Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2011, 13:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kann Timo Boll nochmal angreifen?

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Du verstehst nicht wirklich um was es in dem Beitrag geht oder? Er will damit klarstellen , dass es heute ca. 6-7 Chinesen gibt , die Weltspitze sind und früher wenn es hochkommt die Hälfte. Es gibt eine viel größere Breite bei den Chinesen. Früher waren Kong Linghui und Liu Guoliang die großen Spielernamen Chinas und dann kamen auch schon Ma Lin und Wang Liqin Ende der Neunziger.
Ich glaube Du verstehtst nicht, um was es in meinem Beitrag geht.
Und wenn es damals vieleicht nur 3 Topchinesen gab, dann gab es zeitgleich aber vieleicht auch 3 Topeuropäer mehr, sodass ein Waldner sich insgesamt trotzdem gegen 6 oder 7 Spieler auf gleichem Level durchsetzen musste. Persson und Samsonov sind nur zwei Beispiele für Spieler, die auf gleichem Level wie die Chinesen damals gespielt haben. Das Spielchen "ich zähle nur die starken Chinesen" ist doch ziemlich dämlich, oder?!

Geändert von JanMove (24.10.2011 um 13:22 Uhr)
Alt 24.10.2011, 14:05
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

waldner war früher sicher noch dominanter als boll es heute ist er hat halt die großen titel eingefahren das ist schon richtig.es sind jedoch trotzdem beides jahrhundertspieler und die besten europäer die es je gab.

waldner musste sich natürlich auch einer guten konkurrenz stellen aber für mein empfinden ist es doch schon noch ein tick schwieriger geworden.

zum einen weil es keine richtig guten europäer mehr gibt außer boll(vladi ist auch auf dem absteigenden ast dima zu unkonstant)und er in europa somit total unterfordert ist und somit keinen echten konkurrenzkampf mehr hat in europa und zum anderen weil die chinesen noch derart breit und gut aufgestellt waren.

zwischen timo +den topchinesen klafft ne riesengroße lücke zum rest der welt das gab es so auch noch nie.ich denke so triffts schon den kern.timo wird weiter auf höchstem level agieren aber gold bei olympia und einer wm wird bei der konstellation imho weiterhin recht unwahrscheinlich sein...ich denke da nur an den bärenstarken auftritt von zhang jike gegen timo in rotterdam dieses jahr bei der wm zurück das war für mich einmal mehr beweis dafür dass die topchinesen bei den richtig großen wettkämpfen einfach immer bärenstark drauf sind...

Geändert von Turboblock (24.10.2011 um 14:12 Uhr)
Alt 24.10.2011, 14:21
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der festen Überzeugung das er es packen kann.
Ins rennen werden wahrscheinlich Wang Hao, Ma Long und Zhang Jike in london geschickt. Alle diese Spieler hat er schon geschlagen!!! Es ist natrülich Tagesformabhänging, aber auch bei wichtigen Events hat Timo schon gegen Chinesen gewonnen(WTTTC Timo vs Ma long). Ma long befand sich zu der Zeit in keiner alt so guten Verfassung und war um so hunriger Timo zu deklassieren. Vor allem um zu beweisen das er ihren größten Konkurrenten ausschalten kann!!!
Mit dem quentchen Losglück und einer richtig guten Tagesform ist alles möglich.
AUF AUF!!
Alt 24.10.2011, 14:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
waldner war früher sicher noch dominanter als boll es heute ist er hat halt die großen titel eingefahren das ist schon richtig.es sind jedoch trotzdem beides jahrhundertspieler und die besten europäer die es je gab.
Es ist ja müsig über die besten Spieler und Jahrhundertspieler usw. zu streiten, aber das ganze auf zwei Namen zu reduzieren, geht irgendwie nicht.
Also aus meiner Sicht steht Persson auf (nahezu) gleichem Level wie Waldner. Und wenn ich mir die Erfolge von Samsonov und Appelgren anschaue, dann kann ich da keine grossen Unterschiede zu Boll erkennen. Für mich sind die drei absolut vergleichbar. Weiter zurückzugehen zu den grossen Ungarn oder gar noch weiter, brauchen wir hier gar nicht, da eine Vergleichbarkeit immer noch schwieriger wird.
Alt 24.10.2011, 15:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Heißt also auch, dass ALLES ANDERE, was man so holen kann und von Boll geholt wurde, daran NICHTS ändert.
Dann braucht er ja nicht mehr anzugreifen, kann sich zur Ruhe setzen und ihr könnt den Thread schließen.
Alt 25.10.2011, 12:47
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe eben gelesen, dass sich Timo Boll nicht für die Pro Tour Grand Finals in London qualifiziert hat. Schade, mit entsprechender Turnierplanung wäre das bestimmt möglich gewesen - und ob das im Hinblick auf die Olympischen Spiele im nächsten Jahr eine gute Entscheidung war? Immerhin dient das Turnier als Test ("test event") für London 2012.
Alt 25.10.2011, 12:58
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hatte ich mir zunächst auch gedacht. Eigendlich Schade drum!!!
Aber ich sehe da auch mit der nicht Teilnahme eine Chance für Olympia.
Wäre ich BOll würde ich mich vor Olympia zurückschotten, so wenig wie möglich gegen die Chinesen spielen. Neue oder Alte Technicken verfeinern und Olympia mit einem neu-verbesserten repertoir an Schlägen/Technicken überraschen und die Sensation komplet machen.
Die chinesen und Timo kennen sich denke ich eh fast in und auswendig.
Ob er dieses Pro Tour Final gewinnt oder nicht wird für ihn nicht wichtig sein. Seine Ziel ist erstmal Olympia. Mit seinen restlichen verpflichtungen wie Bundesliga, Championsleague Pokal und einer knall harten Olympia Vorbereitung wird er genug am Hut haben bis Olympia.
Neben bei baut er noch ein neues Haus und hat eventuell auch Nachwuchsplanung am start. Mal sehen, bin gespannt :-)
Alt 25.10.2011, 14:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es ebenfalls gar nicht verkehrt, dass Boll dieses Turnier nun auslässt bzw. auslassen muss. Man wollte sich, so wurde es vorher ja groß angekündigt, gezielt und langfristig auf Olympia vorbereiten und auch einige (größere) Turniere wegfallen lassen. Wenn das dazu gehört, okay...
Alt 25.10.2011, 15:44
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Das hatte ich mir zunächst auch gedacht. Eigendlich Schade drum!!!
Aber ich sehe da auch mit der nicht Teilnahme eine Chance für Olympia.
Wäre ich BOll würde ich mich vor Olympia zurückschotten, so wenig wie möglich gegen die Chinesen spielen. Neue oder Alte Technicken verfeinern und Olympia mit einem neu-verbesserten repertoir an Schlägen/Technicken überraschen und die Sensation komplet machen.
Die chinesen und Timo kennen sich denke ich eh fast in und auswendig.
Ob er dieses Pro Tour Final gewinnt oder nicht wird für ihn nicht wichtig sein. Seine Ziel ist erstmal Olympia. Mit seinen restlichen verpflichtungen wie Bundesliga, Championsleague Pokal und einer knall harten Olympia Vorbereitung wird er genug am Hut haben bis Olympia.
Neben bei baut er noch ein neues Haus und hat eventuell auch Nachwuchsplanung am start. Mal sehen, bin gespannt :-)
Ich sehe das etwas anders.

Boll hat meiner Meinung nach gar nicht die Möglichkeit sich abzuschotten und wenig gegen die Chinesen zu spielen, da er Spielpraxis gegen so starke Gegner braucht. Er betont doch selbst immer wieder, wie wichtig jedes einzelne Match gegen die Chinesen ist und viele beklagen, dass er in Europa keine gleichwertigen Trainingspartner hat.

Sich isolieren und an überraschenden neuen Spielelementen feilen, kann im großen Stil doch nur der, der auch innerhalb seiner Trainingsgruppe Spieler hat, die stark genug sind Paroli zu bieten und den Ernstfall zu simulieren. Also die Chinesen.

Oder sehe ich das falsch? Was meint ihr dazu?
Alt 26.10.2011, 10:43
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Natürlich hast du damit recht. Er bräuchte einfach stärkere Trainingspartner wie die Chinesen.

Aber dafür war er 2 Monate in China um nocheinmal mit den Chinesen zu spielen. Ich denke das ihn das nocheinmal gezeigt hat welche Schwächen er langfristig hat. Bei einen Pro Tour Tunier kann er lediglich sehen was er verbessern könnte um seinen Gegner der ihm gegenübersteht schlagen zu können. Natürlich kann er auch im großen und ganzen ein resume ziehen, aber ich denke nicht so gut wie in den 2 Monaten in China.

Das Händchen zum Tischtennis spielen hat er, auch seine Schlagtechnicken reichen für die Chinesen aus. Was ihm meiner Meinung nach fehlt ist die Kondition und die Durchschlagskraft.
Um dieses zu verbessern bräuchte er kein Testspiel gegen einen der Chinesen.
Richtig harte Balleimerübungen und Konditionstraining!!!!!!
So wie Rocky :-), nur im Tischtennis

Spaß bei Seite, er weiß glaube ich schon seit langen wo seine Schwächen und Stärken liegen. Wenn er es wirklich ernst meint und die Spiele wie beim Pro Tour final, gegen die Chinesen meidet (Vielleicht auch einfach nur ein voller Terminkalender der ihn an der Teilnahme hindert) dann wird das sicher seinen Grund haben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »