|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Genau! Purer Aktionismus die Sporthallen zu schließen! Die paar Leute machen wirklich nichts aus. Das wäre so als würde man jemandem, der völlig überschuldet ist, jeden Monat einen Euro schenken 😂
Außerdem muss man es doch so sehen: Entweder das Virus ist nur ne Grippe, dann kann man die Sporthallen auch offen lassen oder das Virus ist saugefährlich, dann sollte man wirklich alles schließen, was nicht absolut notwendig ist. Aber so eine Eierei ist scheiße. Arbeiten muss man weiter, aber alles Schöne wird nach und nach verboten. Kein Wunder, dass immer mehr Leute das nicht mitmachen wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Typische Reaktion, wenn man einfach nicht in der Lage ist einen Beitrag zu verstehen. Aber kein Problem, jeder wie er kann.
|
|||
|
|||
Was soll so eine Reaktion? Man kann bei dem Thema durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Muss man den Andersdenkenden immer gleich beleidigen?
|
|
|||
|
|||
Danke! So reagiert ein intelligenter Mensch!
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt, falls man Ihnen Glauben schenken kann, das Virus nahezu verdrängt. Wobei es jetzt auch wieder einen Fall im Westen geben soll. Ich denke nicht, dass das Virus einfach so verschwindet, daher werden wir damit leben müssen. Die Grippe verschwindet ja auch nicht einfach so. Man kann nur hoffen, dass die Gefährlichkeit abmindert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Priorität haben jetzt nun einmal Wirtschaft und Bildung. Tischtennis ist nur Hobby. Wenn Du Sport treiben möchtest, hindert Dich niemand daran, z.B. zu joggen oder Fahrrad zu fahren.
|
|||
|
|||
Dass Wirtschaft und Bildung wichtiger als Hobbies sind, ist aus gesellschaftlicher Sicht wohl richtig. Wenn man den schwammigen Begriff Hobby (aus Sicht des Finanzamts alles, was nicht dem Broterwerb dient) durch Leidenschaft ersetzt, sieht es aus Sicht des Einzelnen ganz anders aus. Wie viele gehen nur deshalb arbeiten, weil es einfach lebensnotwendig ist. Die Erfüllung finden sie vielleicht in der Familie, aber wir sind ja zunehmend eine Single-Gesellschaft. Ob nun soziale Ader, Naturschutz, Musik, Weiterbildung, Sport oder Kochen: Ich glaube, für die meisten Menschen ist Derartiges bedeutender für die Lebensqualität als irgendwelche kaufbaren Gegenstände.
Also ist das Schließen einer Sportanlage für einen leidenschaftlichen Sportler genauso deprimierend wie für einen Gläubigen ein Gottesdienstverbot. Wenn dann solche Räume geschlossen werden, nicht weil sie die größere Gefahr darstellen, sondern weil sie einfacher zu schließen sind als eine Fabrik, dann löst das bei den Menschen, die darunter leiden, Frustration aus. Das kann sich in Protesten, aber auch Depressionen bis hin zum Suizid äußern.
|
|||
|
|||
Danke, dass Du den Leuten erklärst, was wichtig ist .
|
|
|||
|
|||
Wichtig ist Augenmaß und gesunder Menschenverstand. Angst und Hysterie sind ein schlechter Ratgeber. Die Frage ist wie hoch das Ansteckungsrisiko in bestimmten Siutationen den überhaupt in der Praxis ist und nicht ob vielleicht theoretisch oder möglicherweise jemand anstecken könnte. Mir bisher kein einziger Fall im Tischtennisumfeld bekannt das ein Spiel deswegen abgesagt wurde. Kenn ihr einen Fall?TIschtennis ist keine Kontaksportart insofern ist die Ansteckungsgefahr relativ gering.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.