Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2012, 10:56
Aschi Aschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von ArPeJa Beitrag anzeigen
Naja.....da Tim nicht wirklich fit ist ( hatte nach seinem zweiten Einzel am Freitag wieder Schmerzen ) und wir auch schon wissen das wir gegen Freimann nicht komplett sind rechne ich da mal nicht mit Punkten.
Das Ziel ist gegen Eichstätt zu Punkten und die Relegation zu erreichen.

Dann bitte alle Fit und Anwesend damit wir die Liga halten.

Das die zweite so deutlich gewinnt hätte ich nicht gedacht, aber nachdem alle fünften Sätze rüber gefallen sind nicht all zu überraschend. Starke Leistung Jungs ! Dann heisst es Daumen drücken in den nächsten Spielen.

Die Halle in Freimann ist auf alle Fälle ok. Gut, aufgrund des harten Bodens springt der Ball höher und mittlerweilen haben die Jungs leider immer öfter Probleme mit den Löchern in der Decke aber alles in allem gibt es da viel schlimmeres.
richtig es gibt schlimmere Hallen
das KLima in Puchheim mag ich zum Beispiel ganz gern besser als -18 Grad wie in Erdweg
Alt 05.03.2012, 11:30
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012

Mein Tipp (4:9) ist zwar nicht ganz aufgegangen, der Sieg kommt jetzt aber nicht überraschend und auch die Dritte hätte mit einem gesunden Tim durchaus Chancen. Ohne ihn wird es jedoch ziemlich schwer gegen Freimann, auch wenn man zu Hause antreten darf. Auch für die dritte Mannschaft ist der März der Monat der Entscheidung!
Alt 05.03.2012, 12:18
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Freimann 2 - Puchheim 2 3:9

Vorab danke für die doch relativ reichlichen positiven Rückmeldungen zu unserem Spiellokal! Wird uns (hoffentlich) wohl noch eine Zeit lang erhalten bleiben, da die Diskussionen um Grund, Boden und eine neue Turnhalle noch etwas andauern werden.

Noch ein paar Worte zum Spiel:
Freimann zum 4. Mal in der Saison in Bestbesetzung, Puchheim mit taktischer Aufstellung und Dauerbrenner Peter R. auf 6. Beim Einlaufen hatten wir schon vermutet, dass sie versuchen, Peter V. unter anderem Namen spielen zu lassen, aber von dieser Massnahme haben die Gäste dann doch Abstand genommen.

Die Doppel waren dann schon ein kleines Abbild des gesamten Spielverlaufs:
Klemens/Mark gegen das wahrscheinlich beste Zweierdoppel der Liga nach einem Satz gut drinnen, war deutlich ausgeglichener als der Abschuss in der Vorrunde. Dennoch fehlten einfach ein paar Punkte, die durch erzwungenes höheres Risiko liegen blieben - verdienter Sieg für Markus/Alex. Hans/Nenad legten los wie die Feuerwehr, dann Flo/Gerry immer sicherer und auch druckvoller, somit leider nach 2:0 im 5. verloren. Souveränes 3:0 dagegen von Filip/Stefan, keine Probleme mit den Bällen von Maehtschik, und Peter traf fast gar nix.

Im Anschluss sorgte Klemens für den (ersten und einzigen) Ausgleich. Sehr sicher gespielt und doch druckvoll genug, immer wieder so platziert, dass Maehtschik nicht zu eklig spielen konnte. Hans-Markus ein Offensivfeuerwerk, leider im 5. Satz alle Raketen verschossen gehabt. Erster Knackpunkt das Spiel von Filip gegen Gerry: Beidseitig druckvolle Topspins brachten oft den Erfolg, aber Gerry sehr kontersicher und im 5. Satz schon 10:4 vorne - dann Ausgleich! Leider fehlte dann bei 2 Matchbällen der Killer, somit Spiel an die Gäste. Nenad zu stark in der Bewegung eingeschränkt, da ging nix. Dann durfte ich gegen meinen "Lieblingsgegner" ran. Ich schaffte es, 100% durchzuspielen und immer Druck zu machen - gegen Peter reicht oft nur ein kleiner Wackler, und dann packt er erbarmungslos zu. Diesmal musste er aber erst einen gewaltigen, hallenerschütternden Urschrei rauslassen, ehe er im 3. Satz besser ins Match kam, das ich mir aber nicht mehr nehmen liess. Dann der 2. und endgültige Knackpunkt bei Stefan - Alex. Nach schwachem 1. Satz gute Mischung bei Stefan, am Schluss aber wieder das Spiel mit 2 Punkten Vorsprung im 5. an die Gäste.
Klemens gegen Markus auch dank Netzunterstützung drauf und dran, uns im Match zu halten. Ist viel Risiko gegangen und wurde auch mit ein paar schönen Punkten aus der Halbdistanz belohnt. Im 4. Satz leider bei 9:9 ein ungünstiger Fehlaufschlag, und am Ende hatte Markus die grössere Durchschlagskraft. Hans kam mit den Bällen von Maehtschik gar nicht zu Recht, andauernde Kantentreffer und ein 1:3 waren die logische Folge. Den Schlusspunkt für die Gäste setzte dann Flo mit seinem zweiten 3:0, was an diesem Abend eher untypisch war.

Fazit: Wenn die engen Spiele nicht rumfallen, kann man einen Favoriten nicht stürzen. Dabei hatten wir in 4 aus 5 fünften Sätzen einen 2:1 oder sogar 2:0 Vorsprung. Es bleibt für uns nach meinem Geschmack etwas zu eng, wir müssen in den beiden entscheidenden Spielen gegen Puchheim 3 und Eichstätt unbedingt punkten.
Alt 05.03.2012, 13:17
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein schöner und umfassender Spielbericht. Ich war über das Ende zwar nicht verstimmt, aber ich hätte gerne nochmal das foreninterne Duell gegen Dich gesucht. Schade! Oder auch nicht... wer weiß, wie das Ganze ausgegangen wäre
Alt 05.03.2012, 13:25
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Ich war über das Ende zwar nicht verstimmt, aber ich hätte gerne nochmal das foreninterne Duell gegen Dich gesucht. Schade! Oder auch nicht... wer weiß, wie das Ganze ausgegangen wäre
Geht mir genauso, zumal wir dann noch richtig mit allen Chancen im Match drin gewesen wären - Stefan durchaus favorisiert gegen Peter und das Schlussdoppel gegen eure zwei Kontermonster wäre auch offen gewesen.
Alt 05.03.2012, 13:32
Aschi Aschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Ein schöner und umfassender Spielbericht. Ich war über das Ende zwar nicht verstimmt, aber ich hätte gerne nochmal das foreninterne Duell gegen Dich gesucht. Schade! Oder auch nicht... wer weiß, wie das Ganze ausgegangen wäre
ich glaube 3:1 für Mark
Alt 05.03.2012, 13:57
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Aschi Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 14:18
flo1985 flo1985 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flo1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaub eher 3:1 für'n Piwi ;-)
Respekt an die Jungs aus Puchheim,
da bleibt der Kampf zwischen euch und PAF echt offen!
Alt 05.03.2012, 14:21
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aschi Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 14:23
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Hey Flo, wenigstens einer hier mit Sachverstand in dem Saftladen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »