|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Auch wenn ich das anders ausgedrückt hätte, doch mal ein einigermaßen brauchbarer essay von der Berg.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1009992.html
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und WER bestimmt wohl die Musik bei PEGIDA? Die "große Menge" an "Menschen, die schlichtweg Angst", aber eigentlich doch gar keine so rechtsradikale Gesinnung haben? Nee. Dort sind es doch auch (Voll)Idioten, die die Demos organisieren und dazu aufrufen. Gibt es so viele Hohlbirnen, die dort unkritisch mitlaufen oder gibt es tatsächlich noch viel zu viele Bürger(innen) in unserer netten Gesellschaft mit massiv fremdenfeindlicher Einstellung? Jede(r) sollte doch mittlerweile in der Lage sein, ne Suchanfrage im Internet zu stellen. Bevor ich bei irgend nem Verein auf der Straße mitlaufe und damit zu dieser unsäglichen Hetze beitrage - einmal kurz informiert und es ist klar, was für Spinner bei PEGIDA die Fäden ziehen und wie lang deren Vorstrafenregister ist. : |
|
|||
http://ef-magazin.de/2014/12/28/6110...gezogen-werden
Sehr treffend, mein Kommentar ist im ersten Absatz "Divide et impera", "Panem et circenses" oder auch "Teile und herrsche" und "Brot und Spiele" etc. Es ist natürlich bewusst so angelegt, dass man die Leute gegeinander ausspielt und ihnen immer wieder von den wesentlichen Dingen ablenken will. "...Dass sich sogar mein guter Freund M., der eigentlich alles weiß, darüber mokiert, er habe keine Ahnung, wofür diese Pediga-Leute stünden, und fragt, warum sie keine Erklärungen abgäben, keine Reden hielten etc., bringt uns nicht zu eigentlichen Problem, aber zur abstoßendsten Sphäre dieser Republik, der sogenannten Medienöffentlichkeit. Nichts erfuhr man dort von den Motiven der Demonstranten, sondern lediglich, dass man sie als braver Bürger dieser Republik für Nazis, Rechtsextremisten, Ausländerfeinde, Hetzer oder mindestens von den modernen Zeiten überforderte Wutbürger zu halten habe, für Ewiggestrige, die Deutschland abschotten und ins Mittelalter zurückwerfen wollten, dass man mit diesen Leuten nicht reden oder verhandeln dürfe, dass sie eine Schande für Deutschland seien, dass man ihnen mit Null Toleranz zu begegnen (demnächst: kurzen Prozess zu machen?) habe und dergleichen angewandte Pluralismen mehr. So las ich zum Beispiel zwischen den Klatsch-, Sport- und Katastrophenmeldungen auf der Startseite meines im Grunde zu weltanschaulicher Neutralität verpflichteten Mail-Anbieters die Schlagzeile "Pegida wuchert weiter". Die Saat der Toleranz geht auf. Die Sprache des Unmenschen richtet sich gegen eine vollkommen friedfertig protestierende Volksgruppe. Die demokratische Humanistenpresse will ihr Publikum in Bürgerkriegsstimmung bringen. Aber keine Angst, es sind nur Papiertiger; nie würde sich das mit einem ernsthaften Gegner anlegen (auf Pegida gewendet: Ab 50.000 Mann pro Kundgebung wird die Berichterstattung entschieden freundlicher, ab 100.000 hatte man selber von Anfang an Verständnis für die Demonstranten). Erinnern wir uns nur daran, wie zahm unsere Medienschaffenden samt ihrer parlamentarischen Vor- und Nachbeter auf die antiisraelischen Ausschreitungen in deutschen Städten vor einem halben Jahr reagierten, als eine der wirklichen potentiellen Bürgerkriegsparteien erstmals in größerem Stil Gassi ging..." |
|
|||
Zitat:
Und mir ist es scheißegal wer mein Nachbar ist solange er mich in Ruhe lässt Ich lande aber nur ungern am Baukran und das ist auch nicht das was die meisten friedlich hier lebenden Muslime befürworten die wollen eigentlich auch nur ihr Leben leben. Allgemein sollten man nicht in Gruppen denken sondern jeden als ein Individuum ansehn dann passieren solche Pauschalisierungen garnicht, denn Gruppenhass der zu Rassismus etc. führt ist die niederste Form des Kollektivismus der in freiwilliger Form durchaus zu befürworten ist. Geändert von jimih1981 (28.12.2014 um 22:39 Uhr) |
|
|||
Hab ich mal wieder nen stealth bomber angelockt, gut ... kurz in Deckung gehen, ist gleich wieder vorbei
Also eigentlich ist es wie bei dir nicht sehr schwer rauszufinden wer ich bin Oder meinst du Lousy Defence?
|
Lesezeichen |
|
|