Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2017, 20:19
macie macie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Gestattet ein paar allgemeine Sätze eines betagten TT-Veteranen. Der hier bisher nur mal ganz gelegentlich reingeschaut, um ein paar Infos aus seinem regionalen Umfeld zu lesen.

Ich schäme mich. Für den Ton in diesem Forum, für die Umgangsformen, für die Art miteinander umzugehen. Ich habe jetzt ein wenig den Verlauf der Diskussionen zum Thema WM in Deutschland verfolgt und staune nur noch.

Und schwenke einige Jahre zurück. Es gab da Spieler wie Douglas, Jonyer, Klampar, Secretin, Nolten, Wosik, Stellwag, Appelgren, Waldner, Hüging, Engel, Bengtsson.

Und diese Spieler waren unsere "Helden". Wenn man das Glück hatte, irgendwo sie live spielen zu sehen, im Fernsehen ein paar Sequenzen zu erhaschen oder eine VHS Kassette zu bekommen, dann war der nächste Schritt, sich sofort in die nächste Turnhalle zu begeben und im ganz kleinen ein ganz klein wenig von dem, was man gesehen hatte, "nachzumachen".

Heute: Mein sicherlich subjektiver Eindruck: schreiben hier Menschen über Spieler, nein über Menschen vom Sofa aus. Und erdreisten sich, Sportlern, die in einer Kategorie sind, die sie niemals erreichen werden, Unverschämtheiten, Besserwissereeien und tolle Ratschläge zu erteilen.

Anstatt sich zu erheben und zu denken: Yes. wie Boll, Filus, Solya etc. möchte ich auch einmal werden, wird sich lustig gemacht, gelästert und dabei lustig ein Bier nach dem anderen verzehrt.

Hört auf, euch damit zu vergnügen, hier im Internet zum Helden zu werden, sondern schnappt euch Schläger und ab in die Halle und trainiert.

PS:
Und ja der junge Japaner gerade hat verloren. Er ist ein KIND. Und spielt mit 13 Bälle, die ich zumindest, von jemandem in dem Alter noch nie gesehen habe. Selbst von Waldner nicht.

Ich meld mich auch mal kurz zu Wort.
Bin kein wahnsinns Experte - liebe aber den TT-Sport nun mal.
Am Donnerstag und Freitag war ich in der Halle - die restlichen Tage bin ich bei ittv tv dabei.

Ich freu mich einfach, dass wir hier in Deutschland so ein Event haben. Es wird in der Arena super präsentiert und die Besten der Welt sind hier und zeigen tolles Tischtennis.
Was wollt Ihr eigentlich alle ??
Es ist mir unerklärlich.

Nur weil sich eine Gesellschaft ändert ist dies noch lang keine Ausrede sein eigenes Handeln nicht zu hinterfragen.

Ich fand auch nicht alles toll in Düsseldorf, aber hier so abzugehen.
Das erinnert mich an meine Geschäftskollegen, die beim Studieren des Kantinenplans (3 Menüs zur Auswahl) nur sagen:
"Heute gibt es nur Scheiße" während in anderen Ländern Menschen verhungern.

Ich für mich bleib bei meiner dankbaren Grundeinstellung.
Super Tischtennis. Deutschland steht weiterhin recht gut da und morgen genieße ich einfach den letzten WM-Tag live vor dem Internet.
Super, dass dies überhaupt möglich ist....
Alt 04.06.2017, 20:20
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Gestattet ein paar allgemeine Sätze eines betagten TT-Veteranen. Der hier bisher nur mal ganz gelegentlich reingeschaut, um ein paar Infos aus seinem regionalen Umfeld zu lesen.

Ich schäme mich. Für den Ton in diesem Forum, für die Umgangsformen, für die Art miteinander umzugehen. Ich habe jetzt ein wenig den Verlauf der Diskussionen zum Thema WM in Deutschland verfolgt und staune nur noch.

Und schwenke einige Jahre zurück. Es gab da Spieler wie Douglas, Jonyer, Klampar, Secretin, Nolten, Wosik, Stellwag, Appelgren, Waldner, Hüging, Engel, Bengtsson.

Und diese Spieler waren unsere "Helden". Wenn man das Glück hatte, irgendwo sie live spielen zu sehen, im Fernsehen ein paar Sequenzen zu erhaschen oder eine VHS Kassette zu bekommen, dann war der nächste Schritt, sich sofort in die nächste Turnhalle zu begeben und im ganz kleinen ein ganz klein wenig von dem, was man gesehen hatte, "nachzumachen".

Heute: Mein sicherlich subjektiver Eindruck: schreiben hier Menschen über Spieler, nein über Menschen vom Sofa aus. Und erdreisten sich, Sportlern, die in einer Kategorie sind, die sie niemals erreichen werden, Unverschämtheiten, Besserwissereeien und tolle Ratschläge zu erteilen.

Anstatt sich zu erheben und zu denken: Yes. wie Boll, Filus, Solya etc. möchte ich auch einmal werden, wird sich lustig gemacht, gelästert und dabei lustig ein Bier nach dem anderen getrumken
sehr guter Beitrag. Sind eigentlich immer die selben, die so schreiben und sich einen Spaß draus machen. Sie selbst kennen oft nicht mal die aktuellen Aufschlagregeln.
Alt 04.06.2017, 20:21
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Und mal ernsthaft:
Ist der überhaupt "richtig gut"?
Mir scheint dessen Spiel - ungeachtet der vielen spektakulären Winner - recht früh auf nen Grenzwert hinauszulaufen.
In drei Jahren sprechen wir uns wieder.
Was ist an einem auf Winner ausgelegten Spielsystem limitiert?
Der antwortet auf fast jeden Schlag des Gegners, egal op Topspin, Schuss, Aufschlag, Schupf, Konter oder was auch immer mit einem Winner!

Die Entwicklung von ihm ist wahnsinnig und unfassbar schnell, er spielt immer öfter diese Winner und die Trefferquote wird immer besser.

Ich sehe ihn eindeutig als Kandidat für WRL 1, er ist jetzt schon ein sehr kompletter Spieler, mit überragender Spielübersicht und Antizipation. Sonst wären diese vielen spektakulären Winner überhaupt nicht möglich.

Er ist perfekt ausgebildet, technisch und taktisch, und wird in den nächsten Jahren noch schneller werden und noch mehr Schlaghärte bekommen.

Ich finde die Aussagen Mizutanis nach seiner Niederlage gegen ihn auch bemerkenswert:
„Er hat besser als ich gespielt“
„Im Training gewinne ich normal gegen ihn, heute habe ich das erste Mal in einem offiziellen Wettkampf gegen ihn gespielt. Er hat hier gute Chancen gegen jeden, ich traue ihm eine Medaille zu.“

Wie kann man bei einem 13 Jährigen, der in der WRL 06/17 vermutlich unter den besten 40 oder sogar 30 der Welt steht, von einem limitierten System sprechen?

Geändert von Odbytolog (04.06.2017 um 20:25 Uhr)
Alt 04.06.2017, 20:27
innerforceALC innerforceALC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

innerforceALC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist Deutschland, ist doch normal wenn es unzufriedene gibt, selbst bei einer Beförderung auf der arbeit sind manche immer noch so unzufrieden...
garrincha garrincha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

garrincha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
sehr guter Beitrag. Sind eigentlich immer die selben, die so schreiben und sich einen Spaß draus machen. Sie selbst kennen oft nicht mal die aktuellen Aufschlagregeln.
ich finde es einfach nur schade, daß wahrscheinlich überwiegend junge Menschen ihre Zeit damit verbringen, hier im Internet über irgendwelche Chinesen zu philosophieren, und jedes Holz und Belag zu kennen, anstatt einfach selber sich vom PC zu erheben und sich in die Halle zu begeben.

Noch schlimmer empfinde ich allerdings Menschen, die schon wie ich etwas älter sind (wie ich halt auch) und ihr Dasein darin fristen, hier coole Beiträge zu schreiben.

Aber jetzt halte ich besser die Klappe und freue mich über tollen Sport.
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

limitiert deshalb, weil man nur mit "Winnern" langfristig nicht erfolgreich spielen kann.
Das ganze Spiel von dem ist in sich nicht kompakt.
Bei FZD und Ma Long sieht das anders aus.

Willst ne Langzeitwette?
1000€, dass er bis 2020 keine WM- oder Olympia-Gold holen wird.
500, dass es nicht mal ne Medaille werden wird.

Deal?
Alt 04.06.2017, 20:32
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Willst ne Langzeitwette?
1000€, dass er bis 2020 keine WM- oder Olympia-Gold holen wird.
500, dass es nicht mal ne Medaille werden wird.

Deal?
Was willst du dir 2020 noch mit € kaufen?
Meinst du den gibts da noch?

Für ne Olympia Medaille müsste er ja vermutlich nicht mal gegen einen Chinesen gewinnen.
Und vermutlich werden auch 2020 immer noch Dima und Mizutani die besten hinter denen sein. Glaubst du nicht, dass er die beiden dann überholt hat? Mizu hat ja jetzt schon kassiert und Dima hatte auch schon ziemliche Schwierigkeiten in Indien.

Geändert von Odbytolog (04.06.2017 um 20:39 Uhr)
Alt 04.06.2017, 20:33
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Medaille ist durchaus im Bereich des möglichen

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 04.06.2017, 20:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Was willst du dir 2020 noch mit € kaufen?
Meinst du den gibts da noch?
Wenn nicht, hab ich ein Problem

Schlag was anderes vor!
Alt 04.06.2017, 20:44
garrincha garrincha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

garrincha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vergessen.....

Damals (ja ich weiß, war alles besser), habe ich den Küchentisch meiner Mutter beklaut und den vor die Wand geschoben. um den Aufschlag von Jonyer zu üben.

Heute: überlegt ihr stundenlang, ob er überhaupt regelgerecht ist und übertrefft Euch in physik.

Hey - spielt Leute......
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »