Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2022, 09:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

In der Sportberichterstattung kam es auch. Viele ethnisch klassische Belgier, aber wohl gut gebräunt und mit schwarz gefärbten Haaren.

Das Totschweigen macht es doch nicht besser. Die Klientel, die sich so aufführt ist bekannt. Von der Kreisliga Essen bis zum "Feiern" bei solchen Events.
Alt 28.11.2022, 10:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In der Sportberichterstattung kam es auch.
Ja? Lass mal sehen.
Alt 28.11.2022, 10:07
besuchender Registrator

Zitat:
Ganz andere Bilder gab es aus Marokko. Dort hat der Sieg die Fans in einen Freudentaumel gestürzt. Auf Straßen in der Hauptstadt Rabat und anderswo kam es zu spontanen Jubelfeiern, wie ein dpa-Reporter berichtete und auch in Videos in den sozialen Medien zu sehen war. Fußballfans tanzten, sangen und schwenkten marokkanische Fahnen. Autos fuhren hupend durch die Straßen. Die Anhänger waren außer sich vor Freude.
Und wie es erst in Marokko abging! Das hört sich ja schlimm an!
Alt 28.11.2022, 10:31
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Belege habe ich auch nicht gesehen, außer dass ich mir "die" Bilder anschauen soll. Die aus der BLÖD meinst Du vielleicht?
Spiegel besser? klick
Alt 28.11.2022, 10:38
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Spiegel besser? klick
Sehen die Flaggen-Halter dort für Dich wie Leute aus, die randalieren? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass betrunkene und enttäuschte Belgier ohne Migro keinen Anteil an der Randale haben sollten. Wie schon oben gesagt, in Marokko gab es ja auch keine Randale. Also "sind die nicht so".
Alt 28.11.2022, 11:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Das ist die neue Welt, die man eben politisch organisiert haben will, in Belgien, Deutschland, Holland, Frankreich sowie in fast allen westeuropäischen Ländern.

Nur eine steht dagegen im Moment auf: Giorgia Meloni ... eine klasse Frau, mit klaren Kanten, und glasklaren Charakter (habe ich extra so geschrieben für den ein oder anderen Widersacher

Einfach damit abfinden und damit leben.
Alternative dazu: "Flacke" zeigen!
Alt 28.11.2022, 11:25
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Sehen die Flaggen-Halter dort für Dich wie Leute aus, die randalieren? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass betrunkene und enttäuschte Belgier ohne Migro keinen Anteil an der Randale haben sollten. Wie schon oben gesagt, in Marokko gab es ja auch keine Randale. Also "sind die nicht so".
Wärst du auf der anderen Seite des politischen Spektrums, dann würde man dir das schon fast als Verschwörungstheorie um die Ohren hauen. Muss jetzt einer von uns hier live dabei gewesen sein, damit du dem ganzen auch nur einen Funken Glauben schenkst? Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Aber du hast natürlich recht. Die Flaggenhalter stehen da nur für ein kleines Jubelfoto und den brennenden Unrat hat entweder ein effekthaschender Journalist (immerhin Spiegel) selbst ins Bild gezerrt oder der lag da noch von den betrunkenen Belgiern. So kann man sich die Welt wirklich malen, wie man sie in der eigenen Agenda braucht.

Schau dir doch die Party- und Eventszene in Frankfurt, Stuttgart, Köln etc. an und was dort in der Vergangenheit für Bilder entstanden sind. Aber war vermutlich auch alles gefaked und auf einem der Bilder waren bestimmt sogar auch zwei blonde Mitteleuropäer zu sehen

Aber in einem Punkt gebe ich dir wirklich recht. Man darf das ganze nicht verallgemeinern und es gibt auch genug Westeuropäer, die sich gerade im Rahmen von Fußballspielen daneben benehmen (unrühmlicher Höhepunkt sicherlich die Deutschen 1998 in Frankreich, oder aber auch das Video, das gerade aus Teneriffa rumgeht, wo sich Engländer und Waliser in einer Kneipenstraße gegenseitig die Kauleisten frisieren).
Alt 28.11.2022, 11:47
besuchender Registrator

Zitat:
Aber in einem Punkt gebe ich dir wirklich recht. Man darf das ganze nicht verallgemeinern und es gibt auch genug Westeuropäer, die sich gerade im Rahmen von Fußballspielen daneben benehmen (unrühmlicher Höhepunkt sicherlich die Deutschen 1998 in Frankreich, oder aber auch das Video, das gerade aus Teneriffa rumgeht, wo sich Engländer und Waliser in einer Kneipenstraße gegenseitig die Kauleisten frisieren).
Siehste, da stimmen wir doch überein. Mir stößt es halt übel auf, wenn sofort alle schreien, dass das die bösen Migranten waren. Randale von betrunkenen und frustrierten ur-europäischen Fußballfans ist nun wirklich keine Seltenheit.

Und um da Klarheit zu schaffen: Natürlich schließe ich nicht aus, dass da marokkanischstämmige Belgier dran beteiligt waren oder von mir aus auch ganz überwiegend beteiligt waren. Aber wissen tun wir es nicht. Und ein besseres Motiv haben Andere, nach einer unerwarteten Niederlage der belgischen Mannschaft.
Alt 28.11.2022, 11:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Köln / Frankfurt hat uns bei internationalen Spielen nicht immer nur Freude bereitet. Auch Sperren und Strafgelder dafür kassiert, meines Wissens nach. Es ist halt auch der Unmut, der in vielen Menschen wächst. Im Fußball war das schon immer vorgeprägt, die gewaltbereiten Fans, deren Hemmschwelle sinkt jetzt eben noch leichter. Nicht gut, aber eine der viele möglichen Erklärungen. Da ich ein Mikroteil der Nürnberger Szene bin, kann ich das schon ganz gut beurteilen.

Hier in der Region hat man auch riesigen Respekt vor der osteuropäischen Fußballszene. Wenn die feiern, und du nicht dazu gehörst, verziehst du dich lieber.

Geändert von Frei statt Bayern (28.11.2022 um 11:56 Uhr)
Alt 28.11.2022, 12:19
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Siehste, da stimmen wir doch überein. Mir stößt es halt übel auf, wenn sofort alle schreien, dass das die bösen Migranten waren. Randale von betrunkenen und frustrierten ur-europäischen Fußballfans ist nun wirklich keine Seltenheit.
In mehreren Städten, zum Teil bis nach Holland, das auch einen nicht unerheblichen Anteil an Einwanderern mit marokkanischen Wurzeln hat? Das scheint mir schon arg konstruiert. Wenn das nur an einem Ort wäre, da würde ich sogar mitgehen und würde auch nicht ausschließen, dass da ein paar enttäuschte Belgier die feiernden Marokkaner angepöbelt haben, woraufhin die sich dann in ihrer Ehre verletzt gefühlt haben und entsprechend explodiert sind. Aber so sieht das dann schon nach der klassischen Party- und Eventszene aus, die nach einem Spiel einfach mal die Sau rauslassen will.
Dass es auch anders geht, zeigen ja die Marokkaner, die in ihrem Heimatland gefeiert haben, und auch wenn die Türkei bei einem großen Turnier mal erfolgreich war, erinnere ich mich eher an Jubelbilder und Autocorso hier im Ruhrgebiet oder in Berlin als an zerstörte Geschäfte und brennende Karren. Bei allem Verständnis für das in diesem Zusammenhang oft verallgemeinerte "südländische Temperament", aber das gestern in Belgien und den Niederlanden hatte dann doch schon noch eine andere Qualität.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »