Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2022, 08:27
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@DJ
Du hast den Artikel doch auch gelesen. Das steht doch klar drin, dass die 85% auf Delta-Erkrankungen und die 46% sich auf Omikron beziehen. Eine Pandemie verändert sich, somit auch die Gefährlichkeit der Viren.
Die Deltavariante wurde aufgrund der hohen Impfquote sehr gut in den Griff bekommen. Ich hoffe, das funktioniert auch im Winter, wenn unser Leben vorwiegend in Innenräumen stattfindet. Omikron überträgt sich wesentlich leichter, dafür für die meisten (Geimpften) relativ ungefährlich.
Übrigens stand das auch in Deinem Artikel, dass die Impfung vor schweren Omikron-Verläufen schützt, sollte also auch stimmen.

Hier wird gerade von Impfgegnern vieles vermischt, Aussagen von KL und Co, welche für Delta und Co galten werden jetzt mit Omikron vermischt, bei der Impfung ebenfalls.

Seid doch lieber froh, dass sich viele von uns haben impfen lassen. Ansonsten wären wir nicht so gut (ich weiß, ist relativ angesichts der Opferzahlen) durch die Pandemie gekommen.

So, jetzt ist wieder gut, gibt genügend andere Probleme als über Statistiken zu streiten. Und bitte nicht vergessen, hinter jeder Zahl steht ein Einzelschicksal.
Alt 29.08.2022, 11:01
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
....

Hier wird gerade von Impfgegnern vieles vermischt, Aussagen von KL und Co, welche für Delta und Co galten werden jetzt mit Omikron vermischt, bei der Impfung ebenfalls....
Das ist eben das Problem intellektuell erfassen die das nicht, daher nimmt ja die Leute nicht für voll. Wir werden alle dumm geboren, einige lernen dazu aber leider gibt es auch die Anderen. Und weil sie sich etwas intellektuell nicht erschließen können, müssen es ja Verschwörungen sein, anders kann man sich das dann nicht erklären.
Alt 29.08.2022, 11:28
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist eben das Problem intellektuell erfassen die das nicht, daher nimmt ja die Leute nicht für voll. Wir werden alle dumm geboren, einige lernen dazu aber leider gibt es auch die Anderen. Und weil sie sich etwas intellektuell nicht erschließen können, müssen es ja Verschwörungen sein, anders kann man sich das dann nicht erklären.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Du intellektuell etwas nicht erschließen kannst?

Das ist mal wieder der Punkt, wo eine Diskussion überflüssig wird. Es gibt mehr als nur schwarz und weiß............ Aber das weiß Du wahrscheinlich, liebst aber halt nur die beiden Farben.
Alt 29.08.2022, 14:06
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hmmm

Jetzt bringst mich in Verlegenheit, meine Freundin sagt immer ich sehe zuviel Grau und lege mich nicht fest, ich müsste mehr schwarz / weiß denken.

Jetzt sagst du das Gegenteil

Wem soll ich jetzt glauben in welche Richtung soll ich mich verbessern
Alt 29.08.2022, 14:17
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
hmmm

Jetzt bringst mich in Verlegenheit, meine Freundin sagt immer ich sehe zuviel Grau und lege mich nicht fest, ich müsste mehr schwarz / weiß denken.

Jetzt sagst du das Gegenteil

Wem soll ich jetzt glauben in welche Richtung soll ich mich verbessern

Vieleicht hast Du den Wink mit dem Zaunfall bei Deiner Freundin nicht verstanden. Vielleicht wünscht sie sich Dich im schwarzen Anzug und sich selber im weißen Kleid vor dem Altar, damit sie nicht mehr nur Deine Freundin ist, sondern Deine Frau.
Aber Du hängst fest im "grau" sehen......
Alt 29.08.2022, 14:20
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wir sehen die welt so, wie wir sind.
ich z.b. kann klang sehen und schmecken. prost
Alt 29.08.2022, 14:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenigstens kann ich jetzt in Ruhe meine Skiurlaube in Österreich und Frankreich planen! Da gibt es Corona nicht mehr! Aber erst mal Griechenland ordentlich mitt Uzo zu Ende bringen. YAMAS!

Geändert von Frei statt Bayern (29.08.2022 um 14:27 Uhr)
Alt 29.08.2022, 14:55
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-52e45fbe54a2
Alt 29.08.2022, 15:14
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Endlich! Warum dauert das immer soooo lang ?
Alt 29.08.2022, 22:41
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.youtube.com/watch?v=IToAPRH1PTU

Meine Güte, und so etwas wie der Herr Pieske ist Prof. an der Charité. Der weicht jeder konkreten Antwort nur aus. Von den Interessenskonflikten der Konsorten Montgomery und Hirschhausen will er auch nichts wissen. Der Dr. Frank ist wenigstens einer der die Dilettanten ganz klar als das bezeichnet was sie sind und auch beim Namen nennt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »