ich denke, und das drücken nahezu alle Virologen aus, sogar Drosten, dass man mit 2 oder 3 Impfungen für 10 Jahre mehr oder minder safe ist.

Zum Training: da hat man in den 20ern halt unwissend viel Schindluder getrieben.

An zwei Begebenheiten kann ich mich noch erinnern:

Magen-Darm-Infekt, mir war kotzübel, wurde aber überredet zu spielen. Zum Tisch geschleppt, am Anfang ging es, dann aber, es war nicht mehr zu verhindern, voll auf selbigen gek....!

Danach eine Woche richtig flach gelegen.

Und dann noch die Kraftsportzeit. 2 Wochen außer Gefecht mit grippalem Infekt, danach ins Studio und volle Kanne Brust trainiert. 20 Sätze gib ihm...
Danach einen Muskelkater wie noch nie im Leben gehabt. Konnte zwei Wochen lang kaum die Jacke zumachen. An Sport war nicht zu denken.

Heute ist man schlauer. Selbst im Spitzensport haben die Vereine, Sponsoren und Trainer mittlerweile eingesehen, dass man die "Ware Mensch" nicht unendlich belasten kann. Sicher kann man in der Theorie jeden Akteur mit Muskelverhärtung, -zerrung, selbst mit leichten Faserrissen mit Deuserstäbchen, Faszienstab und "brutalem" vorgehen zzgl. Schmerzmittel kurzfristig für ein WM-Finale fitbekommen. Siehe Robben WM 2010, der mit Muskelriß (!) durchgespielt hat. Danach war er 6 Monate raus.

Geändert von Noppenzar (16.08.2022 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25044  
Alt 16.08.2022, 17:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ja, für manche Altersgruppen ist sie auch weniger hilfreich. Insbesondere wenn die Wirkung nach ein paar Monaten wieder weg ist.
Die Wirkung der Impfung ist nicht nach wenigen Monaten weg, lediglich die Antikörper.

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Aber bei einer einzelnen Person zu behaupten, nur wegen der Impfung war es weniger schlimm ist nun mal nicht korrekt.
Medizinische Erkenntnisse gewinnt man oftmals durch Statistik. Sichere Aussagen über einen Einzelfall kann man damit nicht treffen. Ist Rauchen ungesund? Im Allgemeinen schon, aber ob es bei einer konkreten einzelnen Personen zu Erkrankungen führt oder geführt hat, weiß man nicht mit Sicherheit.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (16.08.2022 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25045  
Alt 16.08.2022, 18:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ mib: betreust du auch Patienten mit immensen Impfnebenwirkungen bzw. Impfschäden?
Plaudere doch da mal aus deinem Nähkästchen!

@ Andreas alias HSV: du siehst, ich stelle immer wieder Fragen!

Habe auch schon gefragt, wieso so viele Ungeimpfte, die nicht infiziert waren und deshalb auch nicht genesen sein konnten überlebt haben, obwohl diese lt. vieler ANGEBLICH vorhandenen Fachkräfte doch alle tot sein sollten im Frühjahr 2022! Anzahl der Antworten, was meinst du? Natürlich 0! Passt halt nicht in das Scheuklappen - Blickfeld des ein oder anderen!

Wenn man aber von den selbsternannten *ach bin ich so clever**en nie eine Antwort erhält, beschäftige ich mich einfach auch nicht mehr mit derartigen Corona Fanboys * das verstehst du doch sicher!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (16.08.2022 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25046  
Alt 16.08.2022, 22:46
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Wirkung der Impfung ist nicht nach wenigen Monaten weg, lediglich die Antikörper.

Medizinische Erkenntnisse gewinnt man oftmals durch Statistik. Sichere Aussagen über einen Einzelfall kann man damit nicht treffen. Ist Rauchen ungesund? Im Allgemeinen schon, aber ob es bei einer konkreten einzelnen Personen zu Erkrankungen führt oder geführt hat, weiß man nicht mit Sicherheit.
Ich lese hier aber ziemlich oft das Wort Wirksamkeit:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...rksamkeit.html
Und ja sie ist nicht weg, das würdest du jetzt als Nächstes schreiben. Nichtsdestotrotz ist sie nach wenigen Monaten reduziert. Nicht ohne Grund peilte KL eine Impfung alle drei Monate an.

Bei der Statistik stimme ich dir zu. Ich beziehe mich hier auch nur auf Kyuss Aussage, die in die Richtung ging einen Einzelfall zu bewerten. Konnte man jedenfalls so interpretieren und würde mich nicht wundern
Mit Zitat antworten
  #25047  
Alt 17.08.2022, 08:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Andreas alias HSV: du siehst, ich stelle immer wieder Fragen!


Also, warum Ungeimpfte, die nicht infiziert waren, überlebt haben, weiß ich auch nicht.

Vielleicht, weil sie nicht erkrankt waren?

Du reitest jetzt aber nicht noch immer auf dem Lauterbach-Spahn-Spruch herum, oder? War der nicht zu Zeiten Deltas? Hab' mal eben recherchiert und genau so war es:

https://www.rnd.de/politik/geimpft-g...V4DE45DQE.html

Wäre die Delta-Variante bis jetzt die vorherrschende Geschichte, dann wäre der Inhalt dieser Aussage traurige Wirklichkeit geworden. Natürlich halte ich es für möglich, dass die Nicht-Infizierten überlebt hätten. Die hätten dann allerdings gefühlt monatelang/jahrelang nicht am Leben teilgenommen. Ist ja auch keine schöne Vorstellung. Man will ja leben und nicht nur überleben, oder?

Neulich ein noppenzarischen Gesprächsbeispiel auf dem Weg zum Training, das allerdings tatsächlich so in etwa stattfunden hat:
Die, die sich haben impfen lassen, haben sich impfen lassen und gut ist.
Warum aber erzählen einem die Ungeimpften, dass sie ungeimpft sind?
Warum können die nicht, analog der Geimpften, ungeimpft sein und gut ist?
Ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Warum müssen die ihrem Umfeld permanent mitteilen, dass sie ja ach so ungeimpft sind?
Wieso können die nicht einfach - ich wiederhole: analog der Geimpften - ihre persönliche Entscheidung treffen und - sorry - ihre Schnauze halten?
Warum fucking nochmal nicht?
Die können doch nicht allen Ernstes aus dem Riesenglück, dass nunmehr Omikron die vorherrschende Variane ist, so eine missionarische Scheiße machen, oder?
Oder müssen die sich analog Veganer verhalten und einem tierisch auf'n Sack gehen?
Wenn irgendwann die beiden Striche da sind und es sich vielleicht nicht um Omikron handelt (ist ja schließlich nicht die einzige Variante), dann =

viel Spaß!


Ein geiles Gefühl, an seinem eigenen Körper zu beachten, ob man kacken geht. Fühlt sich wirklich toll an. Ist so'n richtiger Kick.
Ich vergleiche das mal mit einem Fallschirmsprung:
https://web.de/magazine/wissen/falls...itung-30962546
Wenn jetzt einer der Meinung ist, bspw. seine Ausrüstung nicht selbst überprüfen zu müssen, dann soll er seine Ausrüstung einfach nicht selbst überprüfen und fucking nochmal seine Schnauze halten.
Oder muss man der Welt mitteilen, dass man der (subjektiv) Geilste ist?
Ein Unfall (analog schwerer Verlauf) ist schließlich überaus unwahrscheinlich. 0,026 %. Also bitte, das ist doch nun wirklich verschwindend gering.
Der Tod (analog Tod), würde man runden, wäre sogar ausgeschlossen. Ungerundet wartet er nur zu 0,0013 %. Nochmal = also bitte, das ist doch nun wirklich vernachlässigbar, oder?
Dennoch, darauf tippe ich einfach mal, überprüfen ca. 100 % (grob geschätzt) der profess. Springer selbst ihre Ausrüstung.
Sind das alles Lappen?
Oder hängen die einfach nur an ihrem Leben?
Ich tippe auf's Zweite!

Ich werde, wie bereits erwähnt, im Herbst analog meine Ausrüstung wieder schön selbst überprüfen. Sofern irgendwann die beiden Striche erscheinen, würde ich mich geschützter fühlen. Das darf und möchte ich selbst entscheiden!
Und am Ende zählt - völlig egal, worum es geht - immer nur das Gefühl!
Wer sich dabei besser fühlt, seine Ausrüstung nicht zu überprüfen, der muss das auch nicht machen.

Aber warum müssen diese Menschen permanent und überaus penetrant Andere davon überzeugen wollen, ihre Ausrüstung nicht zu überprüfen?

@Peter H.: Ich würde dich ja fast vermissen hier. Ich wäre echt traurig, wenn du dich aus dem Leben verabschieden würdest. So richtig und endgültig verabschiedest. Weil's

1) einfach traurig wäre und
2) so unfassbar überflüssig

Ich erwähne das nur, weil du nunmal wirklich auf die 60 zugehst. Das ist ein Alter, in dem man durchaus seine Ausrüstung selbst überprüfen sollte. So unwahrscheinlich ein Unfall oder auch der Tod wäre. Mit jedem Sprung wird's schließlich wahrscheinlicher, dass doch mal was passiert.
Muss ja nicht sein.
Aber bitte, bitte, bitte, bitte beeinflusse mich nicht in meiner Entscheidung, meine Ausrüstung selbst überprüfen zu wollen.
Ich sage dir auch nicht, dass du das ebenfalls zu tun hast.

Ich bitte dich nur drum.
Um deiner selbst wegen!
Dennoch bleibst du natürlich der Gestalter deines Lebens.
So ist es und so wird es auch bleiben!
Lass doch den KL nicht über dein Leben bestimmen. Denn der Mann hat es geschafft, in deinen Kopf zu kommen. Und das fühlt sich bestimmt nicht gut an.
So sympathisch der Mann auch ist...
Mit Zitat antworten
  #25048  
Alt 17.08.2022, 09:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ich lese hier aber ziemlich oft das Wort Wirksamkeit:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...rksamkeit.html
Und ja sie ist nicht weg, das würdest du jetzt als Nächstes schreiben. Nichtsdestotrotz ist sie nach wenigen Monaten reduziert. Nicht ohne Grund peilte KL eine Impfung alle drei Monate an.
Wenn du gleich den ersten Beitrag in deinem Link genau liest ("Wie wirksam sind die COVID-19-Impfstoffe"), wird dort zwischen der Wirksamkeit gegen Infektion und derer gegen schwere Erkrankung unterschieden. Die Wirksamkeit gegen Infektion ist kurzfristig (das ist die Wirksamkeit der Antikörper), die andere längerfristig.

Karl Lauterbach hat übrigens klargestellt, dass er keine Impfung alle drei Monate anstrebt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #25049  
Alt 17.08.2022, 10:55
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn du gleich den ersten Beitrag in deinem Link genau liest ("Wie wirksam sind die COVID-19-Impfstoffe"), wird dort zwischen der Wirksamkeit gegen Infektion und derer gegen schwere Erkrankung unterschieden. Die Wirksamkeit gegen Infektion ist kurzfristig (das ist die Wirksamkeit der Antikörper), die andere längerfristig.

Karl Lauterbach hat übrigens klargestellt, dass er keine Impfung alle drei Monate anstrebt.
Nachdem aus allen Ecken Kritik kam bzgl der geplanten Regelung. Diese Regelung interpretierte natürlich jeder mit "alle drei Monate soll ich mich impfen lassen". Danach wurde kräftig zurückgerudert. Selbst wenn er es nicht so meinte, kann er als Gesundheitsminister nicht auf die Art kommunizieren. Das ist pures Chaos und haben inzwischen immerhin auch die Medien festgestellt. Er soll seine Arbeit machen und nicht nur Corona-Politik:
https://www.zdf.de/nachrichten/brief...pdate-100.html

Wie schon oft hier gesagt, um uns herum gehen Länder anders damit um und schütteln den Kopf über DE.
Paxlovid wird möglicherweise ebenfalls in Millionenhöhe vernichtet, weil es nicht benötigt wird. Konsequenzen für Fehlleistungen scheint es aber kaum noch zu geben in der Politik.
Mit Zitat antworten
  #25050  
Alt 17.08.2022, 10:59
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Lass doch den KL nicht über dein Leben bestimmen. Denn der Mann hat es geschafft, in deinen Kopf zu kommen. Und das fühlt sich bestimmt nicht gut an.
So sympathisch der Mann auch ist...
Da hat er bei FsB viel Patz. Er muss sich den Platz ja nur mit dem Affen mit den Schellen teilen. Das sollte machbar sein.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77