|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1004460.html
Wer von euch Rechtsstaatjunkies war das noch gleich der damals meinte die Drecksau verteidigen zu müssen ?
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (23.11.2014 um 11:24 Uhr) |
|
|||
Es würde sehr viel Sinn machen, wenn der Staat das ganze als Treuhänder betreuen würde. Da er es allerdings als politische Geldreserve ansieht, das man im Bedarfsfall beliebig zweckentfremden darf, wird das für junge Generationen sehr wenig Sinn ergeben. Das System ist so aufgebaut, dass es aufgrund der seit langem Demographie zusammenbrechen muss. Aber was tut die Politik - weiterhin Geld zweckentfremden um damit Stimmen zu bekommen.
Wenn Sachverständige darauf hinweisen, dass die Modellrechnungen viel zu optimistisch sind, dann werden die einfach beiseite gekickt und später wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, wird dann immer weiter zurückgerudert. Die Politik ist als Treuhänder ähnlich zuverlässig wie ein Bankräuber! |
|
|||
Das schöne Bild mit der Pyramide , die auf dem Kopf steht, und das Demographie-Schreckgespenst wird auch gerne genutzt um Angst zu schüren um Geld in die die "private Säule" zu lenken ( wo ein Gutteil an Provisonen draufgeht, die verdienen ja ned schlecht daran).
Zitat:
Wenn es so etwas wie "Riesterrente" geben muss, dann sollte der Staat, so wie in Norwegen (oder war es Schweden?) selbst ein Modell anbieten, welches nahezu ohne Kosten funktioniert. Wenn die privaten Versicherer dann besser sind, sollte die staatliche Konkurrenz ja kein Problem darstellen. |
|
|||
Zitat:
Ohne private Vorsorge wird es in der Zukunft nicht mehr gehen können. Wir können unsere Kinder und Kindeskinder nicht komplett ausplündern. Zitat:
|
|
||||
Zitat:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mackenroth-These |
|
|||
Solidarität
Zitat:
Für die Individualperson mag sparen plausibel klingen. Volkswirtschaftlich ist sparen nicht möglich, da der Wirtschaft damit Nachfrage entzogen wird. Wenn alle für die Rente sparen wollen, muss jemand anderes (z.B. der Staat) dafür Schulden machen um die Waage wieder auszugleichen. |
|
|||
|