|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was sehr schön deutlich macht welch immensen Schaden Milliardensteuerhinterziehung und auch luxemburgisches Steuergebaren gerade möglichen und dringend nötigen Sozialleistungen zufügt.
Dass Gerichte, wie z.B. bei Uli Hoeneß lieber schnell einen Vergleich anstreben, statt mit Geduld und der dazu nötigen Fleißarbeit den genauen Hinterziehungsbetrag herausfindenzuwollen, sollte auch zum Nachdenken anregen. ...und nicht zuletzt ist die Erkenntnis, dass es sehr viele Leute gibt, die sich wegen mangelhaftem Einkommen gar nicht ausreichend privat absichern können auch einen Gedanken wert. So was wie 'ne Mindestrente wird auch denen zugesprochen werden müssen, es sei denn, dass man solchen Menschen später doch einen humanen Tod in Form von Sterbehilfe zugestehn möchte. Billiger wäre es jedenfalls |
|
|||
Und solange sich die, die gerade so an etwas kleinen Wohlstand teilhaben, sich lieber mit den wirklich Reichen identifizieren und weiter brav FDP ( jetzt AFD) oder CDU wählen, anstelle sich solidarisch zu erklären , wird sich an den ungerechten Renten-, Steuer- und Umverteilungssystemen nichts ändern.
Sorry Kyuss, aber wer meint, dass sich durch ein Kreuzchen in Richtung SPD was ändern würde, der hat wohl die letzten 30 Jahre Realpolitik dieser Partei völlig verpasst
Realpolitk dreht sich, egal welche Partei am Drücker ist, immer zuerst um wirtschaftliche Belange. Der Rest sind Nuancen, mit denen das Volk verarscht wird. Gerade die SPD unter Schröder hat 'ne Menge durch die Agenda 2010 am Sozialsystem rumgepfuscht, sodass es einer Sau graust |
|
|||
Ups, dass ich mal was vom Fleischhauer poste !?
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1004898.html
Stellt sich mir nur die Frage, farum die SPD und die Grünen in deiner Aufzählung keine Erwähnung finden
...und das die AfD-Wähler von heute, die FDP-Wähler von gestern sind, ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Das sind die Eckdaten der damaligen Zeit: - keine Ersparnisse wegen der Hyperinflation im dritten Reich und der Währungsreform (besser gesamt dem Währungsneustart). - Sachwerte weitgehend durch den Krieg vernichtet. - Aufkeimendes Wirtschaftswunder mit ständiger Verbesserung der Einkommensverhältnisse. - Wenige Bezugsempfänger und eine ständige steigende Zahl der Leistungserbringenden, die die Kassen füllten. - Sehr geringe Renten und bescheidene Ansprüche. - Geringe Bezugsdauer durch geringere Lebenserwartung, aber oftmals arbeiten bis 65 Jahre. - Starkes Bevölkerungswachstum. - Handel findet in weitaus lokalerem Umfeld statt. Diese Eckdaten haben sich grundlegend geändert und auch die Frage, ob die "Volkswirtschaft" die Konsumprodukte herstellen kann ist einer globalen Betrachtungsweise gewichen. Aber natürlich ist jede Form von Währung immer davon abhängig, dass diese auch entsprechend gegen Wahren oder Dienstleistungen getauscht werden kann. In Anbetracht, dass 90% des weltweiten Kapitals durch die abgeleiteten Finanztransaktionen nicht mehr "realisierbar" ist, denke ich nicht, dass der Spargroschen fürs Alter das Fass zum überlaufen bringt. Aber das konnte man natürlich 1952 nicht voraussehen. |
|
|||
Schreiben wir lieber "wäre dann nichts mehr wert".
|
Lesezeichen |
|
|