|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Und ich stelle mich mal in den Steinhagel: ich finde das Mädel prima und sehe zur Zeit keinen, der es wesentlich besser machen könnte. Ich musste schon fast so alt wie Methusalem werden, um zu erkennen, dass manche Frauen einfach die besseren Männer sind
|
|||
|
|||
Helmuts Schule.
In einem Punkt will ich Dir recht geben, weit und breit, landauf, landab .... nichts ... erschreckend. Das aber ist kein Qualitätsurteil, vor allem kein positives. Der einäugige .......
|
||||
|
||||
Ein paar Klischees, denen ich nicht widersprechen mag:
- Frauen haben ein besseres Gespür für das Machbare - Frauen gehen nicht mit dem Kopf durch die Wand, sie suchen die Tür - Frauen versuchen, Konflikte zu vermeiden sicher gibt es noch mehr davon. Wir können doch nicht Old Smokey reaktivieren, obwohl wohl er immer noch einer der besten wäre ...
|
|||
|
|||
Melde grobe Zweifel an, ich erlaube mir aus meiner Sicht zu korrigieren:
- Frauen lösen häufig Konflikte anders, haben aber ebensoviele oder - wenige K. wie Männer. Wird wohl an der Erziehung liegen. Stelle fest wir haben differierende Frauenbilder
|
||||
|
||||
da sehe ich aber keinen direkten Widerspruch. Konflikte vermeiden (wo es geht) ist eben auch eine (andere) Art, sie zu lösen
|
||||
|
||||
aha
Zitat:
"sollte" Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
dass das mal jemand erkennt.
|
|
|||
|
|||
zu 1) Du hast den Verstand das zu begreifen
zu 2) Hab gerade ich oft genug getan, ich bin nicht der notorische Nörgler aus Gewohnheit, halte es eher mit dem Max - Merkel - Prinzip, wenns gut ist Sahnetorte wenns scheiße ist Dorfvernichten. Frage der inneren Einstellung. Gutes ist aber unabhängig vom Schlechten zu sehen. Gegeneinander aufwiegen, saldieren ist Unsinn. Gutes ist gut, Scheiße ist einfach scheiße, weshalb sollte ich das verschweigen. Und weshalb sollte ich deswegen auswandern, wie gesagt - mein Land - @klugscheißer Weiterhin grobe Zweifel, ich glaub nicht das Frauen Konflikte meiden, Frauen schaffen auch Konflikte, manchmal genügts wenn sie mit dem Arsch wackeln, manchmal müssen sie dazu auch BuKa sein. Gelingt ihnen bewußt wie unbewußt. Selbst geplant ... aber das Wesen "der Frau" zu diskutieren füllte wahrscheinlich einen "Spezialthread", würde wohl der Topthread werden in kürzester Zeit, lassen wir das lieber
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser "Erklärung" bedurfte es aber auch. Hätte man nämlich auch anders verstehen können (wenn nicht gar müssen). Weitermachen. |
|
||||
|
||||
AT: Ein "Ding" wird nicht anders, wenn man es von verschiedenen Seiten betrachtet; man erkennt nur mehr Details. Schön, dass wir uns diese Aufgabe teilen können, ohne den gegenseitigen Respekt zu verlieren
|