Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #25241  
Alt 28.12.2014, 23:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also eigentlich ist es wie bei dir nicht sehr schwer rauszufinden wer ich bin Oder meinst du Lousy Defence?
Natürlich weiß ich wer Du bist jimih
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25242  
Alt 29.12.2014, 08:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hab ich mal wieder nen stealth bomber angelockt, gut ... kurz in Deckung gehen, ist gleich wieder vorbei
tja, die stealt-bomber-Problematik ist ja nun auch mir nicht unbekannt....
(wobei meiner wohl ins Schlingern geraten ist....sollte er noch mal durchstarten, wird er eh abgeschossen)

ABER: eigentlich hättest du auf lousys Beitrag eingehen sollen, wenn nicht müssen.
Oder andersrum: du machst es dir einfach. ZU einfach.
Du haust hier nen wirklich diskussionswürdigen Beitrag raus. Dann geht jemand drauf ein, und du verweigerst die Antwort, weil es ein Anonymer ist.
Darum geht's aber nicht. Sondern um deinen Beitrag!!

Aber letztlich deine Entscheidung.
Ich hätte es allerdings anders gemacht.
  #25243  
Alt 29.12.2014, 09:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
tja, die stealt-bomber-Problematik ist ja nun auch mir nicht unbekannt....

ABER: eigentlich hättest du auf lousys Beitrag eingehen sollen, wenn nicht müssen.
Oder andersrum: du machst es dir einfach. ZU einfach.
Du haust hier nen wirklich diskussionswürdigen Beitrag raus. Dann geht jemand drauf ein, und du verweigerst die Antwort, weil es ein Anonymer ist.
Darum geht's aber nicht. Sondern um deinen Beitrag!!
Gar nichts muss ich Peter, schon überhaupt nicht bei einem bekannten Tiefflieger der hier stets nur auf Eines aus war, mich in eine rechte Ecke zu drängen, zu der ich wie bestens bekannt sein dürfte niemals zähle.

Zu meinem Beitrag stehe ich natürlich, und auch für Dich gilt, lesen und verstehen was ich aussage, dann antworten. Natürlich ist mir klar das auch auf Seiten von Pediga völlig Irre ihre kranken Ideologien ausleben wollen. Natürlich sind da Nazis drunter. Aber eines ist doch sicher unstrittig, die Mehrzahl der Beteiligten sind Bürger die schlicht NICHT WOLLEN:

a) das sich hier Salafisten mit ihren ebenfalls kranken Vorstellungen in den Vordergrund drängen
b) das man Angst haben muss im eigenen Land einem Anschlag zum Opfer zu fallen
c) das unsere Kinder und Jugendlichen angeworben werden können für einen Wahnsinn ohnesgleichen, angestiftet werden zum Völkermord, etwas anderes ist das nicht was wir derzeit in Syrien und im Irak erleben. Immerhin sind auf heimatlichem Boden 1600 ISIS Kämpfer bekannt. Darunter sind runde 600 "Deutsche".
d) das hier irre "Prediger" durch die Kneipen ziehen und uns belehren wollen was wir zu tun oder zu lassen hätten.
e) u.v.m.

Ich habe ausdrücklich betont das ich keinesfalls ein Feind des Islam bin, ein Freund allerdings auch nicht, diese Religion ist keinen Deut besser als unsere Eigene von der ich mich längst befreit habe. Alles was ich gegen radikale Islamisten einzuwenden habe gilt ebenso für katholische Kleriker die dem hardcore - Kern der katholischen Kirche zuzurechnen sind, ebenso für die jüdischen hardliner die täglich neues Öl ins Feuer gießen.

Wer im Namen Gottes Greuel verübt ist nicht religiös sondern fanatisch, wer sich dagegen nicht wendet ist damit einverstanden, so ließe sich der Spieß auch umdrehen. Lousy ist danach mit verantwortlich was ISIS derzeit an Verbrechen begeht. So sehe ich das. Wo ist denn der liebe Lousy wenn im Süden Syriens jesidische Frauen und Mädchen geschändet werden, wo bitte ist denn Lousy wenn ISIS dort schlachtet und wütet ?
Richtig, hier im Forum unterwegs in sicherer Deckung seines anonymen accounts. Meine Meinung hat sich hier nicht geändert, ne feige Flasche, sonst nichts. Und, sollte er die Eier haben sich mir in einer persönlichen Begegnung zu stellen, versprochen ihm geschähe nichts, er würde NIEMALS wagen die Dinge mir zu sagen die er mir hier sagen kann.

Hat er vielleicht Angst laut etwas gegen radikalen Islamismus zu äußern ? Oder ist er gar einverstanden ? Dazu erklärt er sich nicht. Nein, er hat nur eines im Sinn mit seinem Beitrag, mir einen Mantel umzuhängen in den ich nicht gehöre.

Mittlerweile haben mich viele user hier persönlich kennengelernt, darunter ne ganze Reihe Linker, ich sage mal Stefan S., Lustigforever oder Bretti, oder Paul, auch Lucius (der allerdings kein Linker ist) und Andere. Keiner da bin ich sicher würde mich der Ecke der Nazis zuordnen. Nicht einer, ich wäre baff wäre es anders. Du kennst mich auch recht gut, wenn auch bedauerlicherweise nicht von Angesicht zu Angesicht. Würdest Du mich dort einordnen wollen ? Kann ich mir nicht vorstellen.

EDIT:

Ich lasse mich im Gegensatz zu Anderen nicht instrumentalisieren, wobei ich diese Aussage etwas relativieren muss, weil ich ebenso wie z.B. Du eine Hure des Kapitalismus bin. (wie im Übrigen fast alle hier die auf irgendwelche Weise abhängig in Lohn und Brot stehen)

Ich mache mir meine eigenen Gedanken, ich beobachte selbst und interpretiere ohne Parteibuch und Glaubensbekenntnis, schlicht als sehender Mensch.
Das darf ich auch ohne das ich mich von Lousy anspucken lassen muss.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (29.12.2014 um 11:31 Uhr)
  #25244  
Alt 29.12.2014, 09:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

DAS ist doch mal ne Antwort
Für mich, für die "Forumsgemeinde" und nicht zuletzt auch für Lousy.


Nee, gewiss würde ich dich "dort" nicht einordnen wollen.
Es gibt allerdings Leute, die MICH dort einordnen.
Ich könnte jetzt ein Zitat bringen

Tendenziell bin ich - ebenso wenig wie du - kein Linkenfreund.
Aber es gibt auch unter dieser Klientel durchaus sympathische und brauchbare Zeitgenossen.

Ja, man sollte vielleicht wirklich mal ein Schäufele essen und 17 Bier trinken

Hab ja durchaus Positives über dich und deinen Franken-Kollegen vernommen...

Ende jetzt, muss was tun.
  #25245  
Alt 29.12.2014, 10:13
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass man das noch erleben darf ...

Danke!
  #25246  
Alt 29.12.2014, 11:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Dass man das noch erleben darf ...

Danke!
???
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25247  
Alt 29.12.2014, 13:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Dass man das noch erleben darf ...

Danke!
verstehe auch nicht ganz, worauf konkret sich Haudruffs Danksagung bezieht.
Präzisier' das mal bitte.

Danke!
  #25248  
Alt 29.12.2014, 13:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
verstehe auch nicht ganz, worauf konkret sich Haudruffs Danksagung bezieht.

Danke!
ich schon
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #25249  
Alt 29.12.2014, 13:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ich schon
Peter, dazu fällt mir nur ein lautes und deutliches AHA ein ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25250  
Alt 29.12.2014, 13:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Peter, dazu fällt mir nur ein lautes und deutliches AHA ein ...
Wolle, unter uns Franken-Kollegen :
Es handelt sich wohl um PI´s Erkenntnis UND das öffentliche Bekenntnis dazu, dass es unter Linken - ich zitiere - "durchaus sympathische und brauchbare Zeitgenossen" gibt...

Dass das mal einer erkennt!

Sollte ich mich in meinem Leseverständnis jedoch irren, so möge man kräftig druff haun!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77