Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2025, 20:40
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Zitat:
Zitat von Hektor Kirgi Beitrag anzeigen
Gerassimenko hatte im ersten Satz Schwierigkeiten, aber jetzt kontrolliert er das Spiel und führt 2:1 (11:8, 5:11, 5:11).

Typisches Problem mit den Schiedsrichtern. Die einen finden keine Linie oder sind nicht konsequent. Und dann gibt es welche wie Ingo G. die es völlig übertreiben.

Dortmund hat außer viel zu vielen Linkshändern aber mit Anders Lind und Simon Berglund so ziemlich die unsympathischen Spieler in ihrer Mannschaft. Ich wüßte da noch 1-2, die gut dazu passen würden, aber den einen könnten sie nur bezahlen wenn der Hauptverein oder die Fußball-Abteilung den Geldbeutel weiter öffnet. Aber die (BVB Fußball) haben momentan andere Sorgen.
Es gibt auch Linkshänder wie Beispielsweise Lin Yun Ju die quasi die Definition eines regelkonformen Aufschlags haben. Der wirft immer perfekt kerzengrade aus offener Handfläche hoch.

Nuytinck ausgenommen, sind die Dortmunder für mich auch nicht gerade die sympathischsten. Aber bei Berglund wäre es einfach Aufgabe bzw Pflicht der Schiedsrichter für einen fairen Wettkampf und die Einhaltung der Regeln zu sorgen.

Wenn das jetz mal nur 14 oder 15 statt 16 CM sind, oder der Wurf mal nicht ganz grade ist, sagt ja niemand was, aber was Berglund da abgezogen hat, gehört in die Hobbyklasse und nicht in den Vereinssport in dem es Regeln gibt.

Was Ovtcharov angeht muss Ich sagen. Dima wirkt zwar nicht nahbar, eher meistens sehr sachlich und wenig emotional. Daher kommt er vielleicht nicht so super sympathisch rüber. Aber Dima ist ein absolut Fairer Spieler der Weltweit für seine mentale Stärke bekannt ist.

Gegen Borgar Haug hat er es nicht geschafft sich zu fokussieren. Aber er hat sich ungerecht behandelt gefühlt und das nicht ganz zu Unrecht. Fulda war eh dabei zu verlieren. Da hat ihm vielleicht einfach die Energie gefehlt sich da nochmal aufzubäumen. Aber zu Neu Ulmer Zeiten gab es zwischen Düsseldorf und Dima ja auch schon Stress.

Aber der große Unterschied ist: Das Dima nicht gekämpft hat, kann man zwar als Zuschauer schade finden. Jedoch war Dima immer vollkommen fair und hat fair verloren. Das nehm Ich Dima kein bisschen übel. Aber permanent vorsätzlich zu "schummeln" das ist finde Ich nicht zu tolerieren.

Geändert von smile tt (10.03.2025 um 20:53 Uhr)
Alt 10.03.2025, 21:15
Abtrünniger Abtrünniger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abtrünniger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da musste sich Kirill Gerassimenko aber am Ende ganz schön strecken, um gegen Simon Berglund zu gewinnen.

Das 11:8, 5:11, 5:11, 12:10, 9:11 hat für den 1:1 Ausgleich zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen gesorgt.

Wie ging das Duell eigentlich in der Fußball Bundesliga aus?
Alt 10.03.2025, 21:18
Lavon Lavon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lavon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Cedric Nuytinck gegen Andrei Putuntica könnte es einen Entscheidungssatz geben, 10:12, 11:6, 6:11, 4:2.
Alt 10.03.2025, 21:18
Lavon Lavon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lavon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaum den Beitrag abgeschickt, steht es 7:8
Alt 10.03.2025, 21:22
Abtrünniger Abtrünniger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abtrünniger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3:1 für Putuntica, damit 2:1 Führung für Werder.

Jetzt kommt es also zum Spitzeneinzel, Li Yongyin gegen Kirill Gerassimenko.
Alt 10.03.2025, 21:22
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nuytinck verspielt eine 6:2 Führung im 4ten Satz. Putuntica gewinnt 3:1.
Mich würde es nicht wundern wenn das heute ins Doppel geht. Ich tippe auf ein 3:2 Sieg für Werder.
Alt 10.03.2025, 21:27
Thomas K. Thomas K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aus meiner Sicht ist das Spiel jetzt sowieso gelaufen, nachdem Dortmund ihre Chancen nicht genutzt hat.

Gewinnt Gerassimenko, ist es vorbei.

Verliert Gerassimenko, kommt das Doppel und ich sehe nicht wie Nuytinck / Klein gegen Falck / Putuntica gewinnen wollen.
Alt Gestern, 09:20
Tirzah Tirzah ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tirzah kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Es gibt auch Linkshänder wie Beispielsweise Lin Yun Ju die quasi die Definition eines regelkonformen Aufschlags haben. Der wirft immer perfekt kerzengrade aus offener Handfläche hoch.

Nuytinck ausgenommen, sind die Dortmunder für mich auch nicht gerade die sympathischsten. Aber bei Berglund wäre es einfach Aufgabe bzw Pflicht der Schiedsrichter für einen fairen Wettkampf und die Einhaltung der Regeln zu sorgen.

Wenn das jetz mal nur 14 oder 15 statt 16 CM sind, oder der Wurf mal nicht ganz grade ist, sagt ja niemand was, aber was Berglund da abgezogen hat, gehört in die Hobbyklasse und nicht in den Vereinssport in dem es Regeln gibt.

Was Ovtcharov angeht muss Ich sagen. Dima wirkt zwar nicht nahbar, eher meistens sehr sachlich und wenig emotional. Daher kommt er vielleicht nicht so super sympathisch rüber. Aber Dima ist ein absolut Fairer Spieler der Weltweit für seine mentale Stärke bekannt ist.

Gegen Borgar Haug hat er es nicht geschafft sich zu fokussieren. Aber er hat sich ungerecht behandelt gefühlt und das nicht ganz zu Unrecht. Fulda war eh dabei zu verlieren. Da hat ihm vielleicht einfach die Energie gefehlt sich da nochmal aufzubäumen. Aber zu Neu Ulmer Zeiten gab es zwischen Düsseldorf und Dima ja auch schon Stress.

Aber der große Unterschied ist: Das Dima nicht gekämpft hat, kann man zwar als Zuschauer schade finden. Jedoch war Dima immer vollkommen fair und hat fair verloren. Das nehm Ich Dima kein bisschen übel. Aber permanent vorsätzlich zu "schummeln" das ist finde Ich nicht zu tolerieren.
Dimas Aufschläge sind größtenteils falsch: Tomahawk "Hochwurf" differiert beim Abwurf und Ankunft über die halbe Tischbreite! Das hat für mich rein gar nichts mit "nahezu senkrecht" zu tun. Irgendein Teil des Armes wird erst zu spät weggezogen. Rückhand teils unter dem Tisch.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Ich drücke Saarbrücken die Daumen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »