Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2022, 11:08
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Nur kleiner Denkansatz: was meinst Du wie ein Immunsystem auf eine richtige Viruserkrankung reagiert wenn es schon mit einer Impfung überfordert ist.
Da gehst Du aber mit einer gesunden Portion Halbwissen an die Thematik.

Eine Covid-Impfung ist eben keine "abgeschwächte " Version eines richtigen Virus oder einer richtigen Infektion. Die abschließende Bewertung des Spike-Protein welches in deinen Blutkreislauf eingeschleust wird steht noch aus, aber bisher sind jene nicht Pharma-affinen Wissenschaftler dazu geneigt von einer eher schädlichen Einwirkung auf den Organismus auszugehen.

Die Covid-Impfung durch das Spritzen der mRNA Substanz in den Oberarm ohne Aspiration ist fahrlässig. Aspiration könnte helfen, dass die Substanz nur im Muskel bleibt und nicht in die Blutbahn gelangt. Das hat man aber bewusst weggelassen, weil man niemanden beim Impfen abschrecken wollte und diesen ggf. nötigen zweiten Piks umgehen wollte.

Wenn die Substanz in deinen Blutkreislauf gelangt, dann produzierst Du an unvorhersehbaren Stellen deines Körpers das Spike Protein. Dieses ist dann irgendwo in deinem Körper. Wohlgemerkt an Stellen, an denen der normale Corona-Virus bei einer gewöhnlichen Infektion nie vordringen könnte.

Im schlimmsten Falle sind das dann Zellen innerhalb des Herzen die das Spike Protein herstellen, dein Immunsystem sieht das und attackiert diese.

Das ergibt zwei Probleme:
- Du hast deinem Immunsystem beigebracht das eigentlich gesunde Herzmuskelzellen "der Feind" sein können
- Herzmuskelzellen "wachsen" nicht nach. Einmal vernarbt wird da nichts mehr regeneriert. Das ist auf Dauer futsch.

Nun zu dem Thema "wenn man nicht mal die Impfung verträgt":
Die Impfung ist, wenn Du Pech hast und die Substanz in deinen Blutkreislauf gelangt zu sehen wie ein sehr schwerer Verlauf.

Bei der normalen Infektion kann Dein Körper bereits sehr früh auf den Virus reagieren, da der Virus schon in den oberen Atemwegen (Nase, Rachen, Kehlkopf und der obere Teil der Luftröhre) durch das mucosale Immunsystem (Mukus=Schleimschicht), also deine Schleimhäute in der Nase bekämpft werden kann. Der Körper kann sich schon sehr früh darauf einstellen und die Alarmbereitschaft hochsetzen, falls der Virus nicht schon dort komplett außer Gefecht gesetzt und mit deiner Rotznase nach Außen gespült wird.

Erst wenn bei jemandem das mucosale Immunsystem total versagt und nennenswerte Mengen des Virus bis in untersten Teile der Lunge vordringen und auch dort nicht außer Gefecht gesetzt werden, dann könnte das Virus den Weg in die Blutbahn finden und das wäre dann wirklich ein schwerer Verlauf. Deshalb kann die Impfung nur im allerbesten/schlimmsten Fall einen sehr schweren Verlauf simulieren und das will doch niemand oder ?

Die Immunreaktion die Du bei gewöhnlicher Impfung ohne den Übertritt von mRNA in deinen Blutkreislauf bekommst, hilft Dir bei der nächsten Infektion übrigens auch erst sehr spät, da dass mucosale Immunsystem nichts davon hat, wenn dein Körper irgendwas in deinen Muskeln bekämpft hat. Dein mucosales Immunsystem ist nach der Impfung genau so unvorbereitet auf Corona wie zuvor. Das heisst übrigens nicht, dass es unvorbereitet ist, da Corona-Viren schon lange zu dem Teil des Erkältungsgeschehens weltweit gehört.

Die Impfung ist in sofern ein Glücksspiel, dass Du bei fehlener Aspiration und gut trainierten nicht adipösen Menschen mit Pech mRNA in den Blutkreislauf bekommst (mit oben beschriebenen Effekten). So übrigens geschehen bei meinem besten Kumpel.
Zusätzlich kannst Du noch Pech mit der Charge haben. Auf "https://howbad.info/" kannst Du mal deine Charge nachschlagen und schauen wie viele lebenslange Beeinträchtigungen, Tode und andere Nebenwirkungen für diese Charge berichtet wurden (und das obwohl das in Deutschland beispielsweise sehr stark versucht wird zu unterdrücken).

Für Pfizer gibt es Beispielsweise Chargen (von denen man leider nicht weiß wie groß die sind), welche folgende Daten haben:

Charge: EM0477 Impfnebenwirkungen: 1962 Tode: 235 Behinderungen: 118 Lebesbedrohliche Krankheit: 97

Charge: EJ6788 Impfnebenwirkungen: 1137 Tode: 148 Behinderungen: 26 Lebesbedrohliche Krankheit: 56

Charge: EJ6795 Impfnebenwirkungen: 1041 Tode: 147 Behinderungen: 46 Lebesbedrohliche Krankheit: 76

Charge: EK9788 Impfnebenwirkungen: 2641 Tode: 140 Behinderungen: 142 Lebesbedrohliche Krankheit: 112

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Niemand weiß vorher wie hart es einen trifft.
Doch, weiß man mit ziemlich hoher Genauigkeit. Wenn Du keine Vorerkrankung hast und Sport treibst, dann bist Du so safe wie man nur sein kann.
99% der Menschen die sich mit Corona infizieren haben kein Problem mit Covid.
Jetzt noch einmal ganz genau zum mitschreiben: nicht "99% der Menschen" haben kein Problem mit Corona, sondern 99% der Menschen die sich infizieren haben kein Problem damit. Das ist eine deutlich kleinere Gruppe die da überhaupt "Angst" davor haben müsste,
aber kein Problem.

Die Daten gab es schon vor der Impfung zusammengefasst von John P. A. Ioannidis (ist ja nur einer der meist-zitierten Wissenschaftler weltweit) von der Stanford University School of Medicine.
Noch interessanter hier, dass da selbst die Daten der im Durchschnitt doch eher adipösen Amerikaner mit einflossen.

Einige müssen davor gar keine Angst mehr haben. Die Oma meiner Frau muss da auch keine Angst mehr vor haben. Ist 2 Tage nach der Impfung gestorben. Dummer Zufall sowas. Zumindest bekommst sie keinen schweren Verlauf

Ich verstehe ja, wenn so Leute wie der Lauterbach die Impfung verteidigen, immerhin wird und wurde der für solche Aussagen sehr gut bezahlt. Hat ja nicht zum ersten Mal mitgewirkt etwas zuzulassen, was später Tote verursacht hat.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum andere Leute die dafür nicht bezahlt werden verteidigen. Das ist ein wenig so wie die Apple Fan-Boys die die Preispolitik von Apple rechtfertigen, obwohl sie nur die armen Schlucker sind die darunter leiden.

Naja, irgendwie muss man ja seine kognitive Dissonanz bekämpfen und sich selbst glauben machen, dass das alles schon so seine Richtigheit hat. Sich vorher zu informieren wäre ja keine Option gewesen und der Staat wird schon das beste für einen wollen.

Spätestens als in Deutschland alle demonstrierenden Maßnahmenkritiker als rechts-extrem diffamiert wurden und ein paar tausend Km weiter in Israel die gleichen Demonstranten als "links-extreme" diffamiert wurden hätte man erkennen können, dass es nicht um links- oder rechts geht, sondern darum, dass mithilfe der Medien die Maßnahmenkritiker mit der vor Ort jeweilig als "böse" gebrandmarkten Ausrichtung diffamiert wird.

Ich verstehe aber schon, dass es einfacher ist einfach alles zu glauben, anstatt sich die öffentlich verfügbaren RKI-Wochenberichte runterzuladen und die Aussagen in der Bundespressekonferenz mit den Daten der Berichte zu vergleichen, um herauszufinden, dass dort gezielt gelogen wird, um ein (Pfizer)Präparat zu verticken, welches in Deutschland Steuern abwerfen soll und im Endeffekt zahlen es ja die dummen Steuerzahler.

Ich denke das war mein letztes Posting zu dem Thema, denn es macht kein Sinn mit Leuten zu diskutieren, die nur nachplappern was ihnen ein Pharmavertreter vorlügt ohne sich selbst auch nur einen Hauch in die Materie einzulesen.
Alt 17.08.2022, 11:38
meierle2000 meierle2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Echt ? in welchem Land lebst Du ?
Also in meiner Bubble / Umfeld habe ich keinerlei Einschränkungen mehr außer im weitesten Sinne im Medizinschen Bereich und das beschränkt sich auf das Tragen einer Maske, ist jetzt für mich keine große Sache, nur wenn man diese zuhause vergessen hat.

Aber sicherlich kannst Du mir die weiteren Einschränkungen aufzählen, die aber in meinem Alltag nicht vorkommen zu scheinen.

Das bezieht sich auf die Massnahmen, die ab Oktober wieder gelten sollen!
Alt 17.08.2022, 12:20
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein sehr guter Beitrag von v1 dem ich absolut zustimme. Keiner meiner Bekannten die eben auch nicht geimpft sind hatten den Covid Virus öfter als genau einmal. So auch ich, 3 Tage etwas schlapp, das war es. Wegen Krankenhausbesuchen muss ich mich ab und an testen lassen. Nun ist es schon zweimal passiert, dass ich positiv getestet wurde und das doppelt. Habe mich am nächsten Tag an anderer Stelle nochmal testen lassen, wieder positiv. Da ich null Symptome hatte war mir klar, kann nicht sein. Also dann PCR Test gemacht und wie erwartet negativ. Als Schwurbler und was weiß ich was ich noch alles bin behaupte ich, ich bin klassisch immun. Dieses unerforschte Gift kommt niemals in meinen Körper da ich bei zwei Freunden die mir nicht glauben wollten kurz nach Impfe 3 zur Beerdigung musste. Einmal Herzmuskelentzündung, das andere Mal Lungenembolie. Das waren übrigens sportliche Personen ohne Übergewicht und ohne jegliche Vorerkrankungen. Mir ist es egal was andere tun, von mir aus 6 Mal, so wie geplant, aber ich kann noch eins und eins zusammenzählen.
Alt 17.08.2022, 12:55
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von meierle2000 Beitrag anzeigen
Das bezieht sich auf die Massnahmen, die ab Oktober wieder gelten sollen!
Aha dann bist Du also auch dagegen das ein Mörder eingesperrt wird

Ok ist überspitzt formuliert.

Zitat:
Die Regelungen geben den Bundesländern die Möglichkeit, je nach Infektionsverlauf der Corona-Pandemie zu strengeren Maßnahmen zu greifen
Ich hoffe Du verstehst das, es gibt nur die Möglichkeit etwas zu tun falls es wieder zu kritischen Situationen kommt. (Genau wie bei einem Mörder wenn man einen erwischt kann man da etwas tun)

Sollte sich jeder gründlich Impfen lassen, wird das ja vermieden, es liegt also in unser aller Händen ob die Maßnahmen angewendet werden müssen oder nicht.

Ach falls ich es noch nicht geschrieben habe ich bin bei einigen Impfstoffherstellern dirket beteiligt und verdiene an jeder Spritze mit, also los Leute macht endlich Termine.
Alt 17.08.2022, 12:56
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@FSB
Nein

Hat aber mit der Kapazität der ÜL zu tun, diese sind, nicht nur bei uns begrenzt, damit sind die Vereine (nur diese dürfen es anbieten) eingeschränkt.

Offen heraus Lungensport unterscheidet sich deutlich vom Koronarsport und etliche ÜL scheuen sich, da kein Arzt/Notfallsanitäter anwesend ist vor der Verantwortung.

Hier Überzeugungsarbeit zu leisten ist mehr als schwierig (bisher von 3 Einsätzen RTW gehört, alle wieder in der Gruppe dabei.

Wir und alle Reha-Gruppen, die mit uns vernetzt sind, haben TN aus erster und zweiter Welle, als noch keine Vaccine entwickelt bzw. zugelassen waren.

Die Warteliste ist lang, somit nur theoretisch das Personen aus weiteren Wellen oder Impfung die Chance bekommen teilzunehmen.

Die Patienten, die im Normalfall direkt aus dem Krankenhaus in eine spezielle Reha-Klinik überwiesen werden sollten müssen teilweise mehrere Monate warten (zu wenige Plätze).

In NRW wird derzeit eine Studie durchgeführt die mit ca 2.000 Teilnehmern mit Einschränkungen Long (Post) Covid "kämpfen".

Hierzu wurden Hausärzte und Kliniken aufgefordert ihre Patienten bei Verdachr zu ermutigen teilzunehmen.

Im 3 Monatsrhythmus werden neben Blut auch Diagnosemessungen sowie Sono durchgeführt.
Ein Fragebogen und Test (u.s. Konzentration) sind weitere Bestandteile.

Es sind 4 Termine zum IST Stand vorgesehen, nur Bestandsaufnahme (auch welche Medikamente eingenommen werden), keine Therapie!

Wie die Zusammensetzung, welche Symptome vorliegen, ist uns nicht bekannt.

Ausgehend von der Wahrscheinlichkeit werden hier auch TN, die direkt nach der Impfung Symptome hatten, dabei sein.

Nur durch solche systematischen Untersuchungen/ Beobachtungen lassen sich Rückschlüsse ziehen - dauert!

Das "grausame" dabei ist, dass zu spät und nahezu bei Null angefangen wird.

Die Grunddaten liegen bereits seit Monaten/Jahren vor.
Der Zugriff (Datenschutz) ist hier das Problem.

Digitalisierung und Zusammenfassung wären möglich, dauert jedoch, ist für Studenten, Assistenzsärzte eine Fleißarbeit, könnte auch von anderen Berufsgruppen (sammeln von Unterlagen) erledigt werden.
Alt 17.08.2022, 14:12
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Da gehst Du aber mit einer gesunden Portion Halbwissen an die Thematik...
Vielen Dank für diese sehr interessanten Informationen - ich habe gerade meine Charge nachgeschaut und habe gesehen, dass ich da wohl etwas Glück hatte und es bei ihr "nur" 1 (bisher bekannte) Nebenwirkung gab...

Alt 17.08.2022, 14:26
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich hoffe Du verstehst das, es gibt nur die Möglichkeit etwas zu tun falls es wieder zu kritischen Situationen kommt.
Gibt es dazu denn verbindliche Vorgaben/Grenzwerte ab wann was zu gelten hat? Oder kann das wieder jeder Landesfürst nach Gutdünken entscheiden?
Alt 17.08.2022, 16:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Einige müssen davor gar keine Angst mehr haben. Die Oma meiner Frau muss da auch keine Angst mehr vor haben. Ist 2 Tage nach der Impfung gestorben. Dummer Zufall sowas. Zumindest bekommst sie keinen schweren Verlauf
Hab ich den Beiden versucht anhand der Todeszahlen vom RKI vor zu rechnen, daß es allein in Deutschland mindestens 30000 Tode zusätzlich im Jahr 2021 mit unbekannter Todesursache gegeben hat ... keine Chance .
Diese Divergenz trat im vorhergehenden Covid 2020 Jahr nicht auf, der einzige offensichtliche Unterschied, da gabs noch keine Impfung, deswegen halte ich die Impfung mit dem Spikeprotein für ne Pferdekur.

Allerdings ist Covid auch nicht ungefährlich, zumindest kenne ich zwei Fälle von Long Covid, bei denen sich eine Multisystemstörung ausgeprägt hat, ist aber fraglich ob es allein an Covid gelegen hat oder ob es Begleitinfektionen oder Vorerkrankungen gegeben hat ... einer hat zumindest Blutgruppe A die ja besonders gefährdet sein soll, beim anderen weiß ich es nicht.
Alt 17.08.2022, 18:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Gibt es dazu denn verbindliche Vorgaben/Grenzwerte ab wann was zu gelten hat? Oder kann das wieder jeder Landesfürst nach Gutdünken entscheiden?
Diese Vorgaben gibt es nicht. Das wurde auch schon kritisiert.
Alt 17.08.2022, 18:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
@FSB
Nein
Ja gut, die Frage hätte ich mir auch sparen können.
Deine engstirnige Ansichten haben dich da schon lange verraten.

Bin dennoch froh, dass es Menschen wie dich gibt, die ihren Beruf wohl sehr gewissenhaft nachgehen. Damit ist wenigstens einer der beiden Seiten geholfen.

Weiterbildung wäre sicher eine Möglichkeit.
Würde auch eine Erweiterung des Blickwinkels mit sich bringen.

Immer nur alles aus einem Blickwinkel zu sehen und nie zu wissen, von was der Gegenüber wirklich spricht / schreibt muss doch auch dich nerven, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »