Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2007, 20:36
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Nein, aber viel mehr TV-Zuschauer. Da, und nur da, liegt der Hund begraben. Alle anderen Diskussionen sind müßig.

Mag sein, ich sehe auch gerne Snooker aber heute kam um 18 Uhr nicht Snooker, sondern Damentennis und da glaube ich das nicht, zumal es um 18 Uhr eh noch keiner erwartet hat!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 27.03.2007, 20:39
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Na den Satz merken wir uns aber! Mal sehen ob der auch auf TT-Liveübertragungen zutrifft.
Wie schon von René Adler angemerkt, gilt dieser Satz für alle Sportarten. Auch wenn ich gestern aufgrund der Verzögerung durch Snooker in die Tischkante gebissen habe, ich finde diese Gleichberechtigung nur fair. Wenn Deutschland im Finale über die volle Distanz hätte gehen müssen und dann im letzten Einzel ausgeblendet worden wäre, wäre die Schreierei hier im Forum (zu recht) groß gewesen. Also vielleicht auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen.

Was mir nicht klar ist: Warum fängt man die Übertragung von vornherein erst später an? Die Anfangszeiten standen doch vorher fest.
Alt 27.03.2007, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Wenn Deutschland im Finale über die volle Distanz hätte gehen müssen und dann im letzten Einzel ausgeblendet worden wäre, wäre die Schreierei hier im Forum (zu recht) groß gewesen. Also vielleicht auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen.

Tja, wenn du ein Europameisterschaftsendspiel mit einer Qualibegegnung eines für Europäer unwichtigen Turniers vergleichst, geb ich dir recht.
Im Übrigen, habe ich nichts anderes erwartet und bin völlig gelassen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 27.03.2007, 21:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wieder vergessen einige Leute, daß der Sender Eurosport heißt.
Da kann man nicht die Argumentationsschiene fahren chinesischer Snookernationalheld vs. deutsche Nationalmannschaft im EM-Endspiel.
Denn deutsch oder nicht ist da mal scheißegal. Irgendeine europäische Mannschaft ist sicher im EM-Finale.
Alt 27.03.2007, 21:14
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Das hat es schon sehr oft gegeben, das EM-Finale DK-A vor zwei Jahren dauerte z.B. etwa 3 1/2 Stunden.

Bei all den Wehklagen wundert mich, dass sich keiner darüber beschwert, dass Eurosport 30 Minuten zu früh aus der Übertragung ausgestiegen ist. Ja gut, Deutschland stand als Gewinner fest, aber schließlich war bis 19.30 Uhr angekündigt. Also eine echte Unverschämtheit: Man hätte zumindest noch eine halbe Stunde lang die leere Halle zeigen können!
... Man hätte aber auch eine AUFZEICHNUNG DES SPIELES BOLL - PRIMORAC zeigen können!
Alt 27.03.2007, 21:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Irgendeine europäische Mannschaft ist sicher im EM-Finale.
Sooo sicher ist das man leider nicht mehr.
Der asiatische Einfluß nimmt kontinuierlich zu, leider.
Alt 27.03.2007, 21:42
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mir ist das alles völlig wurscht. Der Livestream funktioniert bei mir tadellos, auch wenn die Bildqualität nicht so der Hammer ist... Desweiteren habe ich beim livestream meine Ruhe und höre statt "Ahoi" viel besser den Klick udn kann selber kommentieren, genug Ahnung habe ich auch. Außerdem spare ich mir die Werbung...
Alt 28.03.2007, 06:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Sclager-Fan Beitrag anzeigen
Mir ist das alles völlig wurscht. Der Livestream funktioniert bei mir tadellos, auch wenn die Bildqualität nicht so der Hammer ist... Desweiteren habe ich beim livestream meine Ruhe und höre statt "Ahoi" viel besser den Klick udn kann selber kommentieren, genug Ahnung habe ich auch. Außerdem spare ich mir die Werbung...

Da geb ich dir recht aber für was hab ich mir dann nen LCD TV gekauft, wenn ich dann das Bild in Briefmarkengröße sehen muss?
M.A. Verick

Alt 28.03.2007, 09:23
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sollte ich dann noch wach sein, tendierte ich ebenfalls stark zum DSF....

Zitiere mich auch nochmal selbst, passt wohl hier besser:

Zitat:
Zitat von TCLo Beitrag anzeigen
Oh mein Gott,

was war bitte das?

Satz 5 zwischen Toth und Kotikhina steht an...und der Eurosport-Zusammenschnitt springt einfach DIREKT zum dritten Spiel....ach ja, der René Adler redet erstmal eine Minute über was ganz anderes und DANN "ach ja, wir haben einen Sprung gemacht"...

Ich dachte spontan, daß er sich denkt: "Huch, welchen Zusammenschnitt kommentiere ich denn jetzt da? Naja, mal kucken, ich mache erstmal irgendwie weiter..."

Was für eine miese Übertragung! Entschuldigung, aber das geht ja so gar nicht!

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
und wie dumm muss man nur sein, ein solches turnier in einer so riesigen halle zu veranstalten? selbst wenn der tisch genau in der mitte der halle stehen würde, würde man fast nichts erkennen.
Hab ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen...kann es sein, daß es möglicherweise eine der wenigen (die einzige?) Halle in Belgrad ist, die sowohl genug Platz für die nötigen Tische (Stichwort: Einzelkonkurrenz) bietet als auch die nötige Infrastruktur "im Hintergrund"? Weiß ja nicht, wie baufällig die anderen Hallen so sind...auch auf die Gefahr hin, jetzt lediglich meine blöden Stereotypen zu bedienen...
Alt 28.03.2007, 10:13
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie die Dinge liegen werden die TT-Fans darauf warten müssen, dass über das Internet in Zukunft technisch ansprechende Übertragungen angeboten werden können. (Bildgröße, keine Unterbrechungen der streams.)

Die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen höchstens den (oft genug nicht besonders sehenswerten) Matchball auch bei großen Ereignissen.

Für die privaten Sender ist TT uninteressant.

Es bleiben die sogenannten Sportkanäle:

Beim DSF wurden die Berichte von Bundesligaspielen vor einiger Zeit eingestellt, obwohl, wenn ich richtig informiert bin, der Sender nicht für die Übertragungsrechte zahlen musste, sondern sogar für die Übertragungen noch Geld bekam.

Eurosport hat wenigstens ab und an Tischtennis im Programm, ich habe aber den Eindruck, dass vor großen TT-Events oft vollmundig viele Stunden an Übertragungszeit angekündigt werden, dass aber letztlich TT immer dann gekürzt wird, wenn andere Live-Übertragungen noch nicht beendet sind.

Eurosport geht offensichtlich von europaweiten Einschaltquoten aus, und solange Übertragungen von Snooker, Darts oder meinetwegen Qualifikationsturnieren im Sackhüpfen für die Hintertupfinger Regionalmeisterschaften (unpassend, unsachlich, ich weiß) höhere Einschaltquoten bringen, wird sich an der für TT-Fans misslichen Situation nichts ändern.

Ergo:
TT-Fans sind eine für die Fernsehanstalten kommerziell uninteressante Minderheit.
Hoffen wir auf technisch bessere Angebote im Internet!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »