|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Und das ist hier nicht so? Und die Menschen hier sind unglücklich und unzufrieden und führen ein unnormales Leben, weil sie im Bus mal ne halbe Stunde eine Maske aufsetzen sollen (sollen, denn machen tun es eh nur gute 50%)?
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Jeder der im Sommer oft im Ausland war wundert sich was in Deutschland los ist. Du findest natürlich Länder wo im ÖV Maske vorgeschrieben ist, aber es sind wenige. Auch das Ausland wundert sich über Deutschland. Es geht ja auch um die geplanten Änderungen die kommen werden. Da wird die Maskenpflicht und das Testen möglicherweise wieder eingeführt. Es geht weiter während andere nichts machen und es den Menschen überlassen. So beliebt ist KL auch nimmer wie hier am Anfang immer getönt wurde, weil eben viele sehen das um uns herum das Thema beendet wird. Wenn die Maske für dich die neue Normalität ist, trage sie, für mich ist sie es nicht. |
|
|||
Anhand der Tragequote in den ÖV (wie gesagt in meiner Wahrnehmung ca 50%, Masken unterm Kinn oder am Ohr baumelnd zählen nicht), der Akzeptanz dessen (keiner sagt was), der Maßnahmen dagegen (Null) tendiere ich dazu, das anders zu sehen. Eigenverantwortung kann auch genommen und muss nicht gegeben werden.
Eigentlich wollte ich auch eher darauf hinaus, dass ein Leben, dass wegen ein paar Minuten Stoff vor dem Gesicht als unglücklich empfunden wird, vermutlich auch ohne den Stoff nicht besonders glücklich sein wird; dann findet sich bestimmt sofort was anderes, das einen unzufrieden machen kann. Und das wiederum könnte vielleicht schon eine deutsche Eigenart sein… |
|
|||
Zitat:
Aktuell reicht beim Fliegen die medizinische Maske, dann wieder ab Herbst nicht mehr. Das ist alles nur noch Albern. |
|
|||
Das stimmt, fühlt sich alles wie ein ziemlicher Fleckerlteppich an.
Mit 2 Kindern, wo die Themen soziale Entwicklung und psychische Gesundheit im Vordergrund stehen, einer einschlägig vorerkrankten Mutter, für die eine Infektion wahrscheinlich fatal wäre, und einer in der diesbezüglichen Prio-Liste etwas abgeschlagenen selbständigen Ehefrau, wo es "nur um das wirtschaftliche" geht, habe ich allerdings bereits im engsten persönlichen Umfeld unterschiedlichste Motivationen und Interessenlagen. Der Spagat ist da schon manchmal nicht ganz einfach, und alle Interessen zu berücksichtigen ist nahezu unmöglich oder zumindest mit extremen Aufwand verbunden. |
|
|||
https://www.tagesschau.de/ausland/am...g-usa-101.html
Es ist wohl davon auszugehen das die EMA den angepassten Impfstoffe auch nur eine Notfallzulassung erteilen wird. Auch hier werden sich wohl die finanzstarken Länder die ersten großen Kontingente der angepassten Impfstoffe sichern. Der Rest der Welt schaut mal wieder in die Röhre. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es gibt doch die COVAX Initiative der Unicef. Wenn es absehbar ist, das ein Land zu viel Impfstoff bestellt hat sollten diese verpflichtet werden den Überschuss an andere Länder abzugeben. Für das verschwendete Steuergeld der zu viel bestellten Impfstoffe sollte die verantwortlichen Personen direkt haftbar gemacht werden. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Politiker (nein, auch nicht die ganz rechts außen - die am allerwenigsten) werden sich so ein Ei nicht selbst legen. Wenn es doch irgendwie dazu käme, gäbe es eben auch eine Versicherung, die dann der Steuerzahler auch noch bezahlt. Toll.
|