Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #25231  
Alt 23.12.2014, 21:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... ich erwarte ein individuelle Betrachtung, vor allem meiner Person.
Mein Reden!
Den Einzelfall beurteilen!
(dabei aber die Gesamtsituation nicht außer Acht lassen)
  #25232  
Alt 24.12.2014, 08:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/politik/inland/ge...5048.bild.html

Wer`s glaubt wird selig ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25233  
Alt 24.12.2014, 13:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kommt nicht oft vor !

Fleischhauer

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1010093.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #25234  
Alt 24.12.2014, 16:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.focus.de/panorama/welt/bu...d_4366728.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #25235  
Alt 28.12.2014, 17:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auch wenn ich das anders ausgedrückt hätte, doch mal ein einigermaßen brauchbarer essay von der Berg.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1009992.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25236  
Alt 28.12.2014, 21:57
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Wenn mal ein paar harte Wahrheiten auf den Tisch gebracht werden, wie seinerzeit schonmal durch Sarrazin dann (...)
Bitte, WAS soll durch Sarrazin geschehen sein? Öhm... also, dein Verhältnis zur Wahrheit möchte ich nicht haben.



Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) ich bitte doch sehr es sind bei Pediga nicht alles Nazis, sondern darunter finden sich eine große Menge Menschen die schlichtweg Angst haben das der Terror in ihre Städte getragen wird (...)

Ich (...) verdamme jeden Nazi, aber (...)
Haben wir jetzt Bernd Lucke hier am Stammtisch? Obwohl - Bernd Lucke würde wohl keine Nazis "verdammen", die könnten ihn schließlich mal wählen; doch würde Lucke bestimmt "aber" sagen... Jedenfalls genau dessen Masche. Willkommen bei der AfD!



Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Das[s] es zur Genüge völlig harmlose muslimische Mitbürger gibt[,] das muss man nicht extra betonen, das ist normal. Die Idioten bestimmen aber leider die Musik (...)
Dass unsere muslimischen Mitbürger(innen) überwiegend harmlose und friedfertige Menschen sind, kann man vor dem Hintergrund dieser bekloppten Demos gar nicht oft genug betonen! Leider scheint das nämlich für einige Menschen, besonders in Dresden , gar nicht so selbstverständlich zu sein.

Und WER bestimmt wohl die Musik bei PEGIDA? Die "große Menge" an "Menschen, die schlichtweg Angst", aber eigentlich doch gar keine so rechtsradikale Gesinnung haben? Nee. Dort sind es doch auch (Voll)Idioten, die die Demos organisieren und dazu aufrufen. Gibt es so viele Hohlbirnen, die dort unkritisch mitlaufen oder gibt es tatsächlich noch viel zu viele Bürger(innen) in unserer netten Gesellschaft mit massiv fremdenfeindlicher Einstellung?

Jede(r) sollte doch mittlerweile in der Lage sein, ne Suchanfrage im Internet zu stellen. Bevor ich bei irgend nem Verein auf der Straße mitlaufe und damit zu dieser unsäglichen Hetze beitrage - einmal kurz informiert und es ist klar, was für Spinner bei PEGIDA die Fäden ziehen und wie lang deren Vorstrafenregister ist.

:doubletriple-facepalm: m( m( m(
  #25237  
Alt 28.12.2014, 22:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://ef-magazin.de/2014/12/28/6110...gezogen-werden

Sehr treffend, mein Kommentar ist im ersten Absatz

"Divide et impera", "Panem et circenses" oder auch "Teile und herrsche" und "Brot und Spiele" etc. Es ist natürlich bewusst so angelegt, dass man die Leute gegeinander ausspielt und ihnen immer wieder von den wesentlichen Dingen ablenken will.

"...Dass sich sogar mein guter Freund M., der eigentlich alles weiß, darüber mokiert, er habe keine Ahnung, wofür diese Pediga-Leute stünden, und fragt, warum sie keine Erklärungen abgäben, keine Reden hielten etc., bringt uns nicht zu eigentlichen Problem, aber zur abstoßendsten Sphäre dieser Republik, der sogenannten Medienöffentlichkeit. Nichts erfuhr man dort von den Motiven der Demonstranten, sondern lediglich, dass man sie als braver Bürger dieser Republik für Nazis, Rechtsextremisten, Ausländerfeinde, Hetzer oder mindestens von den modernen Zeiten überforderte Wutbürger zu halten habe, für Ewiggestrige, die Deutschland abschotten und ins Mittelalter zurückwerfen wollten, dass man mit diesen Leuten nicht reden oder verhandeln dürfe, dass sie eine Schande für Deutschland seien, dass man ihnen mit Null Toleranz zu begegnen (demnächst: kurzen Prozess zu machen?) habe und dergleichen angewandte Pluralismen mehr. So las ich zum Beispiel zwischen den Klatsch-, Sport- und Katastrophenmeldungen auf der Startseite meines im Grunde zu weltanschaulicher Neutralität verpflichteten Mail-Anbieters die Schlagzeile "Pegida wuchert weiter". Die Saat der Toleranz geht auf. Die Sprache des Unmenschen richtet sich gegen eine vollkommen friedfertig protestierende Volksgruppe. Die demokratische Humanistenpresse will ihr Publikum in Bürgerkriegsstimmung bringen. Aber keine Angst, es sind nur Papiertiger; nie würde sich das mit einem ernsthaften Gegner anlegen (auf Pegida gewendet: Ab 50.000 Mann pro Kundgebung wird die Berichterstattung entschieden freundlicher, ab 100.000 hatte man selber von Anfang an Verständnis für die Demonstranten). Erinnern wir uns nur daran, wie zahm unsere Medienschaffenden samt ihrer parlamentarischen Vor- und Nachbeter auf die antiisraelischen Ausschreitungen in deutschen Städten vor einem halben Jahr reagierten, als eine der wirklichen potentiellen Bürgerkriegsparteien erstmals in größerem Stil Gassi ging..."
  #25238  
Alt 28.12.2014, 22:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mein Reden!
Den Einzelfall beurteilen!
(dabei aber die Gesamtsituation nicht außer Acht lassen)
Sehe ich auch so. Unsere liebe Presse macht es sich da auch viel zu einfach.
Und mir ist es scheißegal wer mein Nachbar ist solange er mich in Ruhe lässt
Ich lande aber nur ungern am Baukran und das ist auch nicht das was die meisten friedlich hier lebenden Muslime befürworten die wollen eigentlich auch nur ihr Leben leben. Allgemein sollten man nicht in Gruppen denken sondern jeden als ein Individuum ansehn dann passieren solche Pauschalisierungen garnicht, denn Gruppenhass der zu Rassismus etc. führt ist die niederste Form des Kollektivismus der in freiwilliger Form durchaus zu befürworten ist.

Geändert von jimih1981 (28.12.2014 um 22:39 Uhr)
  #25239  
Alt 28.12.2014, 23:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hab ich mal wieder nen stealth bomber angelockt, gut ... kurz in Deckung gehen, ist gleich wieder vorbei
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25240  
Alt 28.12.2014, 23:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also eigentlich ist es wie bei dir nicht sehr schwer rauszufinden wer ich bin Oder meinst du Lousy Defence?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77