|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Es fällt mir ungemein schwer aber ich muss dem Blauen recht geben.
|
||||
|
||||
Bitte, einige scheinen es halt immer noch nicht zu kapieren!
|
|||
|
|||
Ja, es sind eben nicht alle so schlau wie du .
|
|
|||
|
|||
Stellt euch vor, ihr seid Bürgermeister oder Landrat und die 7-Tage-Inzidenz steigt auf über 100. Ihr habt einen Lockdown vor der Tür und eure Geschäfte gehen pleite. Ihr werdet von aufgebrachten Eltern übelst beschimpft, weil die Kleinen in der Schule Maske tragen müssen. Dein Gesundheitsamt ist komplett überlastet und kommt mit der Kontaktverfolgung nicht hinterher.
Dann stellst du nicht die Frage, wie viele Infektionen es beim TT bislang gegeben hat. Du tust jetzt alles, was die Kontakte reduziert, um dein Gesundheitsamt zu entlasten. Du vermeidest jegliches (auch noch so geringe) zusätzliche Infektionsrisiko in den Schulen. Zu beiden Punkten trägt eine Schließung der Turnhallen bei. Zumal du dir ausrechnen kannst, dass sich nicht alle Sportler an alle Hygieneauflagen halten. Denn der eine weiß ja ganz sicher, dass Lüften nichts bringt, der nächste weiß ganz sicher, dass die Reinigung der Tische nichts bringt und der dritte hält eh alles für erfunden. Deshalb wird jetzt alles runtergefahren, was keine großen Nebenwirkungen hat. Ich find's auch zum Ko...en, nicht mehr spielen zu können. Aber ich verstehe, dass die Beschränkungen jetzt in Summe notwendig sind und nicht jede einzelne Maßnahme durch ein wissenschaftliches Gutachten abgesichert werden kann. |
|
|||
|
|||
Und was genau war jetzt bitte falsch an dem was der Schalker gesagt hat? Und warum?
|
||||
|
||||
Du forderst hier Empathie, da bist du bei ein paar wenigen (die sich aber anders darstellen) die auf dem Ego- bzw. Esotrip sind leider komplett falsch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer der besten Beiträge 👍👍👍
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Vermeiden von menschlichem Kontakt, von Sport und auch das längere Tragen von Masken hat gesundheitlich und psychisch äußerst negative Auswirkungen. Der wirtschaftliche Schaden der Gegenmaßnahmen ist noch gar nicht im vollen Umfang erkennbar, wird aber sicherlich global extrem schwerwiegend sein. Und wofür wird das alles in Kauf genommen? Um ein Virus zu bekämpfen, dessen Gefährlichkeit in etwa einer schweren Grippewelle entspricht! Das ist eigentlich nicht zu verstehen. Es gibt mittlerweile sehr viele fundierte Gegenstimmen von Wissenschaftlern und Ärzten, die aber von den Leitmedien nicht angemessen dargestellt werden. Und auch hier im Forum werden solche Beiträge heftig angegriffen und verunglimpft. Das finde ich falsch. Schweden hat es m.E. richtig gemacht: https://www.heise.de/tp/features/Sch...f-4938407.html Etwas weniger Schaum vorm Mund in der Begegnung mit Leuten die eine andere Meinung begründet vertreten wär angebracht, finde ich. |
|
|||
|
|||
Und der nächste Verharmloser kriecht aus dem Loch ! Kein Wunder, dass die Zahlen steigen !
|
|||
|
|||
Die Infektionszahlen sind eher unwichtig. Wichtig sind die Zahlen der Schwerkranken und der Toten. In dem Zusammenhang müsste man gucken, wie viele der Schwerkranken und Toten an oder mit Corona gestorben/zu Schaden gekommen sind. Dann kann man bewerten, wie gefährlich das Ganze ist.
Wenn es wirklich so gefährlich ist, dass 12 Leute nicht gegeneinander Tischtennis spielen dürfen, dann wäre es absolut fahrlässig die Leute zur Arbeit zu schicken, wenn es nicht absolut notwendig ist. Infizierte zählen ist genauso sinnvoll wie zu zählen, wie viele Leute Schnupfen haben. Außerdem: Je mehr man testet, desto höher die Zahl der Infizierten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.